Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:30:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Der Fall John Doe (John Doe) USA, 2002-2003  (Gelesen 4921 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. März 2004, 02:20:28 »

21 Episoden

Nackt erwacht ein junger Mann auf einer Insel. Niemand, nicht einmal der Fremde selbst, weiß, wer er ist und woher er kommt. Seltsam sind auch seine Farbenblindheit und ein mysteriöses Brandzeichen auf seiner Schulter. Die Erinnerung an sein Leben ist komplett ausgelöscht, doch dafür hat der Mann, der sich selbst den Namen 'John Doe' gibt, eine schier unglaubliche Eigenschaft: Das komplette Wissen der Welt scheint in seinem Kopf abgespeichert zu sein, er ist ein wandelndes Universal-Lexikon. Zudem kann er Dinge vorhersehen, allerdings nicht beeinflussen - und er besitzt einen siebten Sinn. Verwirrt, aber kompetent wie kein Zweiter, stellt er seine Fähigkeiten den Polizeibeamten Jamie Avery und Frank Hayes zur Verfügung. Zunächst sind die beiden skeptisch, doch dann kann ihnen der rätselhafte Fremde bei einem Entführungsfall die entscheidenden Hinweise geben. Zusammen gehen sie auf Verbrecherjagd - und auf die Suche nach John Does Vergangenheit.

Mit Dominic Purcell (John Doe), Jayne Brook Lt. (Jamie Avery), John Marshall Jones (Frank Hayes), William Forsythe (Digger), Sprague Grayden (Karen), u.a.

Eine absolut super-Klasse Serie! Einer meiner Highlights in der Woche! Schade, dass am Donnerstag schon die letzte Folge kommt! Warum mußte so eine Spitzen-Serie nach nur einer Staffel (21 Folgen) eingestellt werden?Huch  
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 23:55:25 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 30. März 2004, 04:15:33 »

In der "Space View" war ein langer Artikel ber die Serie. In den USA waren die Quoten einfach zu schlecht und daher wurde nur eine Staffel gedreht. Da dies relativ spt beschlossen wurde hatten die Macher auch keine Zeit sich darauf einzustellen, weshalb die Serie ein recht unbefriedigendes offenes Ende hat. [145]

Ich habe zwar nur wenige Folgen gesehen mir gefllt die Serie aber auch sehr gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 30. März 2004, 18:28:20 »

Schlechte Quoten?Huch Unfassbar!  [145]  Hat einen diese "Big Brother und Co" Generation einen jetzt vollstndig im GRiff?? [141]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 30. März 2004, 19:07:51 »

John Doe ist super! Ich finde es auch rgerlich, dass es nur eine Staffel gibt. Das Ende ist genauso unbefriedigend wie das bisherige von Pretender.  [144]

Wie findet ihr die Musik in der Serie? Ich denke die meisten Songs sind einfach perfekt eingesetzt. So wie Paul Oakenfolds "ready, steady,go" in der Episode mit Peter Wingfield. Alle anderen Beispiele auch noch aufzuzhlen wrde doch zu lange dauern  [148]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 31. März 2004, 01:12:11 »

Ja, die Songs sind nicht schlecht - das Theme ist auch genial. Ich habe sogar einen inoff. OST von der Serie von einer netten Person zum Geburtstag bekommen....  [148]  [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 02. April 2004, 02:48:44 »

Ich habe gerade die letzte Folge gesehen! Was...war DAS denn? Wie knnen die Macher / US Sender einen denn so hngenlassen? Nachdem John endlich seine (Schwester??? ; schtze ich jedenfalls) wiedergefunden hat, wird Digger als der groe Oberschurke entlarvt? Oder hat er sich einschleusen lassen? Kann aber doch eigentlich auch wieder nicht sein - denn dann wre er ja auch fr Karens Tod verantwortlich. Ich bin schockiert, wieso uns so ein Finale vorgesetzt wurde! Hoffentlich gibt es doch noch mal einen abschliessenden TV Film.... [145]  [146]  [141]  [135]  [144]  [150]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 02. April 2004, 03:16:05 »

Dann hat die "Space View" also nicht bertrieben mit dem "unbefriedigenden Ende". [145]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #7 am: 05. April 2004, 16:40:19 »

IHR SPOILERED [137] !
Werde die Serie jetzt komplett auf VHS bekommen und habe sie noch nicht gesehen! Bitte immer in anderer Schrift/Farbe etc. Spoiler markieren [152] !!

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 05. April 2004, 16:49:00 »

@ Joan: Sorry, aber im Grunde heit Spoiler nur ber was zu schreiben, was noch nicht gesendet wurde (was bei John Doe ja nicht mehr der Fall ist, die Serie ist bei RTL jetzt durch...)  [148]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 05. April 2004, 17:24:09 »

Zitat

Hoffentlich gibt es doch noch mal einen abschliessenden TV Film.... [145]  [146]  [141]  [135]  [144]  [150]

Es wre schn, wenn so ein Film gedreht werden wrde. Aber die Chancen sind doch eher gering. Unsereins wartet ja auch immer noch auf den eigentlich geplanten dritten Pretender-Film, damit die Serie auch mal ein vernnftiges Ende findet.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 06. April 2004, 01:30:05 »

Zitat

@ Joan: Sorry, aber im Grunde heit Spoiler nur ber was zu schreiben, was noch nicht gesendet wurde (was bei John Doe ja nicht mehr der Fall ist, die Serie ist bei RTL jetzt durch...)  [148]

Gut, da Joan das mal angesprochen hat. Mich hat es auch schn gestrt, wenn etwas Wichtiges von einem Film oder Serie verraten wurde. Eine kurze Spoiler-Warnung wre wirklich manchmal nicht schlecht.
Und nur weil etwas schon gesendet worden ist heit das ja nicht, da es auch jeder schon gesehen hat. [148]    

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. April 2004, 14:47:20 »

Zitat

Zitat

Gut, da Joan das mal angesprochen hat. Mich hat es auch schn gestrt, wenn etwas Wichtiges von einem Film oder Serie verraten wurde. Eine kurze Spoiler-Warnung wre wirklich manchmal nicht schlecht.
Und nur weil etwas schon gesendet worden ist heit das ja nicht, da es auch jeder schon gesehen hat. [148]    

OK, ich gebe mich geschlagen! Ich fge es in die Foren- Satzung mit ein!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 08. April 2004, 02:40:05 »

Sieg!!!  [140]  [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 15. Januar 2005, 03:48:52 »

Es gibt eine Hoffnung, dass John Doe gerettet werden kann. Es luft derzeit eine Unterschriftsaktion fr eine Fortsetzung.

Rettet John Doe!

http://www.petitiononline.com/johndoe/petition.html

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #14 am: 19. Januar 2005, 11:49:59 »

Huch!

Hier wurde ja noch ohne meine Anwesenheit mal weitergetalkt! DANKE an dieser Stelle, Forensatzung?*aha* [148]

John Doe-Film? Wow, wre ja klasse! Habs aber immer noch net gesehen...

*be with the stars*
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.