Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 06:14:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Schuh des Manitu (2001)  (Gelesen 3268 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Gast
Gast

« am: 09. März 2004, 18:47:02 »

Mit dem Film 'Der Schuh des Manitu' in der Extra-Large-Version erreichte ProSieben am Sonntagabend seine beste Quote seit Senderbestehen.
 [136]
Mit 12,21 Millionen Zuschauer war der Klamauk-Film am Sonntag mit Abstand die erfolgreichste Sendung und bescherte ProSieben auch gleich 19,9 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-jhrigen Zuschauern.

Um 20:15 Uhr erreichte 'Der Schuh des Manitu' eine Gesamtreichweite von 32,0 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil tatschlich ber der magischen Grenze von 50 Prozent: 51,9 Prozent fr Bully und Co.

Ich habe mir den Film agesehen - man kann geteilter Meinung sein.  
Soooooooo besonders, fand ich ihn eingentlich nicht.
"Zuviel" Klamauck fr meinen Geschmack  [147]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 09. März 2004, 21:17:39 »

Na, das wird den gebeutelten Pro7 aber gutun.Ich wei, dass der Film der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten ist. Ich kann damit herzlich wenig anfangen. Ich mag den Film nicht und finde ihn einfach nur billig (huch, nicht hauen... [143] ). Klamauk-Filme gut und schn! Aber dann bevorzuge ich doch eher "Die nackte Kanone"... [148]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 09. März 2004, 21:24:15 »

Bravo Spenser, der Vergleich mit der Nackten Kanone ist sehr zutreffend.
Genau so BLD  [140]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 10. März 2004, 04:12:28 »

Naja...irgendwie aber anders! "Die nackte Kanone" mag ich sehr - aber nicht "Der Schuh des Manitou". Ist schon seltsam, die Klamauk-Filme. Hot Shots mag ich auch - aber "Scary Movie" hingegen finde ich wieder bld.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 10. März 2004, 14:49:27 »

Zitat

Soooooooo besonders, fand ich ihn eingentlich nicht.
"Zuviel" Klamauck fr meinen Geschmack  [147]

100% Zustimmung.

Finde ihn einfach zu berzogen und nicht halb so lustig wie die meiten behaupten. Wenn man sich den Trailer anschaut hat man das Beste eigentlich schon gesehen.
Das er der erfogreichste deutsche Film aller Zeiten ist besttigt nur meine (negative) Meinung ber die heutigen "normalen" Kinognger. [147]

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #5 am: 17. März 2004, 01:26:17 »

Bin ich hier der einzige der den Film mochte?

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 17. März 2004, 01:41:12 »

[140]  Tja...sieht bisher ganz danach aus... [140]

Meiner Cousine hat der Film aber auch gefallen!  [148]

Gast
Gast

« Antworten #7 am: 18. März 2004, 12:48:55 »

Also ich mag Film *Mathias untersttzt*
Ich hab ihn im Kino gesehen und ich hab ihn auf DVD. Bei ProSieben hab ich ihn zwar nicht gesehen. Aber ich kann schon verstehen, warum ihn so viele gesehen haben.
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #8 am: 25. März 2004, 18:18:59 »

Zitat

Nein, bist Du definitiv nicht!!  [149]  Ich finde den Film klasse und hab ihn natrlich auch auf DVD. Dagegen find ich Nackte Kanone, Hot Shots und Scary Movie sch.... Das ist mir viel zu viel Klamauk und zu vorhersehbar. Schuh des Manitu fand ich noch recht "niveauvoll" und alleine die Tatsache, da ein Indianer mit bayrischem dialekt redet, lt mich jedesmal aus dem Sessel fallen. Mag vielleicht daran liegen, da ich vom genau entgegengesetzen Ende der Republik stamme wie die Bayern, aber das haut mich echt um. Und die Dialoge finde ich auch sehr gelungen. Kann es kaum abwarten, bis das "(T)Raumschiff" in die Kinos kommt.
Aber es stimmt schon, ich kenne auch einige, die mit dem Film nichts anfangen knnen. Da gibt es aber auch keine Grauzone, entweder man findet ihn klasse oder total mies. Aber wat soll es, jeder hat einen anderen Geschmack und einen anderen Sinn fr Humor.....

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #9 am: 29. April 2004, 12:18:23 »

Ich fand den Film auch super Klasse und habe ihn sogar auf DVD. Vor allem mag ich aber den Film, da ich Michael "Bully" Herbig Klasse finde.
Klar ist einiges bertrieben, aber trotzdem kann man sich den Film anschauen. Ist jedem das seine, eben Geschmacksache ...  [148]

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 30. April 2004, 00:07:57 »

Bin am berlegen, ob ich mir TRaumschiff: Periode 1 ansehen....mal schauen.... [147]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 30. April 2004, 00:37:11 »

Zitat

Bin am berlegen, ob ich mir TRaumschiff: Periode 1 ansehen....mal schauen.... [147]

Ansehen werde ich mir auf jeden Fall (man will ja mitreden knnen [148] ).
Glaube aber kaum, da es eine bessere Star Trek Parodie als "Galaxy Quest" wird, der ist einfach unschlagbar. [133]  

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 30. April 2004, 02:26:13 »

Yau! "Galaxy Quest" war einsame Spitze! Tim Allen war genial in der Rolle.....  [133]

lanie
Petty Officer
*

« Antworten #13 am: 03. Juli 2004, 08:22:18 »

juhu ihr

also ich find den film supe r!!!

Ernsthafte Film-Kritikerin
mokka
Colonel

« Antworten #14 am: 30. Oktober 2004, 17:17:37 »

Zitat

Nein, ich liebe den Film!!! Und ich fand' "Raumschiff Surprise" zwar auch ganz gut, er kam aber nicht an "Der Schuh des Manitu" heran!!! Bully hat zwei supergeile Filme produziert!!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.