Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 15:08:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: FORENUMFRAGE: Beste Anime / Zeichentrickserie  (Gelesen 3152 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« am: 06. Mai 2004, 15:02:18 »

Aufgeteilt in japanische und den "Rest der Welt"...  [140] Die Wahl ist auch fr mich nicht einfach, denn es sind im Grunde 4 Serien, die ich gleich gerne mag....  [147]
Beste Anime -Zeichentrickserie
{POLL}
1=BESTE ANIME AUS JAPAN? [1=City Hunter|2=Cat`s Eye-Ein Supertrio|3=Noir|4=Inuyasha|5=Cowboy Beebop|6=Ranma 1/2|7=Saber Rider|8=Vision of Escaflowne|9=Sailor Moon|10=Wolf`s Rain]
2=BESTER ZEICHENTRICK (REST DER WELT)? [1=Bob Morane|2=Familie Feuerstein|3=Peanuts|4=Tim & Struppi|5=Lucky Luke|6=Superman (Animated)|7=New Spiderman|8=Masters of the Universe|9=Galaxy Rangers|10=Transformers ]
{/POLL}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu BESTE ANIME AUS JAPAN:
City Hunter: {POLLVOTES1.1=1}
Cat`s Eye-Ein Supertrio: {POLLVOTES1.2=3}
Noir: {POLLVOTES1.3=1}
Inuyasha: {POLLVOTES1.4=1}
Cowboy Beebop: {POLLVOTES1.5=0}
Ranma 1/2: {POLLVOTES1.6=1}
Saber Rider: {POLLVOTES1.7=4}
Vision of Escaflowne: {POLLVOTES1.8=0}
Sailor Moon: {POLLVOTES1.9=3}
Wolf`s Rain: {POLLVOTES1.10=2}

Antworten zu BESTER ZEICHENTRICK (REST DER WELT):
Bob Morane: {POLLVOTES2.1=2}
Familie Feuerstein: {POLLVOTES2.2=5}
Peanuts: {POLLVOTES2.3=2}
Tim & Struppi: {POLLVOTES2.4=2}
Lucky Luke: {POLLVOTES2.5=0}
Superman (Animated): {POLLVOTES2.6=0}
New Spiderman: {POLLVOTES2.7=1}
Masters of the Universe: {POLLVOTES2.8=0}
Galaxy Rangers: {POLLVOTES2.9=3}
Transformers : {POLLVOTES2.10=1}
{POLLVOTERS=1,2,26,3,33,37,32,74}

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 06. Mai 2004, 15:55:59 »

Und wieder waren meine Favoriten nicht dabei [135] , ich zweifle langsam an meinem (guten) Geschmack. [140] Hab fr "Saber Rider" und "Galaxy Rangers" gestimmt.

Sicherlich mu man sich beschrnken, da allerdings "Die Simpsons" fehlen ist wirklich unverzeilich. [145]  [139]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 06. Mai 2004, 20:25:25 »

@ Quark: Bei nur jeweils 10 Serien kann nicht alles dabei sein. Obwohl, die Simpsons htten doch aufgefhrt sein knnen.

@Spenser: Danke, dass du Wolf's Rain mit aufgefhrt hat. Wre Yami no matsuei auch noch dabei gewesen, htte ich bei der Entscheidung doch arge Probleme gehabt. So war die Wahl eindeutig.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 06. Mai 2004, 22:45:49 »

@ Quark: Stimmt, an die Simpsons habe ich vorhin nicht daran gedacht!  [148]

@ ghost: Wute ich doch, dass "Wolf`s Rain" Deine Stimme bekommt! Sonst wre deine Wahl sicher schwerer geworden....  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #4 am: 07. Mai 2004, 11:47:40 »

Hallo Ihr Fans!

Habe da mal eine "Bitte"! Anime und neuster Zeichentrick war/ist nicht mein Metier. Jedoch habe ich "Noir" eine Folge gesehen und war begeistert. Ebenso "Aika" oder so auf MTV.
meine Frage, habt Ihr "Lieblingsanimes" oder jap. Klassiker?
@ spenser: Du hast von 4ren gesprochen?
@ all: Wrde mich freuen Eure "Best of"-Animes zu lesen. Mir persnlich gefallen solche Karten und extrem-irreale-Animes (Digimon und sowas)weniger. Sci-Fi gerne, geheimnisvoll gerne, etc.

Gru zum Wochenende, Joan

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Mai 2004, 18:45:57 »

@ Joan: Die vier sind Cat`s Eye, City Hunter, Cowboy Beebop und Noir. Aika mag ich aber auch sehr. Najica ist hnlich wie Aika, habe aber noch keine Folge gesehen, da Viva mit der Ausstrahlung anfangs recht eigenartig umgegangen ist. Da warte ich auf eine bestimmt folgende WDH.

Aber Noir ist echt super -> beachte auch den Thread hier dazu.  [148]

Von den "alten" mag ich "Sindbad" und "Puschel" am liebsten, mu aber auch gestehen, "Nils Holgersson" gern zu schauen!  [143]  Ich fand "Krmel" und "Smirre" immer klasse und natrlich den Tolpatsch "Lasse"  [140]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 08. Mai 2004, 01:03:37 »

Ich habe eigentlich nicht so viel mit Anime am Hut und von den Serien die Spenser aufgezhlt hat (auer die Klassiker) kenne ich keine einzige. [143] Wo und wann laufen die denn?

Ich kenne von den neuen Sachen eigentlich hauptschlich die Serien die bei RTL II laufen. Gut gefllt mir "Shin Chan" und "Detektiv Conan" aber auch "Yu-Gi-Oh" und "Pokemon" sehe ich mir bei Gelegenheit an. [139]

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 08. Mai 2004, 05:09:15 »

@ Quark: Hier eine Inhaltsangabe meiner 4 Hits:

"Cowboy Beebop" luft derzeit wieder (oder erst ab nchster Woche?) bei MTV. Is eine coole, abgefahrene Mischung aus Action, Sci-Fi und Comedy! Es geht um 2 Kopfgeldjger im All, die mit Witz und Action Jagd auf bse Buben sind. Zwar sehr brutal, aber sehr gut  [133]

"Noir" luft MO und DIE bei VIVA, Mittwochs, Donnerstags und Sonntags laufen die WDHs: Es geht um 2 weibliche Profikillerinnen, die zudem beide auf der Suche nach ihrer eigenen Vergangenheit sind. Erinnert etwas an Kill Bill, aber eben nur etwas! Ist ziemlich gut!  [149]

"Cat`s Eye" handelt von 3 Meisterdiebinnen, die versuchen, die Gemldesammlung ihres verschollenen Vaters wieder zurckzuklauen. Eine der Diebinnen ist mit einem trotteligen Polizisten liiert, der Jagd auf die 3 Sen macht - ohne natrlich zu ahnen, dass seine Herzdame eine der Gesuchten ist. Die Serie luft derzeit nicht, wird aber derzeit fter bei Tele 5 wiederholt. Luft im dt. TV unter dem Titel "Ein Supertrio"

"City Hunter" handelt von dem Privatdetektiven Ryo Saeba, der hauptschlich Auftrge von hbschen Frauen annimmt. ryo ist notorisch notgeil und wird von schnen Frauen oft von seinen eigentlichen Job abgelenkt - bleibt aber trotzdem Profi seines Faches. Untersttzt wird er von der Tochter seines verstorbenen Partners, die nebenbei in Ryo verknallt ist. Spannende und vor allem zum brllen komische Animeserie, die frher bei Premiere fter bei K-Toon gezeigt wurde, nun aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr, seitdem es K-Toon nicht mehr gibt... Von der Serie gibt es auch eine Real-Verfilmung mit Jackie Chan als ryo Saeba. Der Titel: City Hunter (seit neuestem auch auf DVD zu bekommen, 18er Fassung)  [148]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 08. Mai 2004, 06:32:13 »

@Spenser:

Danke fr die Beschreibung. Werde mir die Serien mal ansehen, hrt sich ganz interessant an. [133]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 09. Mai 2004, 13:33:21 »

Also mit Pokemon, Digimon etc. habe ich nicht so viel am Hut. Ich habe mal ein paar Folgen gesehen, aber das war dann doch nicht so mein Fall. Lag zum Teil auch am Zeichenstil. Cowboy Bebop, Wolf's Rain (Wlfe, die von Menschen nur als Menschen wargenommen werden, auf der Suche nach ihrem Paradies), Hellsing und Yami no matsuei (Todesengel aus der Abteilung fr Vorladungen und ihre Arbeit) sind von den neueren Serien meine Favoriten. Ich mag die Zeichenstile, die Musik ist jeweils sehr gut und die Stories finde ich auch toll.  [133]

Von den lteren Serien her ist natrlich Captain Future super. Gerne gesehen habe ich frher auch Sinbad.

@Spenser: Es gibt schlimmeres als die Serien, die du aufgezhlt hast. Muss dir nicht peinlich sein. Nils Holgersson hat doch fast jeder gesehen, oder?

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #10 am: 10. Mai 2004, 14:46:39 »

Komischerweise habe ich Nils Holgersson nie gesehen. ABER: Captain Future (immer wieder gerne erwhnt mein Captain) und Sindbad, Puschel, Kimba und Pinocchio.
@ all. Danke
@ spenser: Auch fr Sendetermine etc.!
 Klasse. Gibts sowas auch als DVD komplett? Das wre ja mal besser und nicht so umstndlich. Ich hasse es, wenn ich den Anfang verpasst habe oder Folgen mittendrin fehlen.

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 10. Mai 2004, 15:05:10 »

Cat`s Eye luft ab Juni wieder bei Tele 5 (habe ich gerade gestern erst erfahren)

Cowboy Beebop & Noir sind auf DVD in Deutschlanf erhltlich, bzw erscheinen gerade. bei beiden Serien sind jetzt die ersten 2 DVDs jeweils erschienen, immer mit je 4 Folgen pro Scheibe. Allerdings nicht ganz billig. 24,95  pro DVD (also pro 4 Folgen) werden da verlangt. Ein bichen teuer finde ich. Mu mir selbst noch berlegen, ob ich mir das leisten kann  [147]

City Hunter und Cat`s Eye gibts auch auf DVD - allerdings nur in japanisch mit engl. UT`s.  [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 11. Mai 2004, 02:37:10 »

@ Joan: natrlich gehrt "Captain Future" auch zu meinen Lieblings- Animes! Ich habe sie mir selbst auf DVD zugelegt. Warum ich sie in meiner Aufzhlung UND auch in der Umfrage vergessen habe....keine Ahnung. Schande ber mein Haupt!  [147]

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #13 am: 11. Mai 2004, 14:04:43 »

Ich schaue mir gerne Fred Feuerstein an, ist so witzig und macht gute Laune, auch wenn Fred oft mal mies drauf ist  [140]
Sailer Moon habe ich frher gerne geguckt und heute vielleicht noch ab und an. Mit Anime kann ich nicht so viel anfangen, dann eher mit Zeichentrickserien ...

Liebe Grüße, Silvie Happy
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 11. Mai 2004, 16:43:49 »

@Silvie:
Welche Zeichentrickserien auer den Feuersteins magst du noch?

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.