Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 13:17:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Urteil-Jeder ist kuflich (The Runaway Jury)  (Gelesen 1492 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 22. Juni 2004, 18:36:04 »

Ok, der Film ist nicht mehr ganz aktuell, lief jetzt aber fr 2 ganze Vorstellungen endlich bei uns im Kino.

Eine hervorragende Besetzung (Dustin Hoffman, Gene Hackman, John Cusack, Rachel Weisz und viele mehr) in einer fr mich interessanten Story (nach einem Buch von John Grisham). Es geht um die Beeinflussung einer Jury und damit auch des Urteils in einem groen Fall. Im Buch geht es um eine Klage gegen einen Tabakkonzern, im Film um einen Waffenkonzern. Eine Frau, deren Mann durch einen Amokschtzen, der Selbstmord begangen hat, gettet wurde, verklagt den Waffenhersteller. Jede der beiden Seiten engagiert einen Berater, der bei der Auswahl der Jury helfen soll. Die Verteidigung will ein komplett bses Spiel spielen, whrend die Anklage (ausnahmsweise mal die Guten) mit nicht ganz so extremen Mitteln kmpft. Beiden Seiten kommt jedoch eine dritte Partei dazwischen, die beweist, dass sie ebenfalls in der Lage ist die Geschworenen zu beeinflussen. Diese dritte Partei bietet nun beiden Seiten ihre Dienste an, woraufhin die ganz harten Bandagen ausgepackt werden.

Der Film war einigermaen spannend, sehr gut gespielt und der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen. Fr micht der beste Film, den ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe. Er hat somit unter anderem Day After Tomorrow und Harry Potter um Lngen geschlagen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #1 am: 22. Juni 2004, 20:32:15 »

Ich fand den Film damals auch Klasse, schon alleine wegen der Starbesetzung und die Story wurde gut umgesetzt!

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 22. Juni 2004, 21:13:51 »

Ich will den Film auch noch sehen! Werde ihn mir wohl oder bel auf DVD ausleihen mssen, da er nicht mehr im Kini luft...  [135]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #3 am: 23. Juni 2004, 07:32:32 »

Zitat
Ich will den Film auch noch sehen! Werde ihn mir wohl oder bel auf DVD ausleihen mssen, da er nicht mehr im Kini luft...  [135]

Trste Dich Spenser, ich hab ihn auch mal wieder im Kino verpat (so'n Mist). Aber der steht auf meienr Wunschliste ganz oben, denn ich fand das Buch schon super klasse und mit der Starbesetzung kann der Film eigentlich auch nur super sein. Besonders John Cusack sehe ich gerne und Rachel Weisz ist ja auch eine ganz se... [148]  [142]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 23. Juni 2004, 19:48:38 »

Ich habe vorhin nochmal im Kino nachgefragt, und die sagten, dass die Chancen gut sind, dass er Ende Juli nochmal gespielt wird, da er recht gut gelaufen ist. Naja, vielleicht habe ich ja Glck... [147]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 23. Juni 2004, 19:50:35 »

Dann sag mir, wenn es soweit ist. Den wrde ich mir noch fter im Kino anschauen. Ich sag ja, auf Anhieb hat er den Sprung in meine Top Ten geschafft.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 23. Juni 2004, 19:53:21 »

Klar, kein Problem! Ich hatte mit dem Chef selbst gesprochen und er sagte, der Film hatte gute Zuschauerzahlen im Kino bei uns gehabt und die Chancen stehen halt sehr gut, versprechen wollte er mir allerdings nichts....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 03. Juli 2004, 23:17:43 »

So, nun habe ich den Film doch noch sehen knnen! Ist ein Klasse- Film mit einem teils berraschendem Ende. Der Film ist durchweg gut besetzt - bis in die Nebenrollen, wo man einige Serienstars begren konnte: Leland Orser (aus "Pretender"), Peter Jurasik (aus "Babylon 5"), Henry Darrow (aus "Harry O") und Orlando Jones ("Evolution", "Time Machine")

Kann ihn nur empfehlen. Endlich wieder ein guter Grisham- Film!

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 22. September 2004, 17:58:55 »

Habe ihn jetzt auf DVD. Endlich kann ich ihn im Original sehen [149]  [133]

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 22. September 2004, 18:00:25 »

Zitat
Habe ihn jetzt auf DVD. Endlich kann ich ihn im Original sehen [149]  [133]

Fr 19,90  bei Dodi gegnnt?  [150]  [148]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 24. September 2004, 10:16:18 »

Zitat
Fr 19,90  bei Dodi gegnnt?

N, 17,99 im Media Markt.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 02. März 2006, 03:18:10 »

Habe ich mir neulich wieder angesehen. Absolut empfehlenswerter und spannender Film [11]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.