Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 17:12:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Kung Fu - Im Zeichen des Drachen (The Legend Continues) USA, 1993-1996  (Gelesen 18290 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 29. Juli 2004, 23:58:23 »

Ich dachte mir schon, dass "Caine und sein grter Feind" die letzte Folge der Serie war. Ich hatte mir schon berlegt, was denn jetzt noch in den letzten beiden Folgen sein sollte? Caine war auf dem Weg nach Paris, htte somit in den Folgen auch nicht dabeisein knnen.

Ich denke, die haben zumindest bei der Weihnachtsfolge, aus der Staffel rausgenommen und sie damals bei der EA auch in der Weihnachtszeit zu bringen. Das wird doch hfig bei Serien gemacht - obwohl ich es bld finde. Und spter wurden sie nicht wieder zurckgesetzt, wo sie hingehren. Oder die Folgen sind aus irgendein Grund erst ausgefallen und wurden zum Schlu einfach rangehngt, was ja auch hufig gemacht wird.

Was das Finale betrifft - die htten daraus wirklich einen Zweiteiler machen sollen, dann wren gewisse Details besser rbergekommen und erklrt wurden. Das mit Lo Si fand ich auch merkwrdig - wie cpfan schon erwhnte. Ich htte mich riesig ber einen oder zwei TV Filme gefreut, die die Serie ordentlich abgeschlossen htten.

Was ich noch seltsam fand, ist die Tatsache dass Caines Frau wohl doch noch lebt, obwohl immer gesagt wurde, sie sei in Caines Armen gestorben. Hmmm, schon recht seltsam. In der letzten Folge spielte ja auch Nathaniel wieder mit, er war in der Rolle als "Young Peter" auch schauspielerisch um einiges besser als Robert.

Naja, vielleicht ist in Sachen Kung Fu das letzte Wort noch nicht gesprochen - David Carradine ist ja noch rstig, wie er in Kill Bill bewiesen hat. Ein schnes Reunion wre toll, wenn es dafr auch schon fast zu spt ist, die Ereignisse von der letzten Folge wieder aufzugreifen. ...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #31 am: 30. Juli 2004, 14:59:07 »

Naja, DC hat wohl krzlich in einem Interview noch mal darauf hingedeutet, dass eine neue Serie oder ein Film im Gesprch sein. Aber das ist eigentlich kalter Kaffee von gestern, weil das Gercht jetzt schon seit 10 Jahren besteht. Und er hat in dem Interview dann aber auch gleichzeitig dazu gesagt, dass er nicht wsste, ob es ein weiteres Sequel zu Kung Fu oder ein Sequel zu Kung Fu: Im Zeichen des Drachen wird, und ob berhaupt die gleichen Schauspieler wieder mitmachen werden. Und nach 10 Jahren kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sie noch mal die gleiche Mannschaft zusammenbekommen und ob auch wirklich jeder will. Das Drehbuch msste wohl schon verdammt berzeugend sein, denn einige der Darsteller haben ja doch auch inzwischen ein wenig an ihrer Karriere gearbeitet, wenn auch nicht unbedingt alle in der Filmbranche wie z.B. Scott Wentworth oder  die Darstellerin von Jody, die ja eigentlich ihre Sangeskarriere ausgebaut hat.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #32 am: 30. Juli 2004, 22:28:54 »

Scott Wentworth ist ja am Theater eine groe Nummer, hat sogar Preise schon gewonnen habe ich gelesen.

Denkbar wre auch eine Serie nur mit Chris Potter, der nun durch die Stdte streift, wie einst sein Vater in der Ur- Serie. Ab und an spielt dann Carradine mal mit. Knnte ich mir schon vorstellen, dass die Serie berzeugen knnte - wenn die Drehbcher entsprechend sind...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #33 am: 31. Juli 2004, 16:22:58 »

Na, ich knnte mir vorstellen, dass bei der Serie einige Fuies Purzelbume vor Freude schlagen wrden.

Aber ich persnlich knnte mir Peter nicht als umherwandernden Shaolin vorstellen. Dazu ist er zu fest verwurzelt. Caine dagegen hat es ja sein ganzes Leben, selbst whrend der Zeit im Tempel gemacht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 31. Juli 2004, 20:21:04 »

Zitat
Na, ich knnte mir vorstellen, dass bei der Serie einige Fuies Purzelbume vor Freude schlagen wrden.

Aber ich persnlich knnte mir Peter nicht als umherwandernden Shaolin vorstellen. Dazu ist er zu fest verwurzelt. Caine dagegen hat es ja sein ganzes Leben, selbst whrend der Zeit im Tempel gemacht.

Gehrt das denn nicht zu den Pflichten eines Shaolin-Priesters, ab und an auch umherzuwandern?

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #35 am: 03. August 2004, 13:39:21 »

Keine Ahnung. Da habe ich mich noch nicht so mit befasst. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass eigentlich nur Caine im Tempel stndig auf Wanderschaft war und die anderen Priester fein brav an Ort und Stelle blieben.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 03. August 2004, 18:59:02 »

Zitat
Keine Ahnung. Da habe ich mich noch nicht so mit befasst. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass eigentlich nur Caine im Tempel stndig auf Wanderschaft war und die anderen Priester fein brav an Ort und Stelle blieben.

Das stimmt! Lo Si (oder in dem Fall Ping Hei) ist dagegen immer brav "zu hause am Herd" geblieben. Wahrscheinlich bleibt es jeden frei. Nur scheint es im Hause Caine Gang und Gebe zu sein, herumzuwandern (Kwai Chang, Matthew und Kwai Chang jr.) Peter wre also da eigentlich der nchste... [140]

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #37 am: 03. August 2004, 19:09:15 »

Vielleicht sind sie auch nur gewandert, weil sie keine Heimt mehr hatten...

Kwai Chang war ja auf der Flucht, weil er angeblich jemanden ermordet hatte. Matthew mag sich vielleicht entwurzelt gefhlt haben als Halbling und Kwai Chang Caine war ja kein Heim vergnnt. Peter ist aber anders. Er ist mit den Menschen um sich herum verbunden und das knnte ihn zuhause halten.

Whyme
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #38 am: 12. August 2004, 16:35:22 »

Sehe ich auch so. Kommt ja noch dazu, dass Peter immer eine tierische Angst davor hat verlassen zu werden. Ich denke nicht, dass er das seiner Familie und seinen Freunden antun wrde.

Witzigerweise wird darber auch gerade auf einer der Fu-Lists diskutiert. Vom Film bis zu Serie. Einig sind sich alle darin, dass eine weitere Serie wohl nur mit David Carradine (der ja wohl nicht abgeneigt ist) und Chris Potter das Wahre wre. Wobei sich die Potter Fans eigentlich einig sind, dass Chris bei einer weiteren Serie bestimmt nicht mitmachen wrde. Hchstens in einem Cameo DC zu Liebe.

Den erschreckensten Vorschlag fand ich eigentlich als jemand vorschlug, Caine als Grovater mit Peters Kind auf Reisen zu schicken. Was fr mich eigentlich ja nur bedeuten knnte, das Peter zu sterben hat, denn der wrde sicherlich nicht sein Kind verlassen. Ein anderer Vorschlag war der, dass man sich Peter als Chief oder Captain bei der Polizei vorstellen knnte und sein Sohn inzwischen auch Polizist ist. Da der aber inzwischen ja wohl auch ber 20 sein msste und die Serie erst 1997 eingestellt wurde, kommt das wohl rechnerisch nicht so hin, es sei den es taucht ein Peter unbekanntes Kind von einer Jugendliebe auf.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 12. August 2004, 21:59:09 »

Mir wrde die neue Serie am besten gefallen, wenn sie im Stile her der LC nachfolgen wrde - halt 5-6 Jahre spter. Zwar drfte leider Kermit (Scott Wentworth) wohl nicht mehr dabei sein... [144]  aber der Rest drfte ja nicht so schwierig sein, da fast alle anderern sicher froh wren, wieder "Arbeit" zu haben.  [148]

Mal schauen, was draus brt....

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #40 am: 13. August 2004, 15:09:22 »

Also mal abgesehen davon, dass die Gerchte sich seit Jahren halten und nie was draus wurde, denke ich, dass wohl eher nichts draus wird, wobei ich dabei aber eher davon ausgehe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Chris Potter es noch einmal machen wrde. Aber man wei natrlich nie.

Wobei es natrlich rein theoretisch mglich wre  

Michael Sloan war immer schon daran interessiert.

David Carradine ist beschftigt wie eh und je, hat aber sein Interesse bekundet (klar, er wre sicher auch wieder Co-Produzent)

Chris Potter hat zur Zeit Wild Card als laufende Serie, nchstes Jahr kommt er mit dem ersten greren Kinofilm raus und hat eigentlich immer gesagt, dass Peter Caine nicht zur Lebensrolle ausarten soll, weil er nicht auf einen Charakter festgelegt sein mchte. Das wage ich also eher zu bezweifeln und fr mich kme kein anderer als Peter in Frage.

Und dann kommen wir mal zum Rest

Scott Wentworth hat ja immer schon mehr wert auf seine Theaterkarriere gelegt, aber Kermit ist ja eh nie bei allen Folgen dabei gewesen. Das ginge vielleicht wieder genauso.

Robert Lansing (Paul) und Robert Nicholson (Blake) sind beide verstorben. Das kann man einarbeiten. Ich finde zwar, dass Paul fr mich irgendwie immer dazugehrt, aber er wurde schon in den letzten beiden Staffeln kaum erwhnt.

David Hewlett (Nicky Elder) fand ich immer klasse, der ist aber im Augenblick fester Bestandteil von Stargate Atlantis.

Belinda Metz (Jody) hat nach Musik- und Babypause wieder angefangen zu filmen.

zu Victoria Snow (Skalany) gibt es keine aktuellen Infos

Kate Trotter (Simms) ist gut im Geschft, aber da Michael Sloan sehr viel auf sie hlt wrde er sie sicherlich auch wieder zurckholen.

William Dunlog (Strenlich) ist in Rente und wre sicherlich auch in der neuen Serie im Rentenalter

Kim Chan ist zwar uralt und sicherlich nicht auf Jahre anzulegen, aber noch schwer im Geschft.

John Burgois (Broderick) filmt auch noch fleiig

Und alle anderen haben entweder noch nie viel gefilmt, oder haben inzwischen aufgehrt.

Ach ja, Kristin Lehmann (Jordan) gibt es auch noch, aber auf die knnte ich gut verzichten. Ich fand immer alle anderen Ksse, die Peter mit irgendeiner seiner Freundinnnen oder Bekanntschaften hatte, wirkten leidenschaftlicher als die Ksse zwischen den beiden. Das war mehr wie die Liebe zwischen Fischen. *schauder*

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 13. August 2004, 21:30:45 »

Stimmt. Robert Lansing ist ja schon kurz nach der 2.Staffel an seinem Krebsleiden gestorben. Dass Robert Nicholson auch schon tot ist, wute ich garnicht. So alt war "Blake" doch noch garnicht...

David Hewlett ist derzeit bei Stargate: Atlantis drin, habe ich schon auf Fotos auch gesehen.

William Dunlop knnte theoretisch noch wieder zurckkommen (wenn man bedenkt, dass Seriencops wie Columbo oder Mike Stone ihren Dienst noch mit Mitte-Ende 70 nachgehen... [140]

Kim Chan ist in der Tat noch topfit. Bemerkenswerter Knabe.... [133]

Chris Potter knnte also theoretisch den Posten von Dunlop haben - aber ich denke mal, dass Chris Potter, so wie du schon sagst fr diese Rolle schwer zurckholbar ist, evtl. wre er zu einem TV-Film bereit, aber dafr ist mittlerweile auch wiederum viel Zeit vergangen, htte schon vor 4 Jahren geschehen sollen um den Handlungsstrang von damals wieder aufzunehmen (zumindest teils)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #42 am: 17. August 2004, 00:43:50 »

brigens schade, dass man nach dem Aus der 4.Staffel keine genaueren Details mehr ber das wahre Alter von Lo Si erfahren kann. Ich hatte mir gestern nochmal die Folge "Der erste Tempel" angesehen. Die Spitzfindigkeiten, dass er demnach schon ber 1000 Jahre alt ist, fand ich interessant. Ob das aber alles nun auch so ist - werden wir wohl nie erfahren.... [135]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #43 am: 17. August 2004, 12:52:24 »

Lol, ja Los Si hat ja immer nur gesagt, dass er schon uralt ist. Grinsen

Ich habe brigens letztens eine sehr interessante Fanfic gelesen, in der die Frage auch aufkam. Peter fragte Lo Si, ob es denn sein knne, dass Lo Si eben jener Apotheker aus dieser Folge sei. Lo Si sagte dann daraufhin, er wre zwar uralt, aber nicht so alt. Das Endergebnis war dann, dass sich herausstellte, dass Lo Si ein Nachfahre von Mai Ling war, die von Peter schwanger war. Also war Peter im Grund genommen Lo Si's Vorfahre. Fand ich irgendwie witzig den Gedanken.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #44 am: 18. August 2004, 03:54:52 »

Zitat
Lol, ja Los Si hat ja immer nur gesagt, dass er schon uralt ist. Grinsen

Ich habe brigens letztens eine sehr interessante Fanfic gelesen, in der die Frage auch aufkam. Peter fragte Lo Si, ob es denn sein knne, dass Lo Si eben jener Apotheker aus dieser Folge sei. Lo Si sagte dann daraufhin, er wre zwar uralt, aber nicht so alt. Das Endergebnis war dann, dass sich herausstellte, dass Lo Si ein Nachfahre von Mai Ling war, die von Peter schwanger war. Also war Peter im Grund genommen Lo Si's Vorfahre. Fand ich irgendwie witzig den Gedanken.

Besonders weil es ja auch zutreffend sein kann. Immerhin waren Peter und Mai Ling in der Folge ja auch intim geworden (man sah es zwar nicht, aber man wute es trotzdem) [140]

Tja, so schn wie Fanfictions auch sind, trotzdem sind sie nur ein Spiegelbild von dem, wie es sich die Fans wnschen (WOW, dieser Satz htte auch von Caine sein knnen.... [140] )

Die reine Wahrheit ber Lo Si`s Alter werden wir wohl nie erfahren... [135]  Jeder denkt sich da seinen Teil fr sich.  [148]

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.