Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 15:54:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: MacGyver (USA, 1985-1992)  (Gelesen 19224 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 28. Oktober 2004, 00:52:04 »

Fr alle, die es noch nicht wuten: 2 Folgen wurden bislang noch nie in Deutschland gezeigt:

- The ten-percent solution
- Harry`s Will

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #16 am: 02. November 2004, 23:54:10 »

Mac Gyver begleitet mich schon fast mein ganzes Leben!!! [133]  [133]  [133]

Ich muss aber zugeben, dass Richard mit kurzen Haaren (wie in Stargate SG-1) so viel besser aussieht als in Mac Gyver. Naja, Mac Gyver war ja auch eine Serie der 80er Jahre und die Frisur typisch fr die Zeit. Die Frisur war ja ziemlich vokuhila.

Vokuhila in englisch heisst brigens mullet. Hab' ich bei Queer Eye For The Straight Guy gelernt. Jaja, man lernt auch was in solchen Sendungen  [140] !!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 03. November 2004, 01:02:05 »

Rick war damals richtig ein "Fan" langer Haare. Mehrfach wurde er von den Machern von MacGyver "angefleht", seine Haare wieder zu schneiden, doch er lehnte ab - es kam sogar zu einem richtigen Streit! In der vorletzten Staffel liess sich Rick denn doch breitschlagen, und krzte seine Haare wieder etwas. Bei "Stargate" sind kurze Haare natrlich Pflicht! Ein Armee mit langen Haaren....wre zu unglaubwrdig!!!  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #18 am: 03. November 2004, 01:15:43 »

Zitat
Rick war damals richtig ein "Fan" langer Haare. Mehrfach wurde er von den Machern von MacGyver "angefleht", seine Haare wieder zu schneiden, doch er lehnte ab - es kam sogar zu einem richtigen Streit! In der vorletzten Staffel liess sich Rick denn doch breitschlagen, und krzte seine Haare wieder etwas. Bei "Stargate" sind kurze Haare natrlich Pflicht! Ein Armee mit langen Haaren....wre zu unglaubwrdig!!!  [140]

Ja, er waren echte Vokuhila. Mit der Frisur hast Du eine Waffe gegen die Typen von QE. Wenn Du sicher sein willst, dass Du sie erschrecken willst oder so, musst Du nur so eine solche Frisur tragen. Es gibt eine Folge, da hatte der Kandidat eine Billy Ray Cyrus Frisur, echt lange Haare hinten und vorne ganz kurz. Nach dem makeover sah er aber viel jnger und besser aus. Richard find' ich so auch viel besser. [133]
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #19 am: 23. November 2004, 23:54:27 »

Frher habe ich MacGyver tglich gesehen. Folgen, die ich durch Schule oder andere Aktivitten nicht sehen konnte, habe ich mir aufgenommen.
Gegen Ende der Serie verging mir dann aber auch die Lust an Mac.
Es kamen viele neue Charaktere, die einem die bersicht, wie ich finde irgendwie schwer machten und an sich lies auch das MacNiveau nach.
Abgesehen von der Frisur, die ich schon fast von Folge zu Folge schrecklicher fand.

Also meine Lieblingsfolgen, an die ich mich jetzt noch erinnere sind.
"Jenseits" (oder so hnlich) Als Mac's Grovater stirbt und er selber im Koma liegt, da er von einem Parkhaus gestrzt wurde.
Und die Geschichte mit dem Ritter.
An die Folgen erinnere ich mich meist als erstes und am liebsten.
Gut ist auch die Folge, in der Mac sein Gedchtnis verliert und Murdoc sich fr Mac ausgibt.

Wenn es wirklich zu einem Kinofilm kommen sollte, was ja mglich ist, da Kabel 1 im Text eine Umfrage hatte und Mac klar gewann, dann hoffe ich doch das RDA wieder unsere Maccy darstellt.
Fr mich ist er der einzig wahre MacGyver, alle anderen wre schlichtweg gesagt "Scheisse".

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
mokka
Colonel

« Antworten #20 am: 23. November 2004, 23:58:19 »

Fr mich kann es auch keinen anderen Mac Gyver geben als RDA!!! [133]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 24. November 2004, 00:17:38 »

Zitat

Also meine Lieblingsfolgen, an die ich mich jetzt noch erinnere sind.
"Jenseits" (oder so hnlich) Als Mac's Grovater stirbt und er selber im Koma liegt, da er von einem Parkhaus gestrzt wurde.
Und die Geschichte mit dem Ritter.
An die Folgen erinnere ich mich meist als erstes und am liebsten.
Gut ist auch die Folge, in der Mac sein Gedchtnis verliert und Murdoc sich fr Mac ausgibt.

Du meintest die Folgen "Fhre ins Jenseits" (Folge 104) und "Ritter MacGyver" Teil 1 & 2 ( Folge 131 & 132)

Welche neuen Charaktere meinst Du? Mac und Pete waren immer die beiden einzigen Hauptcharaktere. Bestenfalls kann man noch Jack Dalton, Murdoc und Penny Parker hinzuzhlen, die aber alle 3 besonders in den letzten beiden Staffeln kaum dabeiwaren...

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #22 am: 24. November 2004, 00:27:22 »

Naja es sind nicht wirklich Hauptdarsteller. Eher Nebendarsteller, die Hufiger auftreten und die Serie irgendwie komisch erscheinen lassen. Jedenfalls kam ich irgendwie nicht mehr damit klar.
Auch, dass man immer mehr sah, wie Mac lebte. Der Umzug. Dann war doch was mit ner bemalten Wand. Mh naja, ich fand die ersten Staffeln von MacGyver besser. Habe zum Schluss auch kaum noch eingeschaltet. :-(

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #23 am: 25. Januar 2005, 00:53:11 »

Season 1 erscheint heute in den USA auf DVD und hoffentlich auch bald bei uns!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 25. Januar 2005, 21:21:03 »

Zitat
Season 1 erscheint heute in den USA auf DVD und hoffentlich auch bald bei uns!

Leider soll die Bildqualitt nicht sehr gut sein (laut einer US-Quelle aus dem MacGyver Forum von Jano) und leider gibts keine Extras... [135]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 03. April 2005, 04:55:06 »

Jetzt ist auch schon die 2. Season angekndigt....

Gast
Gast

« Antworten #26 am: 24. April 2005, 20:58:16 »

Die Diskussion um Ricks Haarlnge ist lustig ! Aber es juckt mich jetzt geradezu in den Fingern meinen Beitrag in die Tasten zu hmmern.  [1]
 Ich bin berhaupt nicht der Meinung, dass er mit kurzen Stoppel-Haaren besser aussieht, im Gegenteil er steht ihm nicht besonders gut, zumal er schne volle Haare hat (hatte?) die er nicht verstecken braucht. Ich finde die wenigsten Menschen sind so hundertprozentig schn, dass solche "Glatzstoppeln" (meine Mutter wrde KZ-Schur dazu sagen) zur Zierde beitragen. Nicht das ich RDA jetzt hlich finde, aber er wirkt mit dieser unvorteilhaften Rasenmherschur wesentlich lter und hrter.. erinnert mich an meinen Vater, der sah auch so aus  
Seht Euch Brad Pitt an, der sieht mit seinem KZ-Schnitt potthlich aus. Den wrde ich nicht mehr ansehen wollen.
RDA kommt wohl nicht drumherum solange er mit Stargate zutun hat, aber gefallen tut es ihm wohl nicht. Vor zwei oder drei Jahren hatte er privat wieder schulterlange fast weie Haare... Sah klasse aus ! !
Ich bin in den 70/80 er Jahren gro geworden und natrlich entsprechend geprgt: damals hatten nur Spieer, Bnker und konservative Vter solche Kurzschuren (am besten noch mit Scheitelchen ... bh!) Jungs, die von Hause aus mit solchen "Mammis-Liebling"- Frisuren herumlaufen mussten, wurden gemobbt, und keine Frau wollte mit solch einem gehen.
Heute soll das toll sein ?  [14] Naja, die Zeiten ndern sich auch wieder, ich schtze in sptestens 10 Jahren werden die Jungs (hoffentlich)wieder Ihre schnen Haare zeigen. Jedenfalls die, die keine Fusselbirne haben und sie zeigen knnen. Dann wird man seine alten schaurigen Stoppel-Bilder von heute schamhaft verstecken. "Oh Gott wie habe ich nur um die Jahrtausendwende ausgesehen ?!

Also Mnner : die meisten Frauen stehen auf lngere Haare (aber nicht bertreiben und bis zum Hintern) das ist sexy und man kann so schn whlen. Seid stolz darauf, und wenn Ihr schne dichte Haare habt, zeigt sie ! Eine schttere Fusselbirne bekommt Ihr meist spter ohnehin, erst dann wird es Zeit fr die ltmnner-Schur ! Macht Euch nicht hlicher als Ihr seid ! (Die allermeisten Frauen wrden mit dieser Hundeschur auch hlich aussehen !) Haare sind Schmuck, die von Unzulnglichkeiten ablenken, mutet uns Frauen nicht lnger Eure Eierkpfe zu ! ( Warum werden wohl seit 10 jahren so wenig Kinder geboren ? [1]  .... zuviele unsexy Mnner !

Ps: verzeiht diesen langen Erguss ! Es musste einfach mal gesagt werden ! [13]

Zitat
mokka schrieb am 02.11.2004 23:54 Uhr:
Mac Gyver begleitet mich schon fast mein ganzes Leben!!! [133]  [133]  [133]

Ich muss aber zugeben, dass Richard mit kurzen Haaren (wie in Stargate SG-1) so viel besser aussieht als in Mac Gyver. Naja, Mac Gyver war ja auch eine Serie der 80er Jahre und die Frisur typisch fr die Zeit. Die Frisur war ja ziemlich vokuhila.

Vokuhila in englisch heisst brigens mullet. Hab' ich bei Queer Eye For The Straight Guy gelernt. Jaja, man lernt auch was in solchen Sendungen  [140] !!!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #27 am: 26. Mai 2005, 15:43:26 »

Sensationelle Serie, wirklich.
Wei denn jemand ob die DVD irgendwann mal in deutsch verffentlich wird?
Und wei jemand, warum es MacGyver Videos gibt mit Cover die einfach lcherlich sind und vllig an MacGyver vorbeigehen und warum man dort eine andere Synchro genommen hat?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #28 am: 26. Mai 2005, 16:14:45 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 26.05.2005 15:43 Uhr:

Und wei jemand, warum es MacGyver Videos gibt mit Cover die einfach lcherlich sind und vllig an MacGyver vorbeigehen und warum man dort eine andere Synchro genommen hat?

http://www.macgyver-forum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST&f=1&t=9&st=#entry16 [13]
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #29 am: 26. Mai 2005, 18:07:47 »

Danke fr den Link... bringt etwas Licht ins Dunkel..

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.