Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 03:47:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Troja (2004)  (Gelesen 3270 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 11. Mai 2004, 16:37:45 »

Troja (Troja) 2004

Story: Paris (Orlando Bloom), der schwer verliebte Prinz von Troja, verschleppt die spartanische Knigsgemahlin Helena (Diane Kruger) in seine Heimat. Der spartanische Knig Menelaos (Brian Gleeson) kann diese Beleidigung nicht hinnehmen. Unter der Leitung von seinem Bruder Agamemnon (Brian Cox), dem mchtigen Knig von Mykene, schlieen sich weitere griechische Knige zusammen, um Troja zu vernichten, darunter auch der berhmteste Krieger Achilles (Brad Pitt). Das Hauptmotiv von Agamemnon ist nicht die Ehre seines Bruders wiederherzustellen, sondern seine Habgier: der Fall von Troja wrde fr ihn einen groen Sieg bedeuten und die Vorherrschaft seines bereits riesigen Reiches sichern. Unter der Fhrung des gewaltigen Prinz Hektor (Eric Bana) halten aber Trojas Mauern besser stand als von den Griechen geplant...

Darsteller: Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom, Diane Kruger, Sean Bean, Brian Cox, Peter O'Toole, Brendan Gleeson, Saffron Burrows, Rose Byrne, Julie Christie, Garrett Hedlund, Vincent Regan, Adoni Maropis,
James Cosmo, u.a.

_________________________________________________________________________________________

Ok, wer wird sich das 155-mintige Schlachtengetmmel um Achilles und Hektor ansehen?
Da ich Eric Bana aber nicht Brad Pitt gut finde, bin ich immer noch am berlegen, ob ich es mir wirklich antun soll. Besonders wenn man in Betracht zieht, was gem der griechischen Mythologie zwischen den beiden passieren wird.
Die Vorschau im Kino sah auf jeden Fall beeindruckend aus.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 11. Mai 2004, 21:41:20 »

Da ich kein Fan von Sandalen- Filme bin (und auch nicht von Brad Pitt!!!!) werde ich mir den sicher nicht ansehen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 12. Mai 2004, 04:37:08 »

Im Kino werde ich mir den Film auch nicht ansehen, warte dann doch lieber auf die LeihDVD.
Der Film wurde brigens fr eine FSK 12 um ca. 2 Minuten im Kino gekrzt.

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #3 am: 12. Mai 2004, 14:54:20 »

Also ich werd ihn mir ansehen, da ich generell solche Filme wie Gladiator oder jetzt eben auch Troja gerne anschaue.

Everybody loves... FRIENDS!
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #4 am: 12. Mai 2004, 15:44:02 »

Da der Film zuerst mehr "Pitt" als Film ahnen liess wurde ich auch hier positiv nach der Kino-Vorschau berrascht. Da ich gerne "dazu lerne" werde ich mir auch hier den neusten Stand der Technik cinemssig visuell antun ;o).

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 12. Mai 2004, 17:39:03 »

@ Spenser: Gilt das auch fr Alexander???

Gladiator fand ich ziemlich gut, toller Film. Falls Troja auch so gut sein sollte, wrde sich ein Kinobesuch wohl lohnen. Aber da ist immer noch dieser Pitt.... Htte nicht bitte jemand anderes die Rolle spielen knnen?

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 13. Mai 2004, 01:01:23 »

Zitat

@ Spenser: Gilt das auch fr Alexander???

[140]  Ich WUSSTE, dass du das fragen wrdest!  [140]

Schon, als ich meinen Text geschrieben haben, hatte ich diesen Satz von Dir schon im Auge!

Ich hatte absichtlich nichts dazu geschrieben, um meine Ideale nicht zu betrgen! Ja....Alexander werde ich mir ansehen - obwohl ich von der Story den Films NICHT begeistert bin! Aber ich finde Colin Farrell als Schauspieler gut. Ist eben wie in der Ehe - "wie in guten als auch in schlechten Zeiten"...  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 13. Mai 2004, 20:37:21 »

Zitat
Ich WUSSTE, dass du das fragen wrdest!  

Du kennst mich ja sooo gut, Spenser   [148]

Im Augenblick tendiere ich doch eher zum Ansehen auf DVD als im Kino. Alleine schon, um Eric Bana mal wieder im Original zu hren.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 13. Mai 2004, 21:58:10 »

Zitat

Im Augenblick tendiere ich doch eher zum Ansehen auf DVD als im Kino. Alleine schon, um Eric Bana mal wieder im Original zu hren.

Oder du schaust ihn Dir im Klner Kino in englisch an!  [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 15. Mai 2004, 01:23:25 »

So, nun gibt`s eine Schelte zu "Troja". Eine gute Bekannte hat den Film gestern gesehen und fand ihn grauenhaft! Schlecht gespielt, lcherliche Regie von Petersen und viel zu lang gezogen..... Tja, einen Grund mehr, warum er nicht auf meine Liste steht...!  [148]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 15. Mai 2004, 02:18:21 »

Das viel zu lang gezogene hat mir schon bei "Gladiator" nicht gefallen. Als ich mir den Film das letzte mal gezwungenermaen bei einem Filmabend mit Freunden ansehen mute bin ich fast eingeschlafen. [138]
Troja schau ich mir hchstens auf DVD an.

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #11 am: 17. Mai 2004, 07:37:22 »

Zitat

So, nun gibt`s eine Schelte zu "Troja". Eine gute Bekannte hat den Film gestern gesehen und fand ihn grauenhaft! Schlecht gespielt, lcherliche Regie von Petersen und viel zu lang gezogen..... Tja, einen Grund mehr, warum er nicht auf meine Liste steht...!  [148]

Tja Spenser, Deine Bekannte hat Recht. Ich hab ihn am WE auch gesehen und wnsche mir ich htte es nicht getan. Schade ums Geld... Sieht soweit toll aus, also ist gut gemacht, aber die Schauspieler sind wirklich grotte und der ganze Film ist langweilig. Und dann die Lnge: da htten die so einiges an rumgeseiere rausschneiden und dafr 1 Stunde sparen knnen. Wirklich nur dummes gelaber, da werd ich mir nicht mal die DVD von holen. War also richtig enttuscht!!

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 17. Mai 2004, 22:28:10 »

Danke fr die Warnungen. Jetzt bin ich mir sicher und werde den Film erst auf DVD sehen und mir keine 155 min. im Kino antun. Vor allem dann nicht, wenn der Grund des Filmbesuchs eh stirbt.  [144]

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #13 am: 19. Mai 2004, 13:46:42 »

Zitat
Danke fr die Warnungen. Jetzt bin ich mir sicher und werde den Film erst auf DVD sehen und mir keine 155 min. im Kino antun. Vor allem dann nicht, wenn der Grund des Filmbesuchs eh stirbt.  [144]

Wen genau meinst Du? Es stirbt doch eh fast jeder.... [140]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 20. Mai 2004, 00:38:26 »

Sie meint Eric Bana!

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.