Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 15:37:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Kung Fu - Im Zeichen des Drachen (The Legend Continues) USA, 1993-1996  (Gelesen 18255 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #105 am: 14. Dezember 2004, 23:25:53 »

@fudragon: kein Problem wegen der Gre! Geht total in Ordnung!

@cpfan: Das dachte ich gestern abend auch, als ich das las!  [140]  [139]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #106 am: 15. Dezember 2004, 06:11:13 »

Ph, und kaum bin ich hier, lstert ihr beiden schon ber mich.  Aber macht nur weiter damit, ich habe ja breite Schultern...h Schuppen.  [146]

Eine alte Frau ist halt auch kein D-Zug, hat eben nur ein wenig lnger gedauert, bis ich den Weg hierher gefunden habe.  Kein Wunder bei meinen nicht vorhandenen Geographiekenntnissen.
Umso mehr freue ich mich nun hier zu sein und mit euch allen plaudern zu knnen. Vor allem ber meine Lieblingsserie.  [133]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #107 am: 15. Dezember 2004, 09:23:19 »

Nastrlich wren wir auch begeistert, wenn du dich auch zu anderen Themen uerst  [148]  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #108 am: 15. Dezember 2004, 17:24:49 »

Zitat
Nastrlich wren wir auch begeistert, wenn du dich auch zu anderen Themen uerst  [148]  [140]

Wusste ich doch, dass du es nicht lassen kannst  [140]  Keine Sorge, das werde ich auch tun.  

So, und um nicht nur total off Topic zu bleiben, sonst bekomme ich von Spenser was auf meine Drachenfingerchen, stelle ich einfach mal eine Frage in den Raum.

In der Folge "Caine und der Sturm" (Storm Warning) sagte Peter am Anfang der Folge, als ber Geschwister geredet wurde: "Wenn ich Geschwister htte, dann.... "

Mich persnlich hat dieser Satz ohne Ende ange.... , denn Peter hatte ja  im Prinzip Geschwister, Kelly und Caroline.  Nach Pauls Weggang (bedingt durch den Tod des Darstellers Robert Lansing) wurde die Blaisdell Familie eh so gut wie nicht mehr erwhnt. Aber wrde Peter wirklich sagen, er htte keine Geschwister gehabt? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, gerade weil Peter ja wei, was es heit alleine und einsam zu sein. Er kennt den Wert einer Familie und meiner Meinung nach, passt das einfach nicht zu ihm.

Meine Frage ist nun:
War das nur ein Lapsus der Drehbuchschreiber, oder vollkommen beabsichtigt?
Was meint ihr dazu? Wie seht ihr das?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #109 am: 15. Dezember 2004, 17:29:57 »

Entweder ein Fehler im O-Drehbuch oder ein bersetzungsfehler. Wre dabei sicher hilfreich, die Folge in engl. zu kennen. Es gibt viele Faux-Pas in Serien, der grte bei MacGyver: Am Anfang der Serie stellte er sich den Zuschauern als "jnger von 7 Kindern vor". Spter war er ein Einzelkind!  [140]  Oder in "Cheers" war Frasiers Vater gestorben und spter in seiner eigenen Serie war er quietschfidel!  [140]

Ich denke, dass es bei Kung Fu hnliches Problem war..... [147]

Gast
Gast

« Antworten #110 am: 15. Dezember 2004, 22:12:37 »

Zitat
Es gibt viele Faux-Pas in Serien, der grte bei MacGyver: Am Anfang der Serie stellte er sich den Zuschauern als "jnger von 7 Kindern vor". Spter war er ein Einzelkind!  [140]

Stimmt, jetzt wo du es erwhnst. Ist mir nie aufgefallen.

Was Peter angeht, kann ich mich zwar an dieses Zitat genau erinnern, weil es mich auch so gergert hat, msste mir aber die Szene wegen des Zusammenhangs noch einmal ansehen. Vielleicht hat er sich ja auch in der Zeit als Kind im Tempel bezogen, da hatte er schlielich keine Geschwister. Auf der anderen Seite hat Peter zwar Paul und Annie oft genug Mom und Dad genannt, aber auch direkt im Pilot darauf bestanden, dass er nicht zur Familie gehrt und bei Carolyns Hochzeit auch noch mal als das Familienfoto gemacht wurde. Er hat sie eindeutig wie seine Familie geliebt, dass ist deutlich genug geworden, aber es war auch immer Paul, der betont hat, dass Peter zur Familie gehrt.

Knnte natrlich im Pilot ein Trick gewesen sein, um Paul daran zu erinnern, dass er in dem Moment in erster Linie als Detektiv und nicht als Sohn behandelt werden will und bei der Hochzeit wollte er seinen Vater vielleicht nicht enttuschen. Oder es ist wie beim Fishing for compliments. Er betont es, um dann die Besttigung geliebt zu werden zu bekommen. Sicherlich natrlich nicht bewusst.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #111 am: 15. Dezember 2004, 23:17:48 »

stammt das Posting von cpfan oder fudragon?  [150]

Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #112 am: 16. Dezember 2004, 19:45:51 »

Na ja, das bei MacGyver war ja nur auf den deutschen Videos der Fall, auerdem waren zu der Zeit (Anfang der ersten Staffel) die Familienhintergrnde sowieso noch nicht geklrt.

@fu-dragon: Freut mich, dass du auf die Seite gespannt bist. [134]
Das mit dem Hintergrundsound muss ich noch ein bisschen ausarbeiten, momentan funzt der leider nur im Internet Explorer. [135]
Solange kannst du ihn dir allerdings schon mal ber den Direktlink unten links auf der Testseite anhren. [148]

Jano
Gast
Gast

« Antworten #113 am: 17. Dezember 2004, 16:10:05 »

Zitat
Entweder ein Fehler im O-Drehbuch oder ein bersetzungsfehler. Wre dabei sicher hilfreich, die Folge in engl. zu kennen.

bersetzungsfehler war es in diesem Fall, man glaubt es kaum, keiner. In der Originalfolge, als auch im Rough Cut, sagt Peter exakt dasselbe.  Von daher kann es nur ein Lapsus der Autoren sein, oder eben ein gewollter hint, worauf auch immer.

Zitat
Was Peter angeht, kann ich mich zwar an dieses Zitat genau erinnern, weil es mich auch so gergert hat, msste mir aber die Szene wegen des Zusammenhangs noch einmal ansehen.

Da war ich mal schnell so frei und habe die Szene eingelegt und schnell mal mitgeschreiben, inklusive Zusammenhang.  

Originalszene ist folgende:

Die Tre zu Kermits Office steht offen, man hrt Kermit mit Marylin streiten.  Von Kermit hrt man: "It's not open for discussion!", bevor er die Tre zum Bro zuknallt.

Skalany dreht sich auf ihrem Stuhl Peter und Blake zu: "I used argueing with my brother all the time. Usually, it was about who got to use my Dad's ancient Desoto on Saturdays."

Peter schaut auf: "What year?"

Blake mischt sich ein: "What's going on in there?"

Peter: "Brothers and sisters fighting. I didn't have brothers and sisters, but when I did, I'm sure I'd be fighting with them."

Skalany: "Oh, maybe not. Especially, when one of them was an ex-mercenary who used to kill people."

Ende der Szene

Zitat
Vielleicht hat er sich ja auch in der Zeit als Kind im Tempel bezogen, da hatte er schlielich keine Geschwister.

Stimmt, das ist ein guter Punkt. Daran habe ich noch gar nie gedacht, denn ich dachte immer nur an die Blasidells.

Zitat
Knnte natrlich im Pilot ein Trick gewesen sein, um Paul daran zu erinnern, dass er in dem Moment in erster Linie als Detektiv und nicht als Sohn behandelt werden will und bei der Hochzeit wollte er seinen Vater vielleicht nicht enttuschen. Oder es ist wie beim Fishing for compliments. Er betont es, um dann die Besttigung geliebt zu werden zu bekommen. Sicherlich natrlich nicht bewusst.

Fast genauso denke ich auch, von dem her ist mir Peters Ausage in oben genannter Szene umso unverstndlicher.  Als Fishing for Compliments sehe ich die Reaktion im Hotel von Peter zwar weniger, sondern eher als eine groe Unsicherheit, weil er im Moment einfach nicht wei, wie er reagieren soll, da er weder die Blaisdells, noch seinen Vater verletzen mchte.

--------------------------------------

@Jano: Klar bin ich auf deine Seite gespannt, als Fan freut man sich doch immer, wenn etwas neues hinzu kommt.
Ich bin dann nochmal du deiner Seite gegangen und habe mit den wave File heruntergeladen (abspielen wollte Mozilla nicht, der wollte nur speichern.) Klasse, ein Hallo von DC Happy

Ich hoffe, du fasst es nicht als Kritik auf, wenn ich dazu was sage:
Also, ich wrde auf deiner Startpage eventuell den File nicht direkt als Hintergrundsound  einbinden, sondern dem Besucher eher die Chance geben frei zu entscheiden, ob er sich den File anhren will oder nicht. (zb. sichtbarer Link: Hre eine Begrung von David Carradine)
Backgroundsounds sind immer so ein zweischneidiges Schwert, den einen macht es nichts aus, andere regen sich gewaltig darber auf.
Du solltest bei deiner Entscheidung evt. auch bedenken, dass viele User, die im Netz unterwegs sind oft nebenher am Computer Musik hren.  In dem Fall ist ein BG-Sound extrem strend.
Wie gesagt, dies ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern ist nur eine reine Feststellung.   [148]  
Ich bin auf jeden Fall immer noch meganeugierig auf deine Seite.
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #114 am: 17. Dezember 2004, 16:53:32 »

Zitat
stammt das Posting von cpfan oder fudragon?  [150]

Oops, meins. Sorry.
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #115 am: 03. Januar 2005, 03:11:29 »

Zitat

Ich hoffe, du fasst es nicht als Kritik auf, wenn ich dazu was sage:
Also, ich wrde auf deiner Startpage eventuell den File nicht direkt als Hintergrundsound  einbinden, sondern dem Besucher eher die Chance geben frei zu entscheiden, ob er sich den File anhren will oder nicht. (zb. sichtbarer Link: Hre eine Begrung von David Carradine)
Backgroundsounds sind immer so ein zweischneidiges Schwert, den einen macht es nichts aus, andere regen sich gewaltig darber auf.
Du solltest bei deiner Entscheidung evt. auch bedenken, dass viele User, die im Netz unterwegs sind oft nebenher am Computer Musik hren.  In dem Fall ist ein BG-Sound extrem strend.
Wie gesagt, dies ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern ist nur eine reine Feststellung.   [148]  
Ich bin auf jeden Fall immer noch meganeugierig auf deine Seite.

Nee, kein Problem, ich verstehe vollkommen, was du meinst. Ich hasse es auch, wenn ich auf eine Website komme und pltzlich irgend ein dmliches Gedudel aus dem Hintergrund kommt. Denn, um ehrlich zu sein, ich hasse Hintergrundsounds. [148]
Vor allem, wenn man sie nicht abstellen kann.

Deshalb bin ich auch immer noch am berlegen, wie ich das am besten lse. Einerseits mag ich selbst, wie gesagt, keine Hintergrundsounds, andererseits finde ich so was, wenn es nur eine kurze Begrung ist, aber auch ganz nett. So gibt es z.B. bei www.zidz.com ein kurzes Hallo vom Marty McFly-Synchronsprecher aus "Zurck in die Zukunft" und bei einer Viper Fansite aus Amerika (die es inzwischen leider nicht mehr gibt) gab es mal einen "Sit back and enjoy the tour"-Spruch von Joe Nipote, der Frankie in der Serie gespielt hat.

Na ja, mal sehen.

Ich versuche jedenfalls, demnchst schon mal was online zu stellen (zumindest im Testbereich). Sehr weit bin ich allerdings um ehrlich zu sein noch nicht, da ich im Moment wegen Abivorbereitung ziemlich wenig Zeit habe... [144]

Jano
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #116 am: 03. Januar 2005, 23:24:38 »

Ich find so eine kurze Ansage jetzt nicht so schlimm. Das ist was anderes, wenn einem die ganze Zeit die Musik um die Ohren dudelt, das nervt auf die Dauer. Und Abivorbereitungen, da kann es ja noch was dauern, bis du wieder so richtig Zeit fr deine Seite hast. Wann sind die Prfungen? Im Mai? Ich wnsch dir jedenfalls viel Erfolg.
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #117 am: 04. Januar 2005, 03:38:40 »

Danke! Ich hoffe, den werde ich auch haben. [134]

Die schriftlichen Prfungen sind im Mrz und die mndlichen dann im Juni.
Vorbereiten darf ich Englisch, Geschichte, Deutsch, Religion und Mathe...
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #118 am: 05. Januar 2005, 00:31:15 »

Was sind deine Leistungsfcher? Ich hatte Englisch und Deutsch. Mathe und WW als Grundfcher. Aber das ist glcklicherweise schon so lange her, dass da heute keiner mehr nach fragt. Ich hatte noch Jahre spter Albtrume ich msste das Abi neu machen, weil meine Arbeiten verlorengegangen wren. *schauder*
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #119 am: 05. Januar 2005, 04:05:14 »

Hehe, dann hoffe ich mal, solche Albtrume werden mir erspart bleiben. [148]

Ich hab jedenfalls Geschichte und Englisch als Leistungskurse. Geschichte wird auch vermutlich nicht zu schwer. Nur fr Englisch mssen wir tollerweise alles aus den letzten beiden Jahren wissen, wozu auch die ausfhrliche Charakterisierung jeder noch so winzigen Nebenfigur in den Bchern gehrt, die wir gelesen haben. Und das waren schon so einige... [147]

Eigentlich hatte ich gedacht, Englisch wrde das Lockerste, da ich darin sowieso gut bin und man msste auch nicht viel lernen, weil man nur einen Text ein bisschen bearbeiten msste.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass Englisch wohl das Schwerste wird und Geschichte - was ich eigentlich als Schwerstes vermutet hatte - vermutlich zu den ziemlich leichten Prfungen gehrt, weil wir da alles was drankommt schon ausfhrlichst besprochen haben.
In Geschi haben wir auch die Eingrenzung bekommen, dass die beiden Abi-Vorschlge, die eingereicht werden, einmal Brandt & Adenauer und dann Weltanschauung Hitlers sind. ber ersteres Thema haben wir schon eine vierstndige Abi-Simulationsarbeit geschrieben, also muss nur noch das zweite intensiver gelernt werden, wobei unser Lehrer annimmt, dass vom Ministerium mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Brandt und Adenauer ausgewhlt wird.
Na ja - im Gegensatz dazu hie es in Englisch dann eben, dass alles drankommen kann (und vielleicht auch in irgendeiner Form wird), was wir gemacht haben... [145]
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.