Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 04:10:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Witchblade - Die Waffe der Götter (USA, 2001-2002)  (Gelesen 5005 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 19. April 2004, 20:38:09 »

Sara Pezzini, Polizei-Detective in New York, ist von dem Gedanken besessen, den Mörder ihres Vaters zur Strecke zu bringen. Als sie bei einem Einsatz auf einen mysteriösen Armreif stößt, ist sie ihrem Ziel endlich näher gekommen. Denn das geheimnisvolle Artefakt entpuppt sich als tödliche Waffe mit ungeheuren Kräften. Sara ist Trägerin der "Witchblade"...

Mit Yancy Butler (Sara Pezzini), David Chokachi (Jake McCartey), Will Yun Lee (Detective Danny Woo), Anthony Cistaro (Kenneth Irons), Eric Etebari (Ian Nottingham), John Hensley (Gabriel Bowman), Nestor Serrano (Captain Bruno Dante), u.a.

Super-Serie! Sehr spannend, gute Effekte, gute Schauspieler! Schade, dass nach der 2.Staffel Schluß war....

« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:14:40 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 20. April 2004, 01:55:40 »

Ich habe in die Serie mal kurz reingesehen und mu sagen, die Comics sind wesentlich besser. Bei einer Wiederholung gebe ich ihr aber noch einmal eine Chance und versuche sie mal von Anfang an zu sehen.
Waren die Folgen bei uns im TV nicht geschnitten?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 20. April 2004, 14:53:29 »

nicht alle, aber viele wurden vom "King of Cut"- Sender RTL-2 geschnitten.

@ Quark: Ich habe auch 3-4 Folgen am Stck gebraucht um die Serie richtig zu verstehen, nun finde ich sie einfach super! Das Problem ist, man mu bei bestimmten Serien alle Folgen schauen, um diese richtig zu verstehen und zu mgen mal einmal reinzappen bringt nichts - ist genauso wie bei "24" oder "Alias", um 2 weitere Beispiele zu nennen...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 20. April 2004, 20:53:26 »

Auch eine Serie, die man sich gut anschauen kann. Ich habe jedoch keinen Vergleich zu den Comics. Vielleicht ist das bei Realverfilmungen ein Vorteil.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 21. April 2004, 04:36:07 »

@Ghost: Das ist bei Comics genau wie bei Bchern, oft kann der Film nicht mithalten und daher ist es manchmal nicht schlecht, wenn man die Vorlage nicht kennt. [148]

@Spenser: Sicher gibt es viele Serien, die man komplett gesehen haben mu um sie zu mgen. Einige haben mir sogar erst nach dem zweiten oder dritten Ansehen richtig gefallen. [148]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 20. Oktober 2005, 17:24:03 »

Die Serie luft wieder ab dem 3. November bei RTL II.

Immer Donnerstags werden ab 1.30 Uhr 3 Folgen am Stck gezeigt. [1]

Wegen der spten Uhrzeit besteht vielleicht sogar die Chance, da nicht geschnitten wird.
Ich werde mir die Serie auf jeden Fall mal ansehen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 20. Oktober 2005, 17:58:33 »

Ich fand die Serie toll, wobei gegen Ende es etwas verwirrend wurde.

brigens wird auch eine andere tolle Serie unregelmssig Nachts gezeigt und zwar "Tracker".

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 20. Oktober 2005, 19:03:58 »

Ja, die Serie war klasse! Schade, dass sie u.a. wegen Yancy Butlers Alkoholsucht abgesetzt wurde. Allerdings fand ich die 1. Season noch besser als die 2. Season [13]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 20. Oktober 2005, 19:10:10 »

Yep, da stimme ich dir zu die 1. Staffel war wirklich besser.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 20. Oktober 2005, 19:23:06 »

Die 2. Staffel war teils recht verworren und unlogisch. Schade eigentlich.... [8]

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #10 am: 30. August 2011, 17:49:10 »

Hab Sonntag den Pilotfilm und gestern die erste Folge gesehen und bin doch positiv überrascht. Ist natürlich ganz anders als die Comics, abr nicht unbedingt schlechter. Bis jetzt gefällt mir die Serie jedenfalls
(Nur, wenn sie sich beim Kostüm nehr an die Vorlage gehalten hätten ... aber dann hätte Yancy Butler sich wahrscheinlich nie bewegen dürfen, ohne dass ihr was rausfällt ...)

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 30. August 2011, 17:53:16 »

Interessant bei den beiden Staffeln ist, wie unterschiedlich sie doch beide sind...was ja auch seinen Grund hat, aber dass ssiehst du denn schon im Staffelfinale der 1. Season zwinker

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #12 am: 24. Oktober 2011, 03:04:32 »

Eine wirklich sehr gute Serie. Yancy Butler ist sowieso ein Rasse-Weib. Die gefällt mir. Sehr sehr schade, dass es nur diese beiden kurzen Staffeln gab.

Hallo, Dude!
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #13 am: 08. November 2011, 14:10:36 »

So, mit der ersten Staffel bin ich jetzt durch. Nachdem ich jeden Gedanken an die Comic-Vorlage verdrängt hatte und mich nur auf die serie selbst konzentrierte, muss ich sagen, ich war doch sehr angetan. Die Serie hat auf jeden fall einen eigenen Stil und so manche Handlungswendung war auch für mich nicht vorhersehbar. Vor allem das Staffelfinale hat mich sehr überrascht - alles auf Anfang (btw, irgendwie musste ich da an das Finale der dritten NewWho Staffel denken zwinker ). Ich bin mal gespannt, wie es jetzt inder zweiten Staffel weiter geht.
Schön fand ich auch immer wieder die kleinen Referenzen an die Comic-Vorlage, seien es die Zeichnungen von Marc Silvestri, oder - mein persönlicher Liebling - die Figur des Comiczeichners Mrcus Silvester

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #14 am: 31. Januar 2012, 14:21:16 »

Bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch. Und ich muss mich der allgemeinen Meinung hier anschließen, dass die erste besser war. Atmosphäre und Bildsprache waren zwar die gleichen, aber während in Staffel 1 alles einen Sinn machte (auch wenn man ihn teilweise erst später verstand), so schien es in Staffel2, als ob die Schreiber manchemal selber nicht so genau wussten, was das alles sollte. Vieses kam einfach so aus dem Nichts. besonders schade fand ich bei Staffel 2, was aus Ian Nottingham wurde. in Staffel 1 geheimnisvoll, ambivalent, und mit mein Lieblingscharakter, war er hier so konfus wie veles an der Stafel. Klingt jetzt alles sehr negativ, aber ganz so schlimm meine ich es nicht. Die meisten Folgen für sich allein konnten durchaus überzeugen, aber der zusammenhalt fehlte etwas. Daher indgsamt für die Serie nur 4 Sterne (Staffel 1 hätte 5 bekommen)

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.