Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:09:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer) USA, 1997-2003  (Gelesen 7018 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #15 am: 23. August 2005, 12:17:00 »

Falls du die Antwort schon vorher haben willst sag bescheid und ich oder jemand anderes verrt es dir.

Stimmt schon das Buffy von Staffel zu Staffel etwas nachlsst, aber zum Zeitvertreib ist diese Serie gut.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #16 am: 23. August 2005, 12:23:07 »

Das mit der Schwester lst sich meiner Meinung nach relativ schnell auf. Dennoch bleiben ber lange Zeit noch genugend Fragen zu klren. Ich fand das mit der Schwester aber berflssig.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 23. August 2005, 16:11:27 »

Ich mag die Serie auch gerne - dass sie von Staffel zu Staffel nachlt, kann ich so nicht unterschreiben - gerade die letzten beiden Staffeln legten wieder hut los. Der Tiefpunkt war Staffel 5 meiner Meinung nach.

Allerdings fand ich das Spin-Off "Angel" noch um einiges besser [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #18 am: 23. August 2005, 18:36:04 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.08.2005 12:17 Uhr:
Falls du die Antwort schon vorher haben willst sag bescheid und ich oder jemand anderes verrt es dir.

Danke, aber ich la mich dann einfach mal berraschen! Ihr pltzliches Auftreten wurde jedenfalls schon erklrt (der Schlssel), trotzdem finde ich es einfach unntig! Buffy hat(te) gengend gute Charaktere.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #19 am: 23. August 2005, 20:11:45 »

@Diane
Da du das mit "dem Schlssel" schon weisst, kann ich dir nur getrost zustimmen.

Sleep well in your Bettgestell!
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #20 am: 26. August 2005, 19:25:50 »

So, habe mir nun die komplette 5. Staffel reingezogen und ich kann nur sagen: WOW! Eine der besten Staffeln berhaupt.
Warum? Ganz einfach .... Glory!

(Falls jmd den Inhalt der 5. Staffel nicht wissen will, besser nicht weiterlesen  [1] )

Diese Idee mit Glory ist doch einfach genial. Als der Wchter Buffy sagte, "Glory ist kein Dmon ..... sie ist eine Gttin", ist mir die Kinnlade bis zu den Knien runtergefallen. Folge auf Folge wurde es dann immer spannender und ich kam einfach nicht mehr los vor Spannung.
Zwar htte am Ende Dawn sterben sollen und nicht Buffy (damit wrde sich der Kreis schlieen und ihre Aufgabe wre erledigt), aber dennoch war die Staffel und vor allem das geniale Finale einfach nur groartig.

brigens war die Folge "Tod einer Mutter" wohl eine der besten Folgen der ganzen Serie.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #21 am: 27. August 2005, 11:09:57 »

Ja, Du schaust aber weiter, ne? 6 und 7 mssen nun auch noch sein...[13]

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 27. August 2005, 23:24:21 »

Ja, die 5. Staffel war sehr gut. Clare Kramer (Glory) war ja dieses Jahr auf der Fed Con und dort konnte ihr Fragen rund um diese Staffel stellen. Die Frau ist brigens sehr nett und sympathisch [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #23 am: 02. September 2005, 23:29:10 »

Habe mir inzwischen Staffel 6 und 7 angesehen. Zur 6. Staffel kann ich nur sagen: Einfach grauenvoll. Allein schon die erste Folge war einfach nur schrecklich anzusehen - Buffy wird von den Toten erweckt und kmpft sich aus dem Grab.
Die nchste Folge "Gru aus der Hlle" war ein Lichtblick, vorallem Buffy's Monolog am Ende der Folge war groartig.
Emma Caulfield hatte auch einige gute Folgen in der Staffel: Die geplatzte Hochzeit mit Xander, ihr Verwzeiflungsakt mit Spike und ihre Rckkehr als Rachedmon.
Die anderen Charaktere haben herzlich wenig zu tun in dieser Staffel.
Die drei mchte-gern-Schurken waren einfach nur lcherlich und kein bisschen bedrohlich. Naja, eine Gttin als Gegner ist nun mal schwer zu toppen. Once more with feeling fand ich bla. Willow's Wandlung zur bsen Hexe war eine gute Grundlage fr Hannigan zu zeigen, dass sie vielseitig als Schauspielerin ist, jedoch wirkte dies etwas verzweifelt, Willow pltzlich als "die Bse" hinzustellen.

Fazit: Eine durchaus grauenvolle Staffel mit vllt vier guten Folgen (Gru aus der Hlle, Hllische Hochzeit, Im Chaos der Gefhle und Warren`s Rache).

Die 7. Staffel fand ich schon etwas besser, jedoch nicht so gut wie ich erwartet habe. Das Auftauchen pltzlicher "Anwrterinen" wirkt an den haaren herbeigezogen.
Als Buffy zur Jgerin wurde kam einfach ein Mann auf sie zu und meinte "du mut mit mir kommen, denn du bist die Auserwhlte". Sie hatte vorher keinen Wchter und ihr wurde auch nicht mitgeteilt, dass sie eine Anwrterin ist.
Negativ war auch, dass die Macher der Serie wohl erwarten, dass Buffy Fans auch Angel anschauen. Warum ist Faith pltzlich wieder gut? Hat man in Angel erfahren. Buffy mute einmal eilig nach Los Angeles fliegen, weil Angel sie darum gebeten hatte. Was sie dort getrieben hat, erfahren wir in Angel.
Der Schauspieler, der den neuen Rektor spielte, war einfach grauenhaft. Die ganze Zeit hatte er nur einen Gesichtsausdruck drauf! Ich wollte ihn einfach nur erwrgen.

Einige Fragen htte ich da noch (vllt habe ich ja nicht gut genug aufgepasst):
- Wo sind die Eltern der Anwrterinnen?
- Warum hat Willow die Kraft der Jgerin erst in letzter Sekunde auf alle anderen bertragen? Warum hat sie das nicht gemacht, bevor alle in die Hlle abgestiegen sind?  [3]
- Warum haben Xander und Co. versucht die Vampire aufzuhalten, die aus der Schule rannten? Im Sonnenlicht wren sie doch zu Staub zerfallen.

Anya hatte mal wieder gute Szenen in dieser Staffel. Besonders in der letzten Folge in der sie ber die Menschen spricht, dass sie sie widersprchlich findet, aber gleichzeitig liebenswert.
Das "Ur-Bse" war ein guter Feind in dieser Staffel und auch buffy's Wandlung ist sehr gelungen.

Dass Anya in der letzten Folge als einzige gestorben ist, empfand ich als persnliche Beleidigung.  [8]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #24 am: 03. September 2005, 17:12:43 »

Oooch....naja, und zu Spike sagst Du nie was?

*be with the stars*
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #25 am: 03. September 2005, 21:12:12 »

Zitat
Joan schrieb am 03.09.2005 17:12 Uhr:
Oooch....naja, und zu Spike sagst Du nie was?

Ich hab nichts gegen Spike  [1]

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #26 am: 22. Januar 2006, 16:22:36 »

Buffy luft ab dem 3.3. immer Freitags gegen 23 Uhr auf Kabel 1!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 22. Januar 2006, 18:50:19 »

Und wenn man dem Sender Glauben schenkt, sollen sogar alle 7 Staffeln wiederholt werden - naja, solange die Quote stimmt...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #28 am: 02. Februar 2006, 18:32:43 »

Den Bericht von Quotenmeter dazu gibts hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13047

Blackbird
Priv. First Class

sgt. pepper

« Antworten #29 am: 07. Juli 2006, 01:06:02 »

seid die serie jetzt auf k1 wiederholt wird hab ich keine folge (auer ausgeechnet dem pilotfilm) verpasst. damals bei ersten durchgang auf pro 7 hab ich nicht sehr viel mitbekommen und so empfinde ich es als das erste mal, da ich die serie sehe. mein liebling is giles, angel,xander und spike sind ja auch knusprig und bei den mdels gibt es auch interessante charaktere was keiner is so stylisch wie der gute alte wchter  [1]

bei der letzten staffel fand ich die serie nicht mehr so prickelnd. war dann etwas zu schrg. aus der sen willow is ne lesbische bse hexe geworden, buffy steht von den toten auf und das schlimste: giles is kaum noch da und fliegt nach england? [8]

ich empfinde es auch so als wrde rupert im laufe der serie lockerer werden. in den ersten folgen ist er ja extrem versteift (trotzdem scharf [12] )
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.