Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 02:14:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Is` was, Doc? ( What`s up, Doc? )  (Gelesen 2533 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« am: 19. Juni 2004, 02:49:00 »

Er gehrt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Kann mich jedesmal wieder darber kaputtlachen. Die Sache mit den vertauschten Koffern und der biedere Ryan O`Neal  [140]  Dieser Film gehrt zu einem der besten, die jemals gedreht wurden!
Gespeichert

Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #1 am: 24. Juni 2004, 11:38:35 »

Finde ich auch Klasse! Toller Film mit tollen Szenen!
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 24. Juni 2004, 15:33:56 »

Ist auch meiner absoluten Lieblingsfilme  [149]  Ich mute ihn natrlich gleich nach Erscheinen auf DVD haben... [133]

Ich kann mich jedesmal wieder totlachen ber diesen genialen Film. Besonders die Hotelszene, wo nachher quasi das ganze Zimmer verwstet wird, die vertauschten Koffer mit Howard Bannisters (Ryan O`Neal) Gesteinssammlung, die Unterwsche von Babsi Streisand, die Diamanten der Gangster und der andere Koffer (ich glaube, ein normaler Aktenkoffer mit Geschftspapieren) wurde munter umher vertauscht und natrlich die wohl waghalsigste und lustigste Verfolgungsjagd der Filmgeschichte quer durch San Francisco...  [140]   [140]   [140]

Mit einem Satz - Ich liebe diesen Film  [149]   [149]   [149]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 17. Dezember 2005, 15:51:58 »

Kennt / Mag den Film ausser Steffi, Silvie und mir denn sonst niemand?Huch? Schwer vorstellbar [23]

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ever [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 17. Dezember 2005, 15:54:17 »

Hier mal eine Inhaltsangabe:

Eigentlich wollte Howard Bannister (Ryan O'Neil) lediglich mit seiner Verlobten Eunice Burns (Madeline Kahn) zu einem Wettbewerb fr Musikforscher fahren. Aber dann trifft er in einem Laden Judy Maxwell (Barbra Streisand), frisch aus dem College, die sich an ihn hngt, als wrden sie sich Jahre kennen und seien schon lnger verlobt. Bald bringt sie nicht nur Chaos ber Howard und sein Vorhaben, auch die Wissenschaftlerseele des steifen Bannister wird rissig. Problematisch wird die Sache nur, da gleichzeitig einer Dame Juwelen gestohlen werden und Regierungsgeheimnisse entwendet werden sollen. Letztere beide, Howards musikalisches Urgestein und Eunice Unterwsche, befinden sich jedoch in verschiedenen Modellen derselben Reisetasche, deren stndiger Austausch fr jede Menge Verwirrung sorgt. Und so kommt es am Ende zu einer denkwrdigen Verfolgungsjagd quer durch San Francisco, bei der letztlich kein Auge trocken bleibt.

Turbulente Kriminal- und Liebesgeschichte, die ihn durch smtliche Kinogenres von der Screwball-Komdie bis zum Katastrophenfilm fhrt. Peter Bogdanovichs gagreiche Farce, die filmhistorische Zitate und Klischees des Unterhaltungskinos intelligent variiert, gehrt zu den Klassikern des "New Hollywood".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 17. Dezember 2005, 20:48:24 »

Ich fand ihn gut, aber nicht super gut. Habe ihn aber auch ein Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Gespeichert


Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #6 am: 17. Dezember 2005, 22:34:15 »

Sehr schner Film!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 18. Dezember 2005, 02:36:32 »

Zitat
Libuda schrieb am 17.12.2005 22:34 Uhr:
Sehr schner Film!


Na endlich einer, der den Film zu wrdigen wei [23] [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #8 am: 31. Januar 2006, 17:17:02 »

(...)
"Is' was, Doc?" ist allein schon deswegen ein Meilenstein des komischen Kinos, weil gegen Ende des Films eine Verfolgungsjagd durch die steilen Straen San Franciscos geboten wird, die in ihrer virtuo-sen Komik ihresgleichen sucht. Zum Einsatz kommen ein Fahrrad mit aufmontiertem Kofferraum (fr die Taschen, wofr sonst?), ein direkt vor der Kirche weggestohlener Just-Married-Kfer, reichlich Limousinen amerikanischer, vorwiegend lterer Bauart, ein VW-Bus (allerdings in einer wirklich passi-ven Rolle), mehrere Polizeiwagen, ein Autotransporter, Cable Cars und ein chinesischer Karnevals-drachen. Das knapp zehn Minuten lange Resultat, an dem allein nicht weniger als vier Wochen ge-dreht wurde, drfte in der ewigen Hitliste der cineastischen Autorennen fr immer eine der vordersten Positionen einnehmen. Schon die Art und Weise, auf die Bogdanovich vorexerziert, wie genial man das uralte Problem der ber die Strae getragenen Glasscheibe lsen kann - natrlich geht sie am Ende kaputt, aber wie! - sichert "Is' was, Doc?" einen Platz im Kino-Olymp.
Der durchweg fulminante Wortwitz der Dialoge (von dem in der deutschen Version leider eine Menge verloren geht) und die erstklassigen Schauspielerleistungen erhhen den Spa an der Sache, doch das bieten andere Filme schlielich auch. Peter Bogdanovich gebhrt aber das Verdienst, mit "Is' was, Doc?" die perfekte Revitalisierung eines ganzen Genres geschafft zu haben: die gute alte screwball comedy, die mit ihren Maschinengewehr-schnellen Dialogen, zndendem Wortwitz und klamaukhaften berdrehtheit in den 1930er Jahren reihenweise Leinwandklassiker zustande brachte. Sein Film scheint mitunter eine einzige Parodie, ein Riesenremake oder eine groe Hommage - so genau wei man das nie, man hat auch nie genug Zeit, sich darber Gedanken zu machen - an die entsprechen-den Standardwerke des Schwarzweikinos zu sein, allen voran "Leoparden ksst man nicht" ("Bringing Up Baby") von 1938 mit Katharine Hepburn und Cary Grant. Auch dort wird ein versponnener Wissenschaftler von einer zielstrebigen, scheinbar komplett durchgeknallten jungen Dame verfolgt, nur dass nicht eine Gesteinskollektion, sondern ein Brontosaurier-Skelett den prhistorischen Rahmen abgibt. Bis in kleine Details, etwa die zerrissene Smokingjacke, zitiert Bogdanovich seinen Kollegen Howard Hawks, ohne dabei aber irgendwie abgedroschen oder einfallslos zu wirken.

(...)
http://www.filmszene.de/gold/doc.html

Samstag, 4. Februar 2006
15.30 Uhr 3sat
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 31. Januar 2006, 18:52:31 »

Kann jedem, der den Film nicht kennt ihn nur empfehlen. Einer der besten Komdien berhaupt  
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #10 am: 31. Januar 2006, 21:16:55 »

Ich kenne den Film nicht, hab auch noch bis auf hier nie was von dem Film gehrt, aber wenn er hier so gelobt wird und wenn John Hillerman mitspielt, mu ich ihn mir mal ansehen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 31. Januar 2006, 22:59:02 »

Wirst du bestimmt nicht bereuhen - der Film ist einfach zu genial [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS