Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 13:19:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Ong Bak - Muay Thai Warrior neuer Film aus Thailand  (Gelesen 5892 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #15 am: 02. April 2005, 22:48:01 »

Ich habe den Film jetzt auf DVD gesehen und bin froh, endlich mal wieder richtig gute Kampfszenen gesehen zu haben. Wow! Diese Drehkicks und Kniesprnge sind schon nett anzuschauen. Die Story war (wie bei solchen Filmen hufiger) eher zweitrangig, aber das wichtigste und beste des Films sind nun mal die verschiedenen Kmpfe. Und dafr lohnt sich das Anschauen fr jeden, den so etwas interessiert. Auch die Verfolgungsjagd zu Fu mit den Sprngen ber die Autos etc. war erste Sahne! Und das alles ohne dass die Schauspieler an Seilen hingen.

Meine Wertung:  [4]  [4]  [4]  Cooles Filmchen. Die Anschaffung der DVD ist eine berlegung wert.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 03. April 2005, 04:33:19 »

@ghost: Quark wird deine Bewertung sicherlich lieben... [21]

Vielleicht solltest du dich von Quark beraten lassen und dir auch die uncut-Fassung holen. Die deutsche soll ja um einiges geschnitten sein, oder?

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #17 am: 03. April 2005, 19:36:10 »

Zumindest stand der Film nicht bei den 18er Fassungen. Es knnte also durchaus sein, dass da einiges geschnitten worden ist.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 03. April 2005, 23:48:45 »

Zitat
ghost schrieb am 03.04.2005 19:36 Uhr:
Zumindest stand der Film nicht bei den 18er Fassungen. Es knnte also durchaus sein, dass da einiges geschnitten worden ist.

Quark sagte mir auch, dass seine Asien-DVD wohl um einige Szenen reicher ist...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #19 am: 04. April 2005, 03:55:49 »

Zitat
Spenser schrieb am 03.04.2005 04:33 Uhr:
@ghost: Quark wird deine Bewertung sicherlich lieben... [21]

Und ob ich diese Bewertung liebe!!! [1]  [1]

Wie ich schon sagte sind die Kmpfe und akrobatischen Einlagen erste Sahne.

Zu den Schnitten: Ich habe mittlerweile auch die deutsche (bzw. internationale) Fassung gesehen und ich kann euch beruhigen, an Action und Gewalt fehlt nichts, auer einer minimalen Krzung (17 sec) im Endkampf. Ting und Sa-Ming wrgen sich gegenseitig. Sa-Ming rammt Ting mehrmals das Knie in den Bauch, Ting tritt zurck. Sa-Ming schmeit Ting gehen ein Holzgerst und trampelt auf ihm rum, bis er sich befreien kann. Danach schlagen sich beide noch ein paar mal mit den Fusten. Den unspektakulrsten Teil des langen Endkampfs hat man also entfernt.
Es wurde ansonsten nur eine Nebenhandlung gestrichen, die meiner Meinung nach realtiv unwichtig ist und den Film nur unntig in die Lnge gezogen hat. Bei dem Film kommt es wirklich hauptschlich auf die Action an. [13]

Die einzigste ungeschnittene Fassung ist die aus Thailand, alle sonstigen internationalen Fassungen (die brigens von Luc Besson angefertigt wurde) entsprechen der deutschen. Das der Film eine 16er Freigabe erhalten hat wundert mich schon ein bichen, die FSK scheint in letzter Zeit doch etwas liberaler geworden zu sein. [1]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #20 am: 05. April 2005, 20:00:58 »

Die 16er Fassung finde ich schon ganz ok. Man knnte sie vielleicht auch auf 18 setzen, muss aber wohl nicht unbedingt sein.

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #21 am: 06. April 2005, 03:12:58 »

Zitat
ghost schrieb am 05.04.2005 20:00 Uhr:
Die 16er Fassung finde ich schon ganz ok. Man knnte sie vielleicht auch auf 18 setzen, muss aber wohl nicht unbedingt sein.

Vor 10 Jahren htte der Film garantiert eine 18er Freigabe bekommen. Wenn ich mir ansehe was fr harmlose Actionfilmchen frher ab 18 und sogar indiziert waren. [14]  Da hat sich doch einiges gendert.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 06. April 2005, 04:15:05 »

Stimmt- jeder Spaghettiwestern wo auch nur ein Schu fiel war einer 18er. Heute sind die alle neu berprft wurden und von 18 auf 16 oder gar auf 12 herabgesetzt wurden...

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #23 am: 06. April 2005, 20:52:20 »

Ach deswegen laufen die heute alle im Nachmittagsprogramm...

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 07. August 2005, 16:57:21 »

Habe mir diesem Film dieses Wochenende angesehen und bin begeistert! Super genialer Film jnd alles ohne Special Effects.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #25 am: 09. August 2005, 20:17:10 »

Yup, dem kann man nur zustimmen!

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 05. September 2011, 05:31:54 »

Habe ihn neulich zum ersten Mal gesehen und fand ihn wirklich sehr gut. Laut imdb. gibts auch noch einen zweiten und dritten Teil. Sind die auch schon auf deutsch erschienen?

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #27 am: 05. September 2011, 05:58:42 »

Ja, Teil 2 und 3 gibt es auch schon auf deutsch. Die sind allerdings nicht halb so gut wie der Erste, meiner Meinung nach. Viel besser ist da der zweite Film den Tony Jaa gemacht hat: "Revenge of the Warrior – Tom Yum Goong". Der hat auch super Kämpfe zu bieten.Gibt es auch bei uns auf DVD und einen Thread dazu hier im Forum gibt es auch: http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=3988.0

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #28 am: 05. September 2011, 06:55:54 »

Ja, den Film habe ich auch bereits, schaue ich mir die Tage auch mal an Happy

Laut imdb.de hat Jaa bisher ja sehr wenig gemacht, bei amazon.de gibts zwar noch 2 Filme, aber die sollen wohl sehr mies sein und Jaa soll nur Cameo-Auftritte haben, wird auf den Covern aber als der große Macker angepriesen.

Schade, dass Teil 2 & 3 wohl nicht so gut sein sollen, werde mir sie aber vllt. doch mal anschauen. Wobei sie ja eigentlich nichts mit Teil 1 zutun haben. Jaa spielt einen anderen Charakter und der Filme spielt einige 1000 Jahre früher...solche Filme interessieren mich eigentlich nicht so.

Aber Ong Bak 1 hatte mir wie gesagt sehr gut gefallen, ist schon einfach unglabluch, was Tony Jaa auf den Kasten hat, alleine die Szenen, do die ganzen Kerle hinter ihm und George herwaren, wirklich beeindruckend. Auch die Kampfszenen waren einfach klasse. Zudem war er auch teils ganz witzig. Traurig fand ich den Schluß, dass George sterben mußte...das war irgendwie unnötig Traurig

4 Sterne von mir (bin der erste, der diesen Film bewertet!) zwinker
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 09:06:46 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #29 am: 05. September 2011, 12:28:14 »

Das hat einen einfachen Grund, dass er bisher noch nicht so viel gemacht hat. Erstmal hat er schon für Tom Yum Goong (aka The Revenge of the Warrior) Sehr lange trainiert und auch auf für Ong Bak 1, als aber dann Teil 2 von Ong bak ein Flop (Er selber übernahm auch die Regie) wurde hat er sich ins Kloster zurückgezogen zum betten, deshalb hat man danach so gut wie nichts mehr von ihm gehört.

Ein Tipp wenn euch Ong Bak und Tom Yum Goong gefallen hat, schaut auch mal in den Film "Chocolate" rein.
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 15:39:54 von SilverLion » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.