Entweder ein Fehler im O-Drehbuch oder ein bersetzungsfehler. Wre dabei sicher hilfreich, die Folge in engl. zu kennen.
bersetzungsfehler war es in diesem Fall, man glaubt es kaum, keiner. In der Originalfolge, als auch im Rough Cut, sagt Peter exakt dasselbe. Von daher kann es nur ein Lapsus der Autoren sein, oder eben ein gewollter hint, worauf auch immer.
Was Peter angeht, kann ich mich zwar an dieses Zitat genau erinnern, weil es mich auch so gergert hat, msste mir aber die Szene wegen des Zusammenhangs noch einmal ansehen.
Da war ich mal schnell so frei und habe die Szene eingelegt und schnell mal mitgeschreiben, inklusive Zusammenhang.
Originalszene ist folgende:
Die Tre zu Kermits Office steht offen, man hrt Kermit mit Marylin streiten. Von Kermit hrt man: "It's not open for discussion!", bevor er die Tre zum Bro zuknallt.
Skalany dreht sich auf ihrem Stuhl Peter und Blake zu: "I used argueing with my brother all the time. Usually, it was about who got to use my Dad's ancient Desoto on Saturdays."
Peter schaut auf: "What year?"
Blake mischt sich ein: "What's going on in there?"
Peter: "Brothers and sisters fighting. I didn't have brothers and sisters, but when I did, I'm sure I'd be fighting with them."
Skalany: "Oh, maybe not. Especially, when one of them was an ex-mercenary who used to kill people."
Ende der Szene
Vielleicht hat er sich ja auch in der Zeit als Kind im Tempel bezogen, da hatte er schlielich keine Geschwister.
Stimmt, das ist ein guter Punkt. Daran habe ich noch gar nie gedacht, denn ich dachte immer nur an die Blasidells.
Knnte natrlich im Pilot ein Trick gewesen sein, um Paul daran zu erinnern, dass er in dem Moment in erster Linie als Detektiv und nicht als Sohn behandelt werden will und bei der Hochzeit wollte er seinen Vater vielleicht nicht enttuschen. Oder es ist wie beim Fishing for compliments. Er betont es, um dann die Besttigung geliebt zu werden zu bekommen. Sicherlich natrlich nicht bewusst.
Fast genauso denke ich auch, von dem her ist mir Peters Ausage in oben genannter Szene umso unverstndlicher. Als Fishing for Compliments sehe ich die Reaktion im Hotel von Peter zwar weniger, sondern eher als eine groe Unsicherheit, weil er im Moment einfach nicht wei, wie er reagieren soll, da er weder die Blaisdells, noch seinen Vater verletzen mchte.
--------------------------------------
@Jano: Klar bin ich auf deine Seite gespannt, als Fan freut man sich doch immer, wenn etwas neues hinzu kommt.
Ich bin dann nochmal du deiner Seite gegangen und habe mit den wave File heruntergeladen (abspielen wollte Mozilla nicht, der wollte nur speichern.) Klasse, ein Hallo von DC

Ich hoffe, du fasst es nicht als Kritik auf, wenn ich dazu was sage:
Also, ich wrde auf deiner Startpage eventuell den File nicht direkt als Hintergrundsound einbinden, sondern dem Besucher eher die Chance geben frei zu entscheiden, ob er sich den File anhren will oder nicht. (zb. sichtbarer Link: Hre eine Begrung von David Carradine)
Backgroundsounds sind immer so ein zweischneidiges Schwert, den einen macht es nichts aus, andere regen sich gewaltig darber auf.
Du solltest bei deiner Entscheidung evt. auch bedenken, dass viele User, die im Netz unterwegs sind oft nebenher am Computer Musik hren. In dem Fall ist ein BG-Sound extrem strend.
Wie gesagt, dies ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern ist nur eine reine Feststellung. [148]
Ich bin auf jeden Fall immer noch meganeugierig auf deine Seite.