Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 00:06:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Schmalspurschnffler  (Gelesen 1372 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« am: 10. Mai 2004, 17:27:46 »

Dieser Film ist eine Art Fortsetzung von "Eine Leiche zum Dessert" und wurde auch von Neil Simon geschrieben. Leider habe ich den Film noch nie gesehen und es scheint auf deutsch auch keine DVD oder Video zu geben.
Kennt jemand den Film und kann etwas darber sagen?
Besonders toll wre es natrlich, wenn den jemand zufllig auf Video htte. [133]  [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 10. Mai 2004, 22:56:31 »

Klar kenne ich den Film!  [133]  Ich habe ihn auf Video und er luft auch ca. 1x jedes Jahr im TV (ARD, ZDF oder Dritte). Als "Fortsetzung" von "Eine Leiche zum Dessert" wrde ich ihn nicht nennen, er ist zwar mit Peter Falk und noch 2 aus dem Film, alle spielen aber andere Rollen. Der Film kommt aber nicht an "Eine Leiche zum Dessert" heran, da "Der Schmalspurschnffler" etwas zu albern / cartoonhaft daherkommt. Trotz allerdem ist er nett anzusehen.

Falk recherchiert in dem Film erneut als Privatdetektiv in den 40ger Jahren und untersucht einen Mordfall, indem scheinbar seine Klientin drin verstrickt ist... Der Film ist eher als eine Art Persiflage an "Die Spur des Falken" mit Bogart anzusehen.

SEHR empfehlen von Neil Simon kann ich noch den weltbekannten Film "Ein seltsames Paar" mit Lemmon / Matthau und "Fast wie in alten Zeiten" mit Chevy Chase, Goldie Hawn und Charles Grodin. Beide Filme sind auf DVD erhltlich und sind ABSOLUT empfehlenswert  [149]   [149]   [149]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 11. Mai 2004, 00:53:44 »

@Spenser: Dachte mir schon, da du den Film kennst. [148]

Als Fortsetzung hat ihn Neil Simon selbst in einem Interview, das auf der DVD von "Eine Leiche zum Dessert" drauf ist, bezeichnet. Da ich den Film ja noch nicht kenne habe ich das mal so bernommen. [139]

Dann werde ich mal Ausschau nach dem Film im TV halten. [133]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 11. Mai 2004, 02:31:59 »

Ja, ich kenne das Interview mit Neil Simon auf der DVD. Nur teile ich seine Meinung ber "der Fortsetzung" nicht....  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #4 am: 15. Dezember 2004, 14:00:30 »

Gibt es den Film mittlerweile auf DVD?

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 15. Dezember 2004, 17:22:18 »

Zitat
Gibt es den Film mittlerweile auf DVD?

Leider nicht....!!!  [135]

Libuda
Major

« Antworten #6 am: 06. April 2006, 15:18:08 »

Lief gestern auf PREMIERE. Jetzt habe ich den Film auf DVD!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. April 2006, 01:18:27 »

Zitat
Libuda schrieb am 06.04.2006 15:18 Uhr:
Lief gestern auf PREMIERE. Jetzt habe ich den Film auf DVD!

Kommt zwar nicht an "Eine Leiche zum Dessert" heran, aber dennoch ein vergnglicher Film mit guten Darstellern!

Gast
Gast

« Antworten #8 am: 07. April 2006, 01:22:13 »

Der Film kommt in zwei Wochen wieder auf Premiere Nostalgie und zwar am 21. 4. um 20 Uhr 15 und am 27. 4. um 21 Uhr 50.
Libuda
Major

« Antworten #9 am: 09. April 2006, 09:06:04 »

Zitat
Spenser schrieb am 07.04.2006 01:18 Uhr:

Kommt zwar nicht an "Eine Leiche zum Dessert" heran, aber dennoch ein vergnglicher Film mit guten Darstellern!

Sicherlich hat er nicht die Klasse von "Eine Leiche zum Dessert", aber dennoch gefiel er mir wirklich gut. Die Dialoge und die gesamte Atmosphre der Filme der Schwarzen Serie waren absolut gelungen!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 09. April 2006, 23:36:53 »

Das stimmt. Waren beide auch fast mit denselben Schauspielern und von selben Regisseur (Robert Benton)

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.