Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:31:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Boot  (Gelesen 1561 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Juni 2004, 02:35:37 »

Ohne Zweifel - einer der wohl grten deutschen Filme aller Zeiten. Sogar ich habe den Kriegsfilm gesehen - und fand ihn garnichtmal schlecht - vom Ende mal abgesehen. Ich war damalswo ich ihn das erste Mal sah, doch recht erschttert - dass viele in der sprichwrtlich letzten Sekunde doch noch "draufgingen"....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #1 am: 09. Juni 2004, 08:25:19 »

Zitat
Ohne Zweifel - einer der wohl grten deutschen Filme aller Zeiten. Sogar ich habe den Kriegsfilm gesehen - und fand ihn garnichtmal schlecht - vom Ende mal abgesehen. Ich war damalswo ich ihn das erste Mal sah, doch recht erschttert - dass viele in der sprichwrtlich letzten Sekunde doch noch "draufgingen"....



Stimmt, hierber mu man eigentlich kaum reden. Echt einer der grten berhaupt. Mu mir dringend nochmal die DVD kaufen, wenn ich nur wte welche, es gibt ja so schrecklich viele Versionen davon und ich wei einfach nicht welche die beste ist....
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 09. Juni 2004, 14:38:26 »

 Schliee mich an, wrde auch gerne die "Beste DVD-Version" haben, kennt sich da jemand aus  ?
Gespeichert

*be with the stars*
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #3 am: 09. Juni 2004, 21:01:36 »

Die beste Version ausfindig zu machen ist wohl das kleinste Problem. Ich denke es ist schwieriger diese dann auch in irgendeinem Laden zu finden.

Es gibt eine deutsche Director's Cut Special Edition Version, die aber anscheinend nur im Zusatzmaterial anders ist als die standartversion, denn beide sind gleich lang. Interessant knnte die britische "original uncut" version sein, die glatt 100 min (!!) lnger ist als die deutsche. Und es soll auch den deutschen Ton dazu geben!!! Das wre wohl fr mich die beste, nur wo soll man die her kriegen???!? Ach ja, die Infos habe ich von www.ofdb.de. Das ist eine Filmdatenbank, wo man super Infos zu den Filmen und (besonders wichtig) zu den unterschiedlichen Versionen gibt! Falls Ihr die Seite noch nicht kennt solltet Ihr die unbedingt zu euren Favouriten hinzufgen!!
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #4 am: 11. Juni 2004, 10:30:49 »

 Vielleicht bei [url]www.ebay.co.uk ?
Gespeichert

*be with the stars*
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 29. Januar 2005, 11:06:57 »

Zitat
Ohne Zweifel - einer der wohl grten deutschen Filme aller Zeiten. Sogar ich habe den Kriegsfilm gesehen - und fand ihn garnichtmal schlecht - vom Ende mal abgesehen. Ich war damalswo ich ihn das erste Mal sah, doch recht erschttert - dass viele in der sprichwrtlich letzten Sekunde doch noch "draufgingen"....


Gerade das Ende ist es, was den Film wohltuend abhebt vom sonstigen Kriegs/Action-Mist. Gerade als man meint, jetzt ist alles berstanden, passiert's!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Blackbird
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82


sgt. pepper



« Antworten #6 am: 14. Juli 2006, 17:14:50 »

bin mit dem boot gro geworden und je fter ich es sehe desto besser gefllt es mir, bis vor nem halben jahr hatten wir noch eine 3 vhs box aber dann gab es zum glck mal in ner discounter-kette die doppel dvd. spitzenbesetzung und einer DER deutschen vorzeigeproduktionen. hab schon viele u-boot filme gesehen aber weder deutsche noch amerikanische oder sonstige kamen je an "das boot" heran.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 14. Juli 2006, 22:13:58 »

Ein deutscher Film, der ausnahmsweise fast bei jedem ankommt [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #8 am: 15. Februar 2007, 23:18:22 »

Auch so ein Klassiker, den ich mir ab und zu mal gern ansehe. Sehr zu Freude meines Mannes. [13] Schon die Musik ist Klasse.
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #9 am: 06. April 2008, 13:30:02 »

Einer der letzten groen und wirklich guten deutschen Filme, ehe dieses Land zu 95% der Zeit bewies, das Deutschland keine echten Schauspieler und Filmemacher hat.

Das Boot ist sehr genial, verbreitet eine unglaublich starke Atmosphre und schafft es auch mit eher einfachen Mitteln zu zeigen, wie es wohl damals im Krieg und in einem U-Boot aussah.

Ich wohn ja in Grnwald, hier sind die Bavaria Filmstudios wo das ganze gedreht wurde und da stehen einige Kulissenteile, unter anderem ein Teil vom U-Boot selbst wo man durchgehen darf und das ist schon wahnsinnig eng und dunkel. Ich wrd da wahrscheinlich Paranoia und Platzangst kriegen  [1]
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #10 am: 09. März 2011, 04:44:17 »

Ein Klassiker. Vielleicht der beste Film, der jemalsa in Deutschland gedreht wurde. Beklemmend stark gespielt, die Story ist wirklich super, und das Buch von Lothar Günther Buchheim sollte man gelesen haben.

Tipp: Nicht die verstümmelte Spielfilm-Fassung schauen, sondern sich auf die ungekürzte Miniserie einlassen.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS