Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 15:36:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Kung Fu - Im Zeichen des Drachen (The Legend Continues) USA, 1993-1996  (Gelesen 18248 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 02. Juni 2004, 19:08:37 »

Nach 15 Jahren findet Kwai Chang Caine (David Carradine) seinen totgeglaubten Sohn Peter (Chris Potter) wieder, der inzwischen Polizist ist. Fortan bekämpfen beide gemeinsam das Verbrechen, wobei Kwang Chai auf die Kampfkunst der Shaolin-Mönche vertraut und Gewalt eigentlich ablehnt.

David Carradine hatte bereits 20 Jahre zuvor in Kung Fu die Hauptrolle gespielt. Die Hauptfigur in dieser Fortsetzung war der Enkel des damaligen Caine. Auch hier gab es Rückblenden in die Zeit, bevor sich Vater und Sohn aus den Augen verloren. Nathaniel Moreau spielte darin den jungen Peter Caine.

mit David Carradine (Kwai Chang Caine), Chris Potter (Detective Peter Caine), Nathaniel Moreau (Peter Caine), Kim Chan (Lo Si - The Ancient), Robert Lansing (Captain Paul Blaisdell), William Dunlop (Chief Detective Frank Strenlich), Belinda Metz (Detective Jody Blackmore Powell), Victoria Snow (Detective Mary Margaret Skalany), Kate Trotter (Captain Karen Simms), Scott Wentworth (Detective Kermit Griffin)

Fortsetzung von Kung Fu (USA, 1972)

Ich mag die Serie! Tolle Charaktere, gute Storys und einige "Magic Moments". Mein Lieblingscharakter darin ist Kermit Griffin (Scott Wentworth)   cool

Hier ein Castbild der Serie mit David Carradine & Chris Potter:

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 18:51:17 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 02. Juni 2004, 22:08:47 »

Damit bei Kermit niemand auf falsche Gedanken kommt, hier ein pic:

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 03. Juni 2004, 00:47:51 »

@ ghost: Hey, klasse Wallpaper [149]  [149]  [149]
Woher hast Du das? Quellenangabe bitte!  [133]

Das Foto mit dem Bart stammt dann wohl aus der 4.Staffel! Seit gestern luft die 3.Staffel und es sieht so aus, dass jeder vom Cast beim gleichen Friseur war. Alle tragen jetzt einen echten Kurzschnitt...  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 03. Juni 2004, 20:37:25 »

Zitat
Woher hast Du das? Quellenangabe bitte!  

Ich wusste doch, dass es dir gefallen wrde.  [134]

http://www.templelooters.com/clipart/kermfan.htm

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 03. Juni 2004, 21:00:41 »

Danke fr den Link! Obwohl ich den gestern abend bereits selbst herausbekommen habe (was eben ein guter Privatdetektiv ist...  [133]  ), ich habe es ber die URL des Bildes herausbekommen und mir noch ein paar Wallpaper mehr gesaugt!  [133]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 05. Juli 2004, 22:35:26 »

Wenn ihr mehr Szenenbilder zu Fu sehen wollt, geht mal zu www.fu-dragon.de.vu . Dragon ist brigens Kermit Fan.  [139]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 06. Juli 2004, 02:17:15 »

Zitat
Wenn ihr mehr Szenenbilder zu Fu sehen wollt, geht mal zu www.fu-dragon.de.vu. Dragon ist brigens Kermit Fan.  [139]

Super!!!! Danke fr den Link. Ja, Kermit ist auch mein Favorit in der Serie [149]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #7 am: 06. Juli 2004, 15:32:43 »

Ooops, so jetzt funktioniert der Link auch richtig.

Unter Soundbites knnt ihr dort brigens auch die Originalstimmen hren.

Ich selber bin eingefleischter Peter Fan, aber die beiden sind schon ein Klasse Team. Schade, dass Kermit nicht fter dabei war.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 06. Juli 2004, 19:03:03 »

Zitat
Ooops, so jetzt funktioniert der Link auch richtig.

Unter Soundbites knnt ihr dort brigens auch die Originalstimmen hren.

Ich selber bin eingefleischter Peter Fan, aber die beiden sind schon ein Klasse Team. Schade, dass Kermit nicht fter dabei war.

Stimmt, mehr "Kermit" Folgen wren nicht schlecht gewesen...  [133]  Peter fand ich natrlich auch super - nicht zu vergessen der Gerichtsmediziner Nicki...  [140]  Der Schauspieler David Hewlett hat jetzt eine der Hauptrollen in dem Stargate- Spin Off "Stargate: Atlantis"

Wieso wurde die Serie nach der 4.Staffel gecancelt? Waren die Quoten nicht mehr gut, oder gabs andere Grnde? Hatte gedacht, dass Kermit und Capt. Trott oder Caine und Skalany noch richtig zusammenkommen...  [133]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 06. Juli 2004, 20:52:12 »

Hat mich letztens schon mal jemand gefragt. Soweit ich wei war ursprnglich auch eine 5. Staffel geplant, in der Peter wieder in den Polizeidienst zurckgekehrt wre. Aber zum Einen gingen die Quoten zurck, was sich im Wesentlichen darauf zurckfhren lie, dass den meisten Fans die 4. Staffel zu mystisch wurde und Warner Brothers hatte wohl offensichtlich auch andere Plne.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 06. Juli 2004, 22:05:42 »

Stimmt, die 4.Staffel ist schon "phantastischer" als die Vorstaffeln.  Trotzdem schade, dass die Serie damit kein richtiges Ende gefunden hat....*snief* Vielleicht wirds ja demnchst eine dritte Serie geben wo Peter denn seinen Sohn untersttzt... [148]

Zumindest htten die noch einen 90 Min. Film machen sollen...  [144]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 07. Juli 2004, 09:17:34 »

Zitat
Stimmt, die 4.Staffel ist schon "phantastischer" als die Vorstaffeln.  Trotzdem schade, dass die Serie damit kein richtiges Ende gefunden hat....*snief* Vielleicht wirds ja demnchst eine dritte Serie geben wo Peter denn seinen Sohn untersttzt... [148]

Lol, und Pop sitzt im Garten und spielt die Flte.   [140]
Ein Drehbuch zum Film ist ja sogar schon geschrieben worden, aber soweit ich wei taugte es nicht allzuviel. Die Fans, die sich das Script besorgt haben, waren jedenfalls enttuscht. Und ich denke Chris Potter zumindest htte eh nicht mehr als noch die 5. Staffel gedreht. Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er keinesfalls auf eine Rolle festgelegt sein wolle, wie es z.B. David Hasselhoff passiert ist.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 09. Juli 2004, 00:09:59 »

Eine 5. Staffel mit schnem richtigen Ende wre noch schn gewesen.

Cool fand ich auch die Verkleidungen von David Carradine, u.a. als sein Vater Matthew....  [140]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #13 am: 09. Juli 2004, 23:42:30 »

Die Verkleidungen waren eh immer klasse. Peter war ja auch einige Male so beknackt verkleidet, dass ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin. Und die Maskerade als kanadischer Hockeyspieler war ja auch nicht ohne mit dem schrecklichen Akzent.   Oder Wolf Gannet.  [140]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 10. Juli 2004, 01:05:06 »

Zitat
Die Verkleidungen waren eh immer klasse. Peter war ja auch einige Male so beknackt verkleidet, dass ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin. Und die Maskerade als kanadischer Hockeyspieler war ja auch nicht ohne mit dem schrecklichen Akzent.   Oder Wolf Gannet.  [140]

Stimmt! Die waren immer klasse! Auch als Peter sich als alter Opa verkleidet hat, mit Caine`s Hut und dem Kinderwagen und ohne Hosen....!!!! War glaube ich aus der 1.Staffel! Absolut kstlich!!!  [140]

Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.