Das Film und Serien Forum
15. Oktober 2025, 23:54:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Passion Christi (The Passion of the Christ; US 04)  (Gelesen 1769 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 12. März 2004, 23:33:19 »

Selten ist ber einen Kinofilm so ein Background gewesen, wie hinter dem neuen Mel Gibson- Film "Die Passion Christi" (ab 18.03. im Kino) Nicht nur, dass der Film fr viele religise Menschen ein Schlag ins Gesicht sein soll - der Film kommt berall (selbst in den USA) nur mit Untertiteln ins Kino. Gibson behlt die O-Sprachen der damaligen Zeit bei (aramisch und lateinisch).

So soll eine ltere Frau bei der Premiere in den USA einen Infarkt erlitten haben, als sie die Kreuzigungsszene sah und dort die Fratze des Teufels erschien. Zudem wird sich beklagt, dass der Film zuviel Gewalt zeigt.

Ich finde...schreiben und lesen kann man viel. Selbst kann man erst ein Urteil abgeben, wenn man es auch selbst gesehen hat!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 13. März 2004, 00:03:45 »

Hi Spenser,

mein erstes Posting widme ich direkt Mel Gibson. Ich finde die ganzen Diskussion ber den Film ziemlich schwachsinng. Der Film wurde schon in Grund und Boden gestampft, obwohl nur wenige Personen ihn gesehen hatten. Dies drfte sich mittlerweile gendert haben. Ich werde mir den Film jedenfalls ansehen und mir dann meine Meinung bilden.

Gru
Hlya
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 13. März 2004, 01:01:24 »

Das denke ich auch! Ich hasse diese ganzen Vorurteile! Egal was es auch ist!   [141]

@ Hlya: Ich stimme Dir 100%ig zu!!!!!  [134]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 14. März 2004, 04:04:52 »

Ich bin auch der Meinung, da man nur Etwas beurteilen kann, was man selbst gesehen hat, einige Ausschnitte reichen dafr nicht aus. Werde mir den Film auch erst mal ansehen.

Hoffentlich bekomme ich nicht auch einen Herzinfarkt wenn ich den bsen Teufel sehe. [146]                       [147]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 14. März 2004, 21:45:16 »

[140]  Mach keinen Scheiss...!!!!!! Denke an meine Frasier- DVDs! Wer sollte denn das Werk weiterfhren?  [140]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 15. März 2004, 15:52:03 »

Zitat

[140]  Mach keinen Scheiss...!!!!!! Denke an meine Frasier- DVDs! Wer sollte denn das Werk weiterfhren?  [140]

Keine Angst, ich leih mir extra die Herztropfen von meiner Oma aus, um kein Risiko einzugehen - das Werk wird vollendet werden. [140]  [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 15. März 2004, 18:46:15 »

Danke....mgen die Herztropfen Deiner Omma stehts mit Dir sein, Luke Skywalker..... [140]

GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #7 am: 22. September 2004, 23:35:01 »

Ich finde es eigentlich eine bodenlose frechheit, dass gerade mel gibson sich des themas "Jesus" annimmt. da kann der film noch so gut oder schlecht sein.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 23. September 2004, 02:24:14 »

Ich bin nun wirklich ein groer Mel Gibson- Fan, aber den Film schaue ich mir wohl nicht an - nicht das ich das Thema zu kontrovers finde, es reizt mich nicht viel an dem Film - zumal Gibson nur hinter der Kamera steht. Zudem noch voller Untertitel, das ich davon sicher wieder Kopfschmerzen bekomme. Geht der Film wirklich ber 3 Stunden?

Libuda
Major

« Antworten #9 am: 23. September 2004, 15:49:10 »

Zitat
Ich finde es eigentlich eine bodenlose frechheit, dass gerade mel gibson sich des themas "Jesus" annimmt. da kann der film noch so gut oder schlecht sein.

So hnlich sehe ich's auch.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie unglaublich fundamentalistisch Gibson ist. In seinen sonstigen Filmen hat man ja das Gefhl, er sei ein eher lockerer, offener Typ. Im wahren Leben allerdings scheint er gewaltig einen unter der Mtze zu haben und Bibel-Elemente wie historische Fakten als Doku-Drama inszenieren zu wollen. Das ist schon reichlich blde!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.