Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 10:17:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mutant X (USA, 2001-2004)  (Gelesen 2303 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 31. Mai 2004, 19:25:54 »

Die BioTech-Firma "Genom X", die direkt den US-Geheimdiensten untersteht, hat sich in den letzten 50 Jahren mit einem geheimen human-genetischen Programm beschäftigt, das nun unerwartete Konsequenzen hat. Das eigentliche Ziel des ehrgeizigen Projektes war es, den genetischen Code des Menschen zu entschlüsseln – und menschliche DNS zu manipulieren. Eines Tages müssen die Genforscher jedoch feststellen, dass eines ihrer Experimente fehlgeschlagen ist. Die Versuchspersonen haben außergewöhnliche Kräfte, manchmal auch tödliche Fähigkeiten entwickelt: Jesse Kilmartin kann zum Beispiel die Dichte seines Körpers per Willenskraft so beeinflussen, dass er unbeschadet durch Wände gehen kann. Emma DeLauro wiederum kann die Gedanken und Gefühle anderer Menschen lesen und beeinflussen. Shalimar Fox ist dank ihrer ausgeprägten Instinkte und animalischen Kraft eine begnadete Kämpferin. Brennan Mulwray kann Elektrizität in seinem Körper speichern und bei Gefahr Stromstöße abgeben.

Die Menschenversuche sollen mit aller Macht vertuscht werden. Der eiskalte Wissenschaftler Mason Eckhart will jedoch auch die Kontrolle über die sogenannten "Neuen Mutanten" erlangen und sie für seine eigenen, zweifelhaften Ziele einsetzen. Sein eigens gegründeter "Genetischer Sicherheitsdienst" ist bereits im ganzen Lande auf der Suche nach den "Missgeburten".

Der brillante Wissenschaftler Adam, der früher als Chefbiogenetiker für "Genom X" gearbeitet hat, will Eckhart das Handwerk legen. Also gründet er die Organisation "Mutant X", die Mutanten vor Eckhart und seinen Schergen bewahren soll, indem sie ihnen einen Zufluchtsort und eine neue Identität verschafft. Das Leben einer ganzen Generation von "Neuen Mutanten" ist vom Erfolg seiner Arbeit abhängig...

Mit John Shea (Adam Kane), Victoria Pratt (Shalimar Fox), Victor Webster (Brennan Mulwray), Forbes March (Jesse Kilmartin), Lauren Lee Smith (Emma DeLauro), Tom McCamus (Mason Eckhart)

Nach dem insolventen "Fireworks" gibts nun entgültig keine Rückkehr mehr für die Fantasy-Serie, die damit nach 3 Staffeln (66 Folgen) eingestellt wurde. Wollen wir mal hoffen, dass ein Sender zumindest mal die 2. Staffel zeigt. Zumindest gibt`s dafür eine dt. Synchro, die 2.Staffel läuft derzeit in dt. auf dem österreichischen Kabel- Sender ATV...
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 08:59:47 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 01. Juni 2004, 19:12:34 »

Das, was ich bisher von der Serie gesehen habe, war gar nicht schlecht. Ich konnte mich bisher aber mit keinem der Charaktere wirklich anfreunden, daher habe ich nach ein paar Folgen aufgehrt die Serie zu sehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 01. Juni 2004, 19:17:13 »

Ich mag John Shea recht gerne - schon seit "Superman-Lois & Clark", obwohl er ja der "Bse" war. Ich finde ihn als Schauspieler sehr sympathisch.... [134]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 01. Juni 2004, 21:23:02 »

Hab`s gerade bei tvtv gelesen! SciFi zeigt nach der 1.Staffel jetzt auch die 2.Staffel in deutscher EA!

@ghost: Vielleicht gefallen Dir die zwei Neuen bei Mutant X ja besser! Michael Easton und Karen Cliche kommen hinzu (OK, Karen Cliche erst ab der 3.Staffel)

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 01. Juni 2004, 22:35:24 »

Mutant X ist an das Comic "Generation X" angelehnt. Leider sind die Abweichungen zum Comic so stark, da ich mich (als alter Comicsammler) nie richtig mit der Serie anfreunden konnte. John Shea mag ich aber auch. [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 24. Juni 2004, 00:21:39 »

Die 2. Staffel gefllt mir bislang sehr gut. Auch der Vorspann ist jetzt besser als in der 1. Staffel! Hoffentlich kriegen wir auch noch die 3. Staffel zu sehen... [133]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 13. Juli 2004, 19:35:04 »

Der tolle Wahnsinn hat einen neuen Namen: SciFi bei Premiere! Der Sender strahlt ab Ende des Monats nach der EA der 2.Staffel nun auch die 3. und letzte Staffel der Serie aus, die erst vor 2 Monaten in den USA ausgelaufen ist!

Ich finde es einfach nur SUPER!!!!!!!! [133]  Bravo, Sci Fi  [149]   [149]   [149]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 28. Juli 2004, 01:49:07 »

Das Season Finale der 2.Staffel war heute richtig gut - und traurig zugleich... [144]

Wird nicht leicht, sich an einer neuen Hauptdarstellerin zu gewhnen. Zum Glck startet die 3.Staffel gleich morgen, ebenfalls in dt. EA!  [133]

An das neue Aussehen von Mason Eckhardt mu man sich erstmal gewhnen. Ich hatte mich richtig an sein "Albino- Image" gewhnt...  [140]

Gast
Gast

« Antworten #8 am: 29. Juli 2004, 12:40:26 »

Ich kann mich an Lexa auch nicht gewhnen :-(
Am meisten strt mich jedoch, dass mein Lieblingscharacter Jesse mehr und mehr in die Rolle von Adam gedrngt wird und die Einstze jetzt von Sanctionary aus koordiniert und nicht mehr selbst dabei ist.
Es gibt in den USA brigens Gerchte, wonach mglicherweise im Herbst 2005 doch noch an eine Fortsetzung der Serie zu denken ist. Vielleicht nur Gerchte, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer, wre ja nicht das erste Mal, das eine Serie von einem anderen Sender bernommen wurde. Die Frage ist dann nur, ob noch alle Schausieler verfgbar sein werden ...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 30. Juli 2004, 02:41:14 »

Zitat

Es gibt in den USA brigens Gerchte, wonach mglicherweise im Herbst 2005 doch noch an eine Fortsetzung der Serie zu denken ist. Vielleicht nur Gerchte, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer, wre ja nicht das erste Mal, das eine Serie von einem anderen Sender bernommen wurde. Die Frage ist dann nur, ob noch alle Schausieler verfgbar sein werden ...

Das wre klasse, wenn doch noch eine 5.Staffel kommt! Durch das Ausscheiden der Prod.-gesellschaft "Fireworks" kam ja leider das Aus fr Mutant X und Andromeda. Andromeda wurde gerettet durch einen neuen Sponsor, Mutant X ging leider leer aus! Mein Lieblingscharakter ist Adam. Ich mochte John Shea quasi schon immer - auerdem mag ich auch sein  Synchrosprecher Reent Reins sehr gerne!  [133]

Der neue "Off-Sprecher" beim Theme ist ja grauenhaft! Wo haben sie den denn her?Huch  [137]

Lexa ist mir auch nicht ganz sympathisch - Emma war mir da doch um einiges lieber...!

Nun ja, ich bin erstmal froh, dass SciFi endlich mal die letzten beiden Staffel bringt! Hoffentlich wird das jetzt zur Gewohnheit auch bei anderen Serien - vielleicht wird ja auch die 3.Staffel von "First Wave" und die 5.Staffel von "Mission Erde" endlich mal gezeigt....  [147]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 28. August 2004, 04:29:49 »

Langsam gehts in die heie Phase - noch 4 Folgen. Bin ja schon auf das Finale gespannt....!

Ich finds gut, dass John Shea nun doch hufiger mitspielt. Ich hatte gelesen, er htte nur 4 Auftritte. Bislang waren es jetzt aber schon 6  [148]

Im brigen mag ich den Synchronsprecher von ihm - Reent Reins sehr gerne. Er hat eine recht gute Stimme. Er knnte auch Hrbcher vorlesen, wre er sicher klasse drin!  [133]  Reins ist u.a. Stammsprecher auch von Don Johnson in "Miami Vice" und "Nasg Bridges"

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 03. September 2004, 17:39:47 »

So, gestern kam ja jetzt die letzte Folge der Serie - mit dem tollen nie aufgelsten Cliffhanger- Ende!

WOW....Adam also nur ein Klon und der "Schpfer" sieht genauso aus wie Adam.

Dennn......der Unterschlumpf von Mutant X in die Luft geflogen und die schne Helix auch... [144]

Bitte, SciFi USA! Kauft die Rechte und sorgt fr eine 4.Staffel! *anfleh*  [144]  [135]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 25. Januar 2006, 13:32:27 »

Die 1. Staffel ist bei uns auch auf DVD zu bekommen. Hat auch nette Extras [11]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 25. Januar 2006, 13:54:32 »

Ich habe die Folgen gesehen die damals im FreeTV liefen, obwohl die Effects erste Sahne waren und auch ich John Shea (Die Abenteuer von Lois & Clarke) gerne sehe, konnte ich mich nicht ganz so mit der Machart anfreunden, ich dachte immer das knnte doch noch besser werden, aber es wurde Actionmssig oft auf die Bremse getreten, so kam es mir zumindest vor.

Trotzdem wrde ich mir auch die restlichen Folgen ansehen die im FreeTV nicht mehr liefen. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 25. Januar 2006, 14:35:36 »

Na, da merkt man, dass due die 2 & 3 Staffel nicht kennst (bislnag nur im Pay TV bei uns gelaufen). Die Serie hatte mchtig zugelegt [11]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.