Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 21:07:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Zweimal im Leben (Twice in a Lifetime) Kanada, 1999-2001  (Gelesen 1937 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 14. März 2004, 21:42:41 »



So einen netten Schutzengel kann man sich doch nur wünschen - schade nur, dass die Leute erst einmal das Zeitliche segnen müssen, bevor sie dem jungen und attraktiven Engel namens Mister Jones begegnen. Der nimmt sie in der Stunde ihres Todes an der Hand, geleitet sie ohne Schmerzen hinüber in eine andere Welt zu einem gütigen älteren Herrn namens Othniel, der irgendwo über den Wolken auf seinem Richterstuhl residiert und das Leben der gerade Verstorbenen Revue passieren lässt. Und hier kommt Mister Jones zum Einsatz: Regelmäßig gelingt es ihm, Othniel mit Engelszungen zu überreden, seine Schützlinge noch einmal zurück auf die Erde zu schicken, wo sie an einen früheren Punkt ihres Lebens zurückkehren können. Hier treten sie sich selbst gegenüber und haben drei Tage Zeit, in ganz unterschiedlichen Rollen und Funktionen das eigene Leben noch einmal so zu beeinflussen, dass sich spätere Fehlentwicklungen und Verhängnisse gar nicht erst einstellen.

Mit Gordie Brown (Mr. Jones), Al Waxman (Othniel), Paul Popowich (Mr. Smith), Anastasia Hille (Latisha)



@taifuun:

Schade, die 2.Staffel habe ich auch komplett. Mir fehlen noch 2 Folgen aus der 1.Staffel...

Ich fand es in der 2.Staffel schade, dass "der rote Faden" der Serie (die Vergangenheit von Mr. Smith) nicht weiterverfolgt wurde (jedenfalls nur ansatzweise). Vielleicht wäre das in der 3. Staffel passiert - die ja leider durch Al Waxman`s Tod nicht mehr weitergedreht wurde...

Paul Popowich spielte auch bei "Mutant X" eine Gastrolle in der 1. Staffel...
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:09:09 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #1 am: 18. März 2004, 12:58:16 »

Ich hab (als grter Paul Popowich Fan aller Zeiten *rofl*) eigentlich nur die 2te Staffel gesehen. Das mit der Vergangenheit von Mr. Smith htte tatschlich in der 3. Staffel kommen knnen. Allerdings wre es nicht gut gewesen Al Waxman zu ersetzten. Die Kombo Waxman/Popowich war einfach perfekt. Und man soll schlielich aufhren, wenns am besten ist *schnief*

Paul Popowich hat auch in F/X und The Outer Limits mitgespielt ;-)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 18. März 2004, 23:15:32 »

Stimmt, besonders in der 2.Staffel hat sich Richter Othniel (Waxman) gut entwickelt, die Serie wurde da ja auch witziger. Ihn ersetzen zu mssen, wre schwer gewesen - zwar ist im Himmel ja alles mglich, aber dann wre aus der 1.Staffel ja nichts mehr briggeblieben... Schade ist es trotzdem! [144]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 19. März 2004, 01:42:46 »

Der Titel sagt mir jetzt gerade nichts. Ich erinnere mich aber an eine Folge, die ich mal gesehen habe, in der eine Frau an Lungenkrebs gestorben ist und sie von einer art Engel in die Vergangenheit gebracht wurde, wo sie dann versucht hat ihr jngeres Ich vom rauchen abzuhalten. Ist das aus der Serie? Falls nicht, um was geht es in der Serie?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 19. März 2004, 22:29:19 »

Doch, dass ist die Serie! Lief letztes Jahr immer SA um 14.00 bei SAT-1 (jetzt kommt Picket Fences auf dem Platz)

Zweimal im Leben ist eine Mischung aus "Zurck in die Vergangenheit" (meine Zweit-Lieblingsserie ever) und "Ein Engel auf Erden". Die 2.Staffel ist noch witziger als die doch recht ernst gehaltene 1.Season.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 20. März 2004, 01:09:32 »

Habe ich also richtig vermutet. [133]

Ich habe die Serie Nachts irgendwann in der Wiederholung gesehen, allerdings nur diese eine Folge und die auch nicht ganz von Anfang an. Das was ich gesehen habe hat mir aber ganz gut gefallen. Vielleicht kommt sie ja demnchst mal wieder, dann werde ich sicherlich fters reinschauen.
Gespeichert

Gast
Gast

« Antworten #6 am: 21. März 2004, 18:55:28 »

Laut Sat1 sind vorerst keine Wiederholungen geplant, was ich beraus schade finde.
Ich hab auch immer viel lieber die Wdh. nachts gesehen. Da war alle 2 Wochen berhaupt keine Werbeunterbrechung und sonst auch nur ein spot und eine Programm vorschau sowie immer den gesamten abspann. wo hat man heute noch sowas (ausser auf premiere). Ideal zum aufnehmen. Sat1 hat es geschaft, urzzeitig mein absoluter lieblingssender zu sein *g*
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 22. März 2004, 01:41:43 »

Ja, dass ist der Vorteil bei SAT-1. Das geschah bei der Nacht- WDH auch bei Serien wie "Mysterious Ways", "Enterprise" udn eben anderen Serien, die da liefen / laufen. Sowas ist immer hchst lobenswert! Mehr davon!!!!! [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #8 am: 22. März 2004, 13:00:23 »

Ich kann mich allerdings auch noch dran erinnern, frher auch immer die Nacht Wdh von Akte x aufgenommen zu haben. Aber ich glaub das war nur, weil die ungeschnitten waren... oder war da auch weniger Werbung... Keine Ahnung. Sat 1 knnte ruhig mehr tolle Serien bringen. Da lohnt sich das aufnehmen wieder.

Der Eintrag da oben war brigens von mir, hab nur vergessen, mich anzumelden... *g*
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 22. März 2004, 22:46:13 »

Ab kommenden SA kommt bei SAT-1 die Serie "Ed". Das ist eine Mischung aus Anwalts und Comedyserie (keine Sitcom!) - also ohne Hintergrundlache und es geht 45 Min. -> also vom Stile her wie "Ally McBeal" nur vom Inhalt total anders. Ich habe mir schon ein paar Seiten durchgelesen und klingt ganz interessant. Die Serie lief 4 Staffeln lang, von 2000-2004 ist erst vor 4 Wochen in den USA eingestellt wurden. SAT-1 bringt alle 83 Folgen - jeden SA um 15.00 Uhr
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 15. Februar 2005, 03:23:24 »

Knnte ruhig jetzt mal wiederholt werden. Ich habe leider 2 Folgen davon verpasst... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 16. Februar 2005, 09:12:20 »

Es gibt Wiederholungen, auf die kann man auch verzichten. Bei dieser Serie geht es zumindest mir so.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #12 am: 19. März 2005, 04:14:32 »

Also, ich mochte die Serie nicht allzusehr. Viel Kitsch und sehr auf die Trnendrse gedrckt...
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 25. Januar 2006, 13:25:06 »

Schade, dass man von beiden Hauptdarstellern (Gordie Brown und Paul Popowich) nichts mehr hrt....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 25. Januar 2006, 14:11:49 »

Die Serie kenne ich leider nicht hrt sich aber doch ansatzweise gut an.
Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS