Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 17:12:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Kung Fu - Im Zeichen des Drachen (The Legend Continues) USA, 1993-1996  (Gelesen 18288 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #15 am: 10. Juli 2004, 17:34:41 »

Ja, und die Frau und das Baby waren seine Frau Karen und eine seiner Tchter. Die waren gerade zum Besuch am Set und wurden kurzerhand eingespannt.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 10. Juli 2004, 22:35:02 »

Zitat
Ja, und die Frau und das Baby waren seine Frau Karen und eine seiner Tchter. Die waren gerade zum Besuch am Set und wurden kurzerhand eingespannt.

Ist ja stark...wute ich garnicht! War ja ein irrer Zufall....  [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #17 am: 11. Juli 2004, 11:25:05 »

Ja, das haben sie spter in Palm Beach Duo auch noch mal gemacht. Da sa sie dann mit den beiden lteren Mdels auf einer Parkbank, und haben Tom fr ein Geschenk fr Cassy inspiriert. Ich mag sowas immer.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 11. Juli 2004, 17:00:48 »

Zitat
Ja, das haben sie spter in Palm Beach Duo auch noch mal gemacht. Da sa sie dann mit den beiden lteren Mdels auf einer Parkbank, und haben Tom fr ein Geschenk fr Cassy inspiriert. Ich mag sowas immer.

Ja, ich auch! Schade nur, dass ich vom Palm Beach Duo nur so wenig Folgen gesehen habe, und auch nur die alten Folgen mit Rob Estes. Wrde zu gerne mal die CP-Folgen sehen....  [144]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #19 am: 12. Juli 2004, 17:35:10 »

Premiere hat die Rechte leider nicht mehr und Kabel 1 hat ja nicht einmal bis zum Ende der 5. Staffel gesendet, sondern einfach nach Chris Lorenzos Tod Schlu gemacht. Naja, das Duo was dann vor Tom und Cassy war, konnte man wirklich vergessen, um die war es nicht schade.

Sieht auf jeden Fall aus, als mssten wir auf die DVDs warten, die es hoffentlich auch zu uns schaffen, sofern berhaupt alle 8 Staffeln produziert werden. Ich Dussel habe nmlich auch nicht alle Folgen aufgenommen.  [135]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 26. Juli 2004, 05:35:18 »

Schade wegen Premiere! Dort lief die Serie glaube ich zuletzt vor ca. 2 Jahren - aber wohl nicht komplett, oder?

An einer DVD Verffentlichung hier in Deutschland glaube ich nicht. Dafr war die Serie wohl leider zu unbekannt und die knnen damit nicht den Umsatz machen, den sie wollen.

Wre auch klasse, wenn Kung Fu - LC auf DVD kommen wrde. Schne Staffelboxen mit viel Extras! *schwrm"..... [133]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #21 am: 26. Juli 2004, 14:09:59 »

Ach Gott bist du schrecklich realistisch. Lass mir doch meine Illusionen.  [148]

Nein ehrlich. Eigentlich glaub ich auch nicht an Silk auf Deutsch. Vielleicht kriegen wir die ersten Staffeln, aber da die anderen ja wirklich nie im FreeTV liefen denk ich mal gucken wir dumm in die Wsche. Naja, ich kauf es mir aber auch auf englisch. Sollte es die Serie dann wieder erwarten auf deutsch geben, kann ich die anderen ja immer noch verticken. Das wir Fu bekommen glaube ich aber doch. Das ist ja schon fast Kult. Und extras will ich ganz viele haben. Die Bloopers die jetzt schon so von Fu kursieren sind einfach nur klasse.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 27. Juli 2004, 03:15:40 »

Klar ist Kung Fu Kult. Aber ich denke, wenn was auf DVD kommt, dann wird es die "alte" Serie aus den 70gern sein. In den USA ist die 1.Staffel ja jetzt erschienen oder sie erscheint in den nchsten Wochen. Aber ob ich die Spin- Off Serie erscheint! Ich hoffe es sehr, wirklich - aber ich denke.....(du weit, was ich jetzt denke, oder...  [147]  )

Lobenswert, dass Kabel 1 die Serie gleich nach der letzten Folge nochmals komplett wiederholt. Find ich gut und steigert auch nochmal den Bekanntheitsgrad der Serie!  [133]

brigens: Der Running Gag der Serie war auch klasse! Fast in jeder 2.Folge mssen Caine, Peter und Lo Si gegen irgendwelche Kung Fu Fritzen kmpfen, die mit der Story eigentlich null zu tun haben. Peter meint denn ja am Anfang der Serie:

Peter: Wer waren die Leute?
Caine: Keine Ahnung!
Peter: Werden sie wiederkommen?
Caine: Die werden immer wieder kommen

Ich fands lustig, dass die beiden "so nebenbei" beim Nachdenken ihres aktuellen Falles mal eben diese Heinis vermbelt haben...  [140]

Auch kultig:

"Komm` nach Chinatown - Frag nach Caine! Ich (er) werde (wird) Dir helfen!"  [140]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #23 am: 27. Juli 2004, 17:59:04 »

Hast recht. So nachlssig die Schreiber manchmal mit Ihrer Kontinuitt waren, das haben sie immer schn im Blick gehalten.

Genau wie Peter, der zwar immer wieder betont hat, dass Caine, "ein Priester, aber nicht diese Art Priester " sei, aber doch jedesmal dumm geguckt hat, wenn Caine nicht so keusch war, wie Peter es wohl von ihm erwartet hat.

OT, aber brigens gibt es morgen einen recht jungen Chris Potter zu bewundern. Auf Tele5 kommt am 28.7 um 16.20 Uhr (beste Fuzeit) und am 29.07. um 08.35 Uhr die Uraltfolge "Das Gestndnis" aus "Waffen des Gesetzes". Chris mal nicht als der liebe Junge. Grinsen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 28. Juli 2004, 01:33:11 »

@ cpfan: Irgendwann in der 3.Staffel wurde ja auch der Darsteller des "Young Peter Caine" von Nathaniel Moreau gegen Robert Bednarzki umgewechselt - wobei der neue junge Peter einiges jnger war als Moreau! Wei du, weshalb Moreau gehen mute?

Mal schauen, ob ich mir die Folge von "Waffen des Gesetzes" mal reinziehe... [148]

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #25 am: 28. Juli 2004, 18:02:17 »

Die heutige Folge fand ich irgendwie zu voll... da war einiges gerade am Anfang vllig ungeklrt und ich kam gar nicht so wirklich in die Geschichte rein... nicht so der Bringer.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 29. Juli 2004, 02:14:09 »

Ich fand die Folge hingegen sehr gut. Man merkt, dass es ziemlich auf dem Hghepunkt zugeht.Diese Folge htten sie auch als letzte Folge nehmen knnen. Caine sucht seine Frau und Peter nimmt Caines Platz ein. Immer wieder ergreifend - die Szene, wo sich Peter bei seinen Kollegen verabschiedet hat. Und es war die erste Kermit- Folge, wo er den Bart hatte.

Und bermorgen ist alles wieder vorbei - naja, jedenfalls gehts nochmal von vorne los...

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #27 am: 29. Juli 2004, 15:06:34 »

hh, dann nur mal zur Aufklrung. Die Folge gestern war eigentlich das Finale. Die beiden Folgen, die heute und morgen noch kommen knnt ihr euch in der Reihenfolge irgendwo davor vorstellen. Keine Ahnung warum, aber irgendwann hat Warners bei den Wiederholungen angefangen die Folgen in der verkehrten Reihenfolge auszustrahlen und Kabel1 hat es wohl bernommen.

Was das Finale selber angeht finde ich, dass sie zu viel in die eine Folge reingepackt haben. Ich denke mal, das lag mit daran, dass bis zum Schluss gehofft wurde, dass doch noch eine Staffel gedreht wurde. Vieles hat darauf ja auch hingedeutet. Peter's Traum am Anfang sollte sicherlich seine Bedeutung haben. Immerhin waren seine Albtrume immer schon mehr Visionen als bloe Trume.

Ich persnlich denke, dass in der nchsten Staffel irgendwas passiert wre, was damit zusammenhing und Caine zu seiner Rckkehr bewegt htte. Auch LoSi war ja eigentlich eher gegen seinen Charakter dargestellt. Bislang hatte ich immer den Eindruck, dass er mehr Verstndnis fr Peter htte als Caine, aber gestern sah es ja ganz anders aus. Da war er es ja, der Peter geradezu dazu gedrngt hat, die Brandmale anzunehmen. Was ich ja eigentlich auch ein wenig komisch fand, weil doch Caine eigentlich sein bses Ich alleine bekmpfen sollte und nun hat er es nur geschafft, weil er Peters Chi bekommen hat. Hmmm.

Was mir dagegen an der Folge wirklich unheimlich gut gefallen hat, war die Abschiedsszene im Revier. Die fand ich total packend. Ich glaube es war CP, der in einem Interview mal gesagt hat, dass viel von der Stimmung echt war, weil sich die Mannschaft whrend der Dreharbeiten so nahegekommen war und ihnen diese Szene erst den Schluss so richtig bewusst gemacht hat. Die Rede mit dem SPiegelbild hat Chris brigens selber geschrieben. Er fand die Szene so, wie sie ursprnglich geplant war zu emotionslos.

Ich denke mal der Wechsel von Nathaniel zu Robert hat mehr etwas mit den strengen Kinderarbeitsschutzgesetzen in Kanada zu tun. Robert war ja in 13 Folgen whrend der ganzen 4 Staffeln zu sehen. Vermutlich htte Nathaniel sonst seine zugelassene Arbeitszeit berschritten oder es ging wegen der Schule nicht anders.
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #28 am: 29. Juli 2004, 15:45:49 »

Thx fr die Erklrung, cpfan.

Ich hatte am Anfang der Folge irgendwie das Gefhl, dass etwas fehlen wrde. Peters Albtrume, sein schlechter gewordenes Verhltnis zu seinem Vater (in der Folge davor waren sie noch ein Herz und eine Seele) und dann stndig Peters gerede davon, dass er ja eine abgeschlossene Shaolin-Ausbildung htte auch wenn er die Brandmale nicht hat. Ich habe mich stndig gefragt, wann ich das verpasst habe. Zumal ich in Erinnerung hatte, dass die Folge, in der Peter die Shaolin-Ausbildung macht, die letzte der Serie gewesen war.

Ich werd mir die Serie in der nchsten Wiederholungsschleife dann auch fter ansehen, zumal die Gilmore-Girls auch wiederholt werden und da muss ich die nicht schauen.

Whyme
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #29 am: 29. Juli 2004, 19:07:38 »

Nein, Peter hat die Shaolinausbildung in der letzten Folge der 3. Staffel in einem Tempel in Nord-Kalifornien abgeschlossen. Damals hatte er sich nur dazu entschlossen die Brandmale nicht anzunehmen und stattdessen weiterhin als Polizist weiterzuarbeiten. Daher auch der stndige Begriff Shaolin-Cop in Staffel 4. Formal gesehen war er damit also bereits Shaolin Priester. Peter war aber im Glauben die Male wren nur eine Formsache was Lo Si ja widerlegt hat, indem er meinte durch die Male wrde er in eine hhere Bewusstseinsebene gelangen.

Was das pltzlich schlechte Verhltnis zwischen Peter und seinem Vater anbetrifft kann ich wieder nur vermuten. Ich denke mal, dass Peter schlichtweg enttuscht war, dass sein Vater ihm gerade im Augenblick der Unsicherheit nicht beigestanden hat. Dass Caine das nicht gemacht hat, wiederum war vermutlich ein Vorlufer fr dessen Bewusstseinsprfung. Allerdings htte er Peter ja einfach reinen Wein einschenken knnen, anstatt drum herumzureden und ihn dumm dastehn zu lassen. Das htte mich auch aufgeregt.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.