Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:36:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD's im Original, dafr teurer kaufen?!?  (Gelesen 2031 mal)
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« am: 15. März 2004, 19:43:56 »

Nur mal so aus Neugier. Wie haltet Ihr das wenn ich DVD'S (Filme) kauft. Besorgt Ihr Euch die Original-Versionen (FSK18) und bezahlt dafr den Neupreis selbst bei alten Filmen (ich sag nur "The Rock" fr 28 !!!!) oder nehmt Ihr Schnitte in Kauf und bezahlt dann nur einen "Nice Price"??

Ich persnlich beiss in den sauren Apfel und bezahl das Geld, hab dafr aber einen schnittfreien Film. Allerdings mu man ja schon sagen, da man sich etwas auskennen bzw. gut informieren mu, wenn man ne Scheibe kauft, denn die 18er Versionen sind meistens ja nur irgendwo in der Schublade zu "sehen". Da gert man schnell an eine geschnittene Fassung obwohl es auch eine ungeschnittene gibt.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 15. März 2004, 20:25:05 »

Ich kaufe grundstzlich nur ungeschnittene DVDs, Cut-Mll kommt mir nicht ins Haus!
Leider gibt es von manchen Filmen nur geschnittene Versionen bei uns in Deutschland, dann bleibt einem leider nichts anderes brig als diese zu nehmen, oder man besorgt sich die DVD im Ausland (dann aber meistens ohne deutschen Ton) [135]

Um sich einen berblick zu verschaffen, welche Versionen von einem Film es gibt und ob die cut oder uncut sind empfehle ich die Seite www.ofdb.de. Wenn man wissen will, was genau geschnitten ist hilft www.schnittberichte.com weiter.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. März 2004, 00:56:27 »

Ich kaufe nur Uncut- Fassungen! Wenn ich was geschnittenes sehen will - kann ich`s ja gleich im Fernsehen schauen.... [140]

Sicher, manchmal berlegt man schon, ob es von einem Film auch eine 18er Fassung gibt - besonders bei B-Filmen passiert es hufiger.

Was mich besonders aufregt, ist die Abzocke von manchen Firmen, die erst eine schne version rausbringen - und wenig spter eine neue Fassung / Box mit noch mehr Extras oder geschnittenen Szenen!  [141]  

Ich hatte mir z.B. vor einiger Zeit die teure Alien-Box gekauft und nun gibt es eine bessere Box - natrlich wieder fr ein paar Euro mehr. Da habe ich mich jetzt quer gestellt und behalte meine.

Nun ist auch von "Casablanca" eine noch edlere Fassung was Extras angeht erschienen - obwohl meiner auch schon gut ist - aber doch weniger drauf hat. Mit "Manche mgens hei" kommt es jetzt ebenso! Ich finde solche Abzocke von den Firmen einfach scheulich!  [145]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #3 am: 17. März 2004, 07:55:10 »

Stimmt, das ist echt ne miese Masche.  [145]  Das versuche ich auch zu boykottieren wo ich kann. Bentigt allerdings manchmal ne Menge Selbstbeherrschung, um nicht doch noch 'ne Special Edition zu kaufen, obwohl ich schon die "normale" habe  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Gast
Gast

« Antworten #4 am: 18. März 2004, 12:45:16 »

So ganz generell neige ich leider dazu Filme auf DVD zu kaufen, die es in Deutschland berhaupt nicht gibt. Das fhrt regelmig zu sehr hohen Ausgaben, weshalb ich mir immer 10 mal berlege eine DVD zu kaufen. Aber wenn dann ordentlich (zwar erst ewig nach Verffentlichung was aber den Vorteil hat, dass bis zu diesem Zeitpunkt auch die letzte/bessere Version auf dem Markt ist). Geschnittene Versionen kann ich nicht leiden. Meistens leihe ich mir die DVDs erst mal aus, schau sie an und berlege mir dann, ob ich die wirklich selber brauche... was normalerweise der Fall ist *g*
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 18. März 2004, 23:01:11 »

Ich hole mir auch einiges aus den USA, aber nur DVDs wo ich mir sicher bin, dass sie wohl nie in Deutschland erscheinen werden. Z.B. smtliche Robert Urich- Filme oder auch die Serie "Herzbube mit 2 Damen" ("Three`s Company"), die ja leider auch seit Jahren nicht mehr im dt. TV luft... [144]  Im Mai erscheint dort auch endlich die 2.Staffel... [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 19. März 2004, 02:00:24 »

Habe mir auch schon einige DVDs im Ausland besorgt, wenn sie bei uns nur geschnitten oder gar nicht erschienen sind. Allerdings bringt mir das bei vielen Filmen und gerade bei Serien nicht viel, da ich mich so an die Synchro gewhnt habe, da ich mich nicht umgewhnen kann oder will.
Auerdem ist mein Englisch zwar nicht das schlechteste, aber alles verstehe ich dann doch nicht. Wenn es keine englischen Untertitel gibt komme ich bei dem Genuschel von manchen Amis gar nicht mehr mit. [143]  [138]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 19. März 2004, 22:15:37 »

@ Quark: Stimme Dir da voll zu. Es gibt eine ganze Reihe Schauspieler, wo ich auch groe Probleme habe, die zu verstehen (z.B. John Cleese). Denn gibts auch wieder Schauspieler - die ich wunderbar verstehe (John Ritter, Sean Connery, Chuck Norris)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 31. März 2004, 19:48:17 »

Bei der Frage ungeschnittene/geschnittene Version ist mir die ungeschnittene Version wesentlich lieber. Gerade bei Filmen wie The Rock fllt in der "familienfreundlichen TV-Version" doch extrem auf, dass da irgendwo was fehlt. Echt grausam, wie manche Filme verunstaltet werden.
Ob der Film eine deutsche Tonspur hat oder nicht, ist mir vllig egal. Aber bei ein oder zwei Filmchen wren gerade beim ersten Mal gucken engl. Untertitel nicht schlecht gewesen (Dirty Deeds - wenn Bryan Brown und Konsorten mit ihrem australischen Slang loslegen...). Fazit: Wenn ich einen Film wirklich haben will, dann lieber die teurere Version, die aber ungeschnitten ist.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #9 am: 04. Juli 2005, 20:34:12 »

Also wenn doch dann uncut.
Wenns die in Deutschland die DVD nicht gibt kann man sie ja ber Schweiz bestellen.

Gru, Tennissocke
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 05. Juli 2005, 00:46:22 »

Zitat
Tennissocke schrieb am 04.07.2005 20:34 Uhr:
Also wenn doch dann uncut.
Wenns die in Deutschland die DVD nicht gibt kann man sie ja ber Schweiz bestellen.

Gru, Tennissocke


Da gibt es aber nur wenige Filme auf die man zurckgreifen kann. Meitens hat die Schweiz die selbe Version wie wir.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 03. Oktober 2005, 20:35:04 »

Das problem ist ja wie gesagt, die ungeschnittene Fassung zu finden und das zu einem annehmbaren Preis. Aber wenn man einen Film mal komplett sehen will, mu man wohl die Mhen und Kosten auf sich nehmen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #12 am: 04. Oktober 2005, 01:42:06 »

Darber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, die meisten Filme die ich gekauft habe waren sowieso nicht Fks 18.
Schade ist es nur wenn es nur eine geschnittene Fassung auf den Markt kommt. Bsp bei A-Team hat man die geschnittenen Szenen uncut drin und mit deutschen Untertiteln versehen, da sie nicht syncronisiert sind. Bei Miami Vice soll es so was nicht geben. Da kommen die gecutteten Szenen von RTL. Wer den Sender kennt weiss ja wieviel der schneidet.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #13 am: 04. Oktober 2005, 11:40:46 »

A-Team war geschnitten? Die wohl harmloseste Serie der Filmgeschichte?? Das schockt mich aber jetzt ein wenig!
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS