Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 06:45:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: First Wave - Die Prophezeiung (USA, 1998-2001)  (Gelesen 3282 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Juni 2004, 21:25:36 »



Mit Sebastian Spence, Rob LaBelle, Roger R. Cross, Dana Brooks, Robert Duncan, u.a.
Cade Foster, ein ehemaliger Dieb, tätig als Sicherheitsexperte einer Firma, stellt eines Tages fest, dass er Teil eines Experiments von Außerirdischen ist. Die Außerirdischen, deren Existenz auf der Erde nun gefährdet ist, töten Fosters Frau und lassen es so aussehen, als hätte Cade seine Frau selbst ermordet. Gejagt von den Außerirdischen und der Polizei findet Cade in Crazy Eddie, dem Herausgeber einer Website (Paranoid Times) einen Verbündeten.
Beide lassen sich durch die Verse aus einem verschollen geglaubten Buch des Nostradamus leiten, dass Cade durch den Hinweis einer anderen Testperson gefunden hatte. Die Verse weisen Cade immer wieder den Weg zu Experimenten der Außerirdischen, die er mit Eddies Hilfe erfolgreich sabotieren kann. Laut Nostradamus ist Cade der "zweifach Gesegnete", der als einziger die Erde retten kann. Spannend wird hier gezeigt wie Cade an seinen Aufgaben erst zu scheitern scheint, dann immer kämpferischer wird und auf seinem Weg immer wieder Anhänger findet.
(Text: Marina Tiede)


Ob es noch mal irgendwann passieren sollte, dass die 3. Staffel mal im dt. TV läuft? Ich hatte jetzt so gehofft, dass SciFi sie bringt (da werden derzeit die ersten beiden Staffeln wiederholt). Doch leider wird da nichts draus...

Ich mag die Serie! Habe sie vor 2 Jahren regelrecht verschlungen!

« Letzte Änderung: 23. März 2011, 17:23:11 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juli 2004, 02:35:17 »

....seit gestern wieder bei SciFi bei Premiere zu sehen. Nachdem SciFi die 4.Staffel von Farscape und die 2. & 3. Staffel von Mutant X in dt. EA gebracht haben bzw noch bringen, hoffe ich dass diesmal auch die 3.Staffel von First Wave gebracht wird [149]

Ich nehme mir die Folgen seit gestern alle auf DVD auf. Meine VHS Aufnahmen habe ich vor ca. 2 Jahren bei VOX gemacht, leider hat VOX die Serie im Nachmittagsprogramm gezeigt und bei jeder Folge ca. 3-4 Minuten rausgeschnitten. Das ist der Hauptgrund, dass ich es jetzt nochmal aufnehme. Zudem hatte VOX die Schnitte hchst unprofessionell gemacht, so das der Zuschauer es merkte, da einige Handlungsstrnge fehlten.

Ich fand / finde die Serie ziemlich gut!

Mag die Serie sonst noch wer?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 01. August 2004, 18:56:19 »

Zu der Serie habe ich nie Zugang gefunden. Warum, kann ich selber nicht erklren. Ist einfach so.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 02. August 2004, 00:28:23 »

Zitat
Zu der Serie habe ich nie Zugang gefunden. Warum, kann ich selber nicht erklren. Ist einfach so.


ich wei, du magst Sebastian Spence nicht. Aber die Thematik an der Serie ist echt gut gemacht!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 02. August 2004, 18:45:40 »

Ja, mag sein. Aber bei dem Hauptdarsteller richten sich alle 5 Nackenhaare auf  [148]  Und das ist kein gutes Zeichen.

@Spenser: Das ist so hnlich wie bei C.T.H. und D.B.S.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 02. August 2004, 19:11:14 »

Zitat
Ja, mag sein. Aber bei dem Hauptdarsteller richten sich alle 5 Nackenhaare auf  [148]  Und das ist kein gutes Zeichen.

@Spenser: Das ist so hnlich wie bei C.T.H. und D.B.S.



...dabei ist Spence doch richtig sympathisch.... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 02. August 2004, 19:18:26 »

Kein Kommentar [149]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 02. August 2004, 19:19:46 »

Zitat
Kein Kommentar [149]


Andererseits mre dir denn doch Roger R Cross gefallen!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #8 am: 03. August 2004, 10:59:37 »

Alieninvasoren + Nostradamus....

Das war einfach zu Ideenlos. Man hat einfach zwei Mainstream-Themen, die um die Jahrtausendwechsel kursierten zusammengenommen und eine Serie drauf gemacht. Nur leider passten diese zwei Sachen einfach nicht zusammen, so dass nie eine wirklich homogene Sache drauf geworden ist.

Whyme
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 03. August 2004, 20:17:47 »

Yuchee, noch jemand, der die Serie nicht so gut gefunden hat. Ich dachte schon, ich wre alleine.

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 03. August 2004, 21:41:50 »

Zitat
Yuchee, noch jemand, der die Serie nicht so gut gefunden hat. Ich dachte schon, ich wre alleine.



Obwohl du die Serie nur wegen der (des) Schauspieler(s) nicht mochtest und Whyme hingegen wegen der Handlung....  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #11 am: 04. August 2004, 16:39:29 »

Ich fand beides, Thematik als auch Darsteller sehr gut.
Ob man nun Nostradamus Theorien ( oder besser denen, die ihn interpretieren )glaubt oder nicht, bleibt natrlich jeden selbst berlassen und was Nostradamus wirklich sah ( oder einfach niederschrieb, um Geld damit zu verdienen ) kann ohnehin niemand mit Sicherheit sagen. Daher finde ich Alien und Nostra nicht unbedingt so abwgig. Abgesehen davon, wenn man Enterprise sieht, glaubt man ja auch nicht zwangslufig an auerirdische Lebensformen. Es ist einfach Unterhaltung und dazu noch gut gemacht. Die dritte Staffel geht ohnehin ein wenig weg von den Prophezeiungen und mehr hin zu : "wie bekmpfe ich die Aliens "
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 05. August 2004, 00:31:20 »

Zitat
Ich fand beides, Thematik als auch Darsteller sehr gut.
Ob man nun Nostradamus Theorien ( oder besser denen, die ihn interpretieren )glaubt oder nicht, bleibt natrlich jeden selbst berlassen und was Nostradamus wirklich sah ( oder einfach niederschrieb, um Geld damit zu verdienen ) kann ohnehin niemand mit Sicherheit sagen. Daher finde ich Alien und Nostra nicht unbedingt so abwgig. Abgesehen davon, wenn man Enterprise sieht, glaubt man ja auch nicht zwangslufig an auerirdische Lebensformen. Es ist einfach Unterhaltung und dazu noch gut gemacht. Die dritte Staffel geht ohnehin ein wenig weg von den Prophezeiungen und mehr hin zu : "wie bekmpfe ich die Aliens "



Hmmmm, endlich mal Rckendeckung fr First Wave!  [133]  [140]

Ich kann mich deinen Worten eigentlich nur anschliessen! Ich hoffe ja, dass SciFi diesmal im Anschlu endlich mal die 3.Staffel in dt. EA bringt...  [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #13 am: 25. Juli 2008, 01:48:50 »

Auch eine Serie,die ich gerne gesehen habe und noch eine Serie,die mit einen gemeinen Cliffhanger geendet hat [8]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS