Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 19:36:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: DVD Kaufverhalten  (Gelesen 9618 mal)
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« am: 24. Juni 2004, 07:55:01 »

Blder Titel, ich wei  [142]
Mich wrde mal interessieren, wie so Eure Videothek zu hause aussieht und wie ihr sie fllt. Gebt ihr im Monat die Hlfte eures Gehaltes fr DVD's aus oder luft eurer Videorekorder pausenlos? Habt ihr den Kleiderschrank ausgerumt damit ihr Platz fr eure DVD's habt? Kauft ihr alles was ihr unter die Finger bekommt oder habt ihr 'ne Liste die ihr abarbeitet?? Nur mal so aus Neugier...  [142]

Ich geh praktisch einmal die Woche los und hole mir ein bis zwei Scheiben, aber fast nur die Angebote fr 10 €. Wrd also sagen ich geb ca 50 € im Monat dafr aus. Gelegentlich gibt es eben eine Box oder eine super geniale Neuerscheinung zum Vollpreis. Hab ca. 450 Filme auf Video, aber nun gibt es nur noch DVD. Ich hab mir tatschlich eine Liste von Filmen gemacht, die ich unbedingt auf DVD haben mu und die wird abgearbeitet. Gelegentlich wird aber auch schon ne DVD gekauft, die mir so unter die Finger kommt, auch wenn sie nicht auf der Liste steht. Ich arbeite also daran, meine Videos entsorgen und durch DVD's ersetzen zu knnen. Momentan bin ich so bei 123 Scheiben in meiner Sammlung, ohne Serien, but still counting.... [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #1 am: 24. Juni 2004, 09:33:55 »

Bei mir ist folgendermaen:

Ich bin seit Februar mit einem entsprechenden PC ausgestattet und nehme sehr viele Filme (Alfred Hitchcock; Doris Day u.a. Klassiker) aber auch aktuelle Filme und Serien (Wer ist hier der Boss?, Seinfeld, King of Queens und bald auch Frasier) auf PC auf und mache mir dann meine eigenen DVD's nebst Men; Titelbild und Titelmen.

Ich kaufe auch DVD's, die im Angebot sind und auf die ich besonderen Wert lege (zB. Ist das Leben nicht schn).

Ich kategorisiere (z.B: COM-JB-001 fr Kategorie 1: Comedy-Film; Kategorie 2: Schauspieler bzw. Regisseur bzw. Rolle [zB. MM fr Miss Marple; JB fr Jean-Paul Belmondo]). Zur Zeit habe ich ca. 150 Film-DVD's, die ich selbst erstellt habe und 30 DVD's, die ich gekauft habe.

Zudem habe ich diverse Serien komplett auf DVD (Cheers auf 17 DVD's; Seinfeld auf 18 DVD's; King of Queens auf 7 DVD's; Wer ist hier der Boss? - Projekt luft [derzeit 8 DVD's]; Nanny auf 30 DVD's; Columbo [Projekt luft; derzeit 5 DVD's)

Ich habe zudem Listen (in der Regel von Schauspielern wie Gregory Peck; Audrey Hepburn; Jean-Paul Belmondo u.a.) und deren komplette Filmographie. Jede Woche suche ich bei "Prisma" nach den Schauspielern und deren Filmen, die in den nchsten 4 Wochen ausgestrahlt werden und bernehme diese in meine "TV-Projekt-Datei", die ich dann abarbeite.

Zudem schaue ich natrlich in die Fernesehzeitung und trage entsprechende Filme in meine "TV-Projekt-Datei" ein, die es dann abzuarbeiten gilt.

Insgesamt gebe ich im momentan ca. 50-60 € im Monat fr meine DVD-Projekte aus.

Und es macht sehr sehr viel Spa.
Gespeichert
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #2 am: 24. Juni 2004, 09:38:51 »

Problematisch ist es, wenn - wie zB. heute morgen - ein Film um 1.55 startet und um 4.00 endet (Der Teufel mit der weien Weste). Ich bin nach dem ekelerregenden Fuballspiel um 0.00 Uhr schlafen gegangen und habe den PC die ganze Nacht laufen lassen und ihn heute morgen um 6.00 wieder ausgeschaltet.

Es wre schn, wenn man neben der Speicherung von TV-Aufzeichnungen zudem einspeichern knnte, dass sich der PC zB. um 4.00 Uhr morgens selbst runterfhrt.

Aber sonst klappt es mittlerweile ganz gut mit den DVD-Projekten.
Gespeichert
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #3 am: 24. Juni 2004, 11:27:31 »

Ich kaufe mir DVDs nach Lust und Laune. Wenn ich gerade mal in einem Laden bin, dann schaue ich einfach mal die DVDs durch und wenn mich ein Film anspricht oder ich den schon lnger mal kaufen wollte, dann nehme ich ihn mir. Aber ich kaufe mir nicht jeden Monat eine bestimmte Stckzahl, zudem leihe ich mir viel lieber welche ...
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 24. Juni 2004, 15:28:23 »

Ich habe einen Groteil meiner Schtze (leider noch!!!) auf VHS, weil es viele Filme auch nicht derzeit zum Kaufen gibt und auch viele seit Ewigkeiten nicht mehr im TV gelaufen sind. Meine Richtung soll daber in der Zukunft hnlich so laufen wie bei GK, solange ich das ntige Kleingeld fr das Equipment habe. Derzeit bleibt mir nur der Gang, die Scheiben selbst im Laden zu kaufen. Da ich letztes Jahr fr ein paar Monate in einem DVD Versandladen gearbeitet habe, habe ich mir einige Titel sehr sehr gnstig kaufen knnen.

Alleine wegen der kurzen Haltbarkeit von Videos (ca. 20 Jahre sagt man ja) kriege ich langsam doch Panik, einige meiner alten Schtze bald verlieren zu knnen...  [140]   [144]

Derzeit ist es unterschiedlich, was ich an DVDs ausgebe, kommt drauf an was ich finde und was mir mein Kontostand erlaubt. Ich habe auf meinem Compi noch eine schne Liste an Filmen, die bereits erschienen sind und ich mir noch zulegen werde.

Ich habe auch langsam jetzt angefangen, Serien auf DVD zuzulegen, entweder als Selbstkauf, was eben erhltlich ist oder durch gute Quellen, wo ich mir Serien, die wahrscheinlich eh nie zum Kaufen auf den Markt kommen, kuflich erwerbe.

Mein grter Wunschtraum ist es, meine absoluten Top- Serien (angefhrt natrlich von "Spenser: for Hire") auf DVD zu kriegen...  [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 24. Juni 2004, 16:52:37 »

Ich habe keine Liste (hchstens eine kleine im Kopf) und kaufe einfach nur die Filme/Serien, die ich wirklich gerne haben mchte und von denen ich wei, dass ich sie mir immer wieder gerne ansehe. Meine DVD-Liste beluft sich jetzt auf fast 100 Titel und langsam muss ich anfangen, den Platz umzuorganisieren.
Einen Durchschnittswert fr das, was ich im Monat ausgebe, kann ich nicht angeben. Ist einfach zu verschieden. Mal werden 2 Monate lang keine DVD's gekauft, und dann in einem Monat pltzlich 4 auf einmal. Die Spontankufe und das ich-will diesen-Film-unbedingt-haben halten sich ungefhr die Waage.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #6 am: 24. Juni 2004, 18:15:06 »

Wirklich interessant mal zu hren wie Ihr das so macht. Obwohl ich auch das technische Zeugs habe, um es so wie GK machen zu knnen, habe ich das bisher nur bei wenigen Serien oder Filmen gemacht. Erstens ist der Aufwand nicht zu unterschtzen finde ich und zweitens habe ich so den Tick, da ich wenn ich etwas haben will, es auch im Original haben will. Egal ob ich die DVD's und auch die cover wie im Original hinkriege, sie sind es einfach nicht. Ein bichen behmmert, gebe ich zu.... [143]  Daher mu ich echt aufpassen, da ich mich im Monat nicht mit DVD kufen bernehme. Ist manchmal schon fast wie ne Sucht. Wenn ich so'n Media Markt Prospekt mit mehreren Seiten voll reduzierten Scheiben sehe gibt es fr mich kein Halten mehr. So 50  sind da schnell weg.
Und bei Serien bin ich noch so aktuell, da es meine Favouriten schon auf DVD gibt und ich sie mir nur noch kaufen mu (wenn sie nur nicht so teuer wren  [144] ).
Aus der Videothek hole ich mir eigentlich fast nie Filme, aus oben genannten Grnden. Und wenn doch, und es ist ein guter Film, dann kaufe ich mir das Original kurz danach.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #7 am: 24. Juni 2004, 20:39:15 »

Ich besitze genau 1 DVD und das ist Shrek.
500 Meter von meiner Wohnung entfernt ist ne groe Videothek, wo ein Tag Ausleihe zur Zeit nur 1  kostet. Da leihe ich mir mehrmals in der Woche einige DVDs aus!
Gespeichert
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #8 am: 24. Juni 2004, 22:36:01 »

Ich kaufe eigentlich 1x im Monat neue DVDs... meistens Filme, die ich mag und auch schon kenne. Oft auch Filme, die ich gerne im Kino gesehen htte, aber einfach nicht dazu gekommen bin. Selten einmal, dass ich komplette Blindkufe mache (bisher drei Mal bei ~70 DVDs) und nur einmal daneben gehauen (Daredevil... den konnte nur ein Ben Affleck in engem roten Leder von dem Weg in den sofortigen Weiterverkauf retten).

Ich achte beim Kauf auch gerne auf Sonderangebote. Gerade bei Amazon kann man da recht gute Schnppchen machen. Aber es kommt auf den Film drauf an, wieviel ich bereit bin, dafr zu zahlen. Was ich mir definitiv nicht kaufe, sind DVDs von deutschen Filmen. Einer der grten Vorteile von DVDs ist, dass man die Original-Tonspur mit drauf hat. Bei deutschen Filmen irgendwie witzlos...

Whyme
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #9 am: 25. Juni 2004, 07:38:32 »

Zum Glck haben ja die Filmverleih Firmen, Warner z.B., immer ein gutes Angebot an reduzierten Filmen, welches ich glaub monatlich wechselt. Da krieg ich eigentlich immer was ich brauche!  [142]  rgerlich weil teuer wird es nur, wenn ich die FSK 18 Versionen haben will. Besonders mies finde ich es, wenn man einen Film im Angebot fr 10 € findet und dann fr die 18er Version desselben Films gleich 25 oder 30 € zahlen soll.  [145]
JCD hat mich auf was gebracht, ich mu ja noch Shrek auf meine Wunschliste setzen!  [142]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 25. Juni 2004, 18:27:27 »

Bei mir ist es so, da ich meine absoluten Favoriten als Original DVD haben will, Filme die mir nur durchschnittlich gut gefallen nehme ich mit dem Rechner aus dem TV auf und brenne sie selbst. Leider gibt es noch viele Filme und Serien die noch nicht auf DVD erschienen sind und es wahrscheinlich auch nie werden, da bleiben einem nur TV-Aufzeichnungen [135]

Wieviele DVDs ich mir im Monat kaufe ist sehr unterschiedlich, manchmal bis zu 8 und manchmal auch gar keine. Alle 3 Monate gehe ich auf eine DVD-Brse bei der man viele Scheiben (auch 18er) recht gnstig bekommt und da wird dann schon mal richtig zugeschlagen. [148]
Zur Zeit habe habe ich ca. 140 DVDs und einige Serienboxen, Tendenz steigend.

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 25. Juni 2004, 18:33:54 »

Wieviele DVDs ich habe, sage ich wohl lieber nicht, sonst liefert ihr mich noch in die Klappse ein...  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #12 am: 26. Juni 2004, 00:56:01 »

@Spenser: Kannst uns die Zahl ruhig sagen [148] .......ich kenne Leute mit ber 1000 DVDs und die waren nur relativ kurz in der Anstalt. [140]  [148]


Der Beitrag ist von Quark. Bin mal wieder auf der Arbeit (Nachtschicht) und habe mein Pawort nicht dabei......mu ich mir unbedingt mal aufschreiben. [139]
Gespeichert
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #13 am: 26. Juni 2004, 01:56:29 »

Also sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann richte ich mir ein kleines Privatkino ein und bestelle bei Amazon von jeder DVD ein Exemplar und erstellen mir ein DVD Archiv. *g*
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 26. Juni 2004, 04:23:20 »

Zitat
@Spenser: Kannst uns die Zahl ruhig sagen [148] .......ich kenne Leute mit ber 1000 DVDs und die waren nur relativ kurz in der Anstalt. [140]  [148]


Na, schn.....bei mir sind es vom heutigen Standpunkt aus gesehen 952  [143]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS