Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 22:52:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Down with Love  (Gelesen 1960 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 16. April 2004, 22:38:53 »

Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Streifen ausgeliehen und war total begeistert [149]  [149]  [149]

Dieser Film ist einer der herrlichsten Screwball-Comedies der letzten Jahre! Wer auf die schnen Klassiker mit Rock Hudson / Doris Day / Tony Randall steht, wird an "Down with Love" seine helle Freude haben. Der Film wurde hnlich produziert. Er spielt in den 60ger Jahren, hat auch das gesamte Outfit und den Soundtrack aus der Zeit. Statt Rock Hudson spielte Ewan McGregor, Renee Zellweger fr Doris Day und eben David Hyde Pierce fr Tony Randall. Tony Randall selbst spielte - nach 12 Jahren Filmabstinenz ebenfalls mit. David Hyde Pierce spielt fast nahtgleich seine "Niles"-Rolle und hat sogar denselben Synchro-Sprecher- Die Handlung des Filmes ist neu - also kein Remake! Ehrlich, ich habe lange nicht mehr so einen schnen Film gesehen....

Schulnote: 1

Desweiteren spielten mit: Tony Randall ("Mnnerwirtschaft", "Bettgeflster")
Sarah Paulson ("American Gothic-Prinz der Finsternis")
Jeri Ryan ("Seven of Nine" aus "Star Trek:Voyager")
Ivana Milicevic ("Action...!")
und Michael Ensign

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #1 am: 16. April 2004, 22:51:36 »

Also ehrlich gesagt war ich ein bisschen enttuscht.
Ja, es stimmt, der Film ist im Stil der 60er, aber in keinem Hudson/Day-Film wird Sex so vermarktet, z.Z. als McGregor und Zellweger telefonieren wirkt es so alsob sie es treiben wrden, da dachte ich nur, in einem Film aus den 60er wrde man das nicht so machen. Klingt jetzt vielleicht bld, aber daran hat man gesehen, dass dieser Film nur "uerlich" wirkt als sei er aus den 60er.
Aber sonst war es okay.

Schulnote (*g*): 3

Was ist eigentlich mit McGregors Rollennamen?Huch Catcha Block??? Wer hat sich diesen Namen aus gedacht?

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 16. April 2004, 22:58:29 »

Stimmt, es wird zwar viel ber Sex geredet - aber es gibt keine Nacktszenen in dem Film, ausser eben jene Szene, die Diane eben beschrieben hatte, was schon interessant gedeichselt wurde... [133]

Catcha Block ist wirklich ein sehr ausgefallener Name, das ist richtig... [133]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 17. April 2004, 01:05:02 »

@Diane: Ich glaube nicht, da in den 60ern die Leute weniger Sex hatten als Heute, es wurde eben nur so gut wie nie in Filmen gezeigt, dafr war man damals einfach zu verklemmt. Nur weil der Film in den 60ern spielt mu er ja nicht genauso bieder gedreht werden wie die damaligen Filme.  Er wurde ja schlielich in unserer Zeit und nicht in den 60ern gedreht, er spielt nur dort. [148]

@Spenser: Gibt es den Film auf DVD?

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #4 am: 17. April 2004, 11:51:09 »

Natrlich hatten die Leute damals Sex.
Aber es gefiel mir besonders and den Day/Hudson-Filmen, dass keine solchen Anspielungen auftraten.
So schlimm fand ich das in Down with love auch wieder nicht, aber es sollte ja eine Art Hommage sein und da dachte ich, es ist genau so wie damals.
Und es ist nicht so das sie damals verklemmt gegenber Sex waren, man durfe bestimmte Dinge nicht sagen oder tun, damals gab es halt noch Zensur.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 17. April 2004, 15:53:45 »

Zitat

Und es ist nicht so das sie damals verklemmt gegenber Sex waren, man durfe bestimmte Dinge nicht sagen oder tun, damals gab es halt noch Zensur.

Und genau das verstehe ich unter verklemmt. [140]

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #6 am: 17. April 2004, 16:16:59 »

Ich dachte du meinst die Filmemacher und nicht die Zensoren  [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 17. April 2004, 18:56:33 »

Zitat

@Spenser: Gibt es den Film auf DVD?

Ja, gibt es. Also wie gesagt, ich mochte den Film  sehr!  [133]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 18. April 2004, 01:48:30 »

@Diane: Genau die meinte ich [133]

@Spenser: Ich hab ihn jetzt mal bei der Onlinevideothek amango.de in meine Liste eingetragen. [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 18. April 2004, 02:00:21 »

Onlinevideothek? Tsis, sowas gibt es in unserem kleinen Nest nicht... [140]

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #10 am: 18. April 2004, 12:01:42 »

Ist egal wo du wohnst, das ist ein Service im Internet, war da auch mal fr zwei Monate angemeldet. Du kannst dich also ruhig anmelden  [133]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 20. April 2004, 01:44:22 »

Amango hat den Film Heute verschickt, dann wird er wohl Morgen bei mir eintreffen, bin schon sehr gespannt. [133]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 20. April 2004, 14:41:52 »

David Hyde Pierce war echt super darin!  [133]

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #13 am: 20. April 2004, 18:04:00 »

David Hyde Pierce hat leider nur eine Niles Rolle gespielt.
Niemand traut ihm zu, was anderes zu spielen, so wie vielen Serien-Darstellern.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 20. April 2004, 19:58:28 »

Zitat

David Hyde Pierce hat leider nur eine Niles Rolle gespielt.
Niemand traut ihm zu, was anderes zu spielen, so wie vielen Serien-Darstellern.

Stimmt schon! Aber sein "Niles" Charakter passte zu dem Film und verzuckerte die Wartezeit zur nchsten Frasier-Staffel.  [133]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.