Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 14:10:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alien Nation (USA, 1989-1990)  (Gelesen 2000 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 30. Mai 2004, 03:07:07 »

22 Episoden & 5 TV Filme

Originell: In den späten 80ern stürzt ein Raumschiff mit 250000 Außerirdischen, den Tenktonesen, über Kalifornien ab. Bei dem Schiff handelt es sich um einen Sklaventransporter. Die Tenktonesen haben weder Haare noch Ohren, verfügen aber über eine übermenschliche Körperkraft und auf ihren Köpfen haben sie variationsreiche Pigmentflecken.

Sie erweisen sich als sehr anpassungsfähig und bilden nach bereits kurzer Zeit eine Gemeinde in Los Angeles, wo sie gemeinsam mit der irdischen Bevölkerung leben und arbeiten. Die politisch korrekte Bezeichnung dieser neuen Minderheit lautet "Newcomer".

Jedoch sind nicht alle Menschen den Newcomern gegenüber wohlgesonnen. Diese Verfechter einer rein irdischen Gesellschaft nennen sich "Puristen" und unterstützen eine bedingungslose Anti-Alien Politik. Immer wieder kommt es zu Spannungen.

Protagonisten dieser Serie sind der vorbildliche Newcomer-Cop George Francisco und sein nicht gerade anpassungsfähiger, menschlicher Partner Matthew Sikes. Gemeinsam versuchen die beiden Polizisten das Zusammenleben von Menschen und Newcomern zu regeln.

Die Serie ist ein Spin-off des Spielfilms "Spacecop L.A." mit James Caan, Mandy Pantinkin und Terence Stamp aus dem Jahre 1988

Mit Gary Graham (Detective Matthew Sikes), Eric Pierpoint (Detective George Francisco), Michele Scarabelli (Susan Francisco), Sean Six (Buck Francisco), Lauren Woodland (Emily Francisco), Terri Treas (Cathy Frankel), Lawrence Hilton-Jacobs (Sergeant Dobbs), Ron Fassler (Captain Brian Grazer)

Produktion: Kenneth Johnson



Wer kennt noch die Serie mit den "Newcomern"? Ich mag die Serie sehr und finde es sehr schade, da sie schon lange nicht mehr im Free-TV gezeigt worden ist. Einige Spielfilme gibt es ja bei uns auf DVD aber leider nicht die komplette Serie. Wäre nicht schlecht, wenn die auch noch rauskommen würde.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 23:08:10 von SilverLion » Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 30. Mai 2004, 18:55:22 »

Tolle Serie - habe ich sehr gerne gesehen. Gary Graham und Eric Pierpoint waren ein super Team und die Namen der Auerirdischen gaben immer wieder Grund zum Schmunzeln (z. B. Polly Wannacracker).  [133]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 31. Mai 2004, 01:03:39 »

Ich mochte die Serie auch sehr gerne!  [133]  Ich habe noch alle Folgen auf Video. Die Namen waren wirklich witzig. So hiess Eric Pierpoint im Pilotfilm noch Sam Francisco. Erst auf Gary Grahams starkem Anliegen wurde daraus George Francisco!

Ich mochte die Serie sehr!   [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 31. Mai 2004, 03:06:18 »

Wieviel Seasons gibt es eigentlich und hat die Serie damals einen richtigen Schlu bekommen? Kann mich irgendwie nicht mehr richtig erinnern. [143]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 31. Mai 2004, 19:19:45 »

Zitat
Wieviel Seasons gibt es eigentlich und hat die Serie damals einen richtigen Schlu bekommen? Kann mich irgendwie nicht mehr richtig erinnern. [143]


Die Serie wurde nach der 1.Staffel eingetsellt (22 Folgen). Dann war ein paar Jahre Pause, ehe dann 4 TV Filme noch gedreht wurden. Ein richtiges Ende hatte die Serie aber trotzdem nicht. Nach dem 4.Film berlegte man, eine 2.Season zu machen - irgendwie wurde da denn aber doch nichts draus! Wahrscheinlich waren die Quoten des letzten Films nicht hoch genug...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 01. Juni 2004, 22:46:50 »

Danke fr die Info. Dachte, da es mehr Folgen gegeben hat, ist ja aber auch schon ein paar Jhrchen her. [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 19. Mai 2005, 02:56:15 »

Gary Graham war ja auf der Fed Con vor ein paar Wochen und es wurden auch Fragen zu dieser Serie gestellt. Schade, das Gary nicht so mit der Sprache zu dieser Serie rausrckte wie uns lieber gewesen wre...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 19. Mai 2005, 17:38:25 »

Ich hab sie sporadisch gesehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #8 am: 19. Mai 2005, 19:20:43 »

Ich fand' die Serie echt super, zum totlachen lustig!!!
Und endlich bekommen mal die Mnner die Kinder [1] . Das fand' ich echt originell. Und die Folge, in der das Baby, in einer etwas ungnstigen Situation, pltzlich auf die Welt kommt, war wirklich herrlich!!! [1]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 15. August 2006, 17:07:44 »

ber den DVD Release hrt man leider auch nichts mehr. Schade! [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 16. August 2006, 00:58:29 »

Stimmt, da war ja was angekndigt. Hatte ich total vergessen.
Wehe da kommt jetzt wirklich nichts. [18]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 05. Dezember 2006, 18:04:38 »

Zitat
Quark schrieb am 16.08.2006 00:58 Uhr:
Stimmt, da war ja was angekndigt. Hatte ich total vergessen.
Wehe da kommt jetzt wirklich nichts. [18]


Nach ber einem Jahr der Ankndigung scheint das Projekt wohl leider "gestorben" zu sein  [10]

Bleibt also die Hoffnung, dass SciFi die Serie mal zeigen wird, dort liefen ja schon andere SciFi Perlen, die lange nicht gezeigt wurden (Time Cop, Quantum Leap, Die Spez. unterwegs, Der Junge vom anderen Stern, Buck Rogers, Krieg der Welten, Sliders, Superforce,etc)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 06. Dezember 2006, 00:20:40 »

Ich hab die Hoffnung auch aufgegeben. Schade. [5]
Gespeichert

Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #13 am: 06. Dezember 2006, 04:19:26 »

Sehr , sehr schade! Auf dem US-Markt gibts die glaube ich aber auch noch nicht, mu morgen mal genauer schauen
Gespeichert

It`s only Money....
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS