Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 18:11:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Angel - Jäger der Finsternis (USA, 1999-2004)  (Gelesen 5520 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 09. März 2004, 16:46:47 »

110 Episoden

Angel ist ein Vampir. Seit dem 17. Jahrhundert hat er als Angelus viele Menschenleben ausgelöscht. Irgendwann geriet er an eine Zigeunerin. Ihre Familie rächte sich an Angel, indem sie ihm eine Seele gaben. Mit dieser spürt er das Leid der Menschen und hat sich aufgemacht, um ihnen zu helfen. Er arbeitet in San Fransisco für "Angel Investigations", eine Organisation, die Vampire und Dämonen ausfindigmachen und auslöschen soll. Zusammen mit Wesley, Cordelia, Gunn und Fred beschützt er die Schutzlosen. Er kann jedoch nie wirklich glücklich sein. In dem Moment indem ihm wahres Glück widerfährt, verliert er seine Seele und wird wieder zu Angelus.

Mit David Boreanaz (Angel/Angelus), Charisma Carpenter (Cordelia Chase), Glenn Quinn (Allen Francis Doyle), Alexis Denisof (Wesley Wyndam-Pryce), J. August Richards (Charles Gunn), Amy Acker (Winifred "Fred" Burkle/Illyria), Vincent Kartheiser (Connor), Andy Hallett (Lorne), James Marsters (Spike), Mercedes McNab (Harmony Kendall), Stephanie Romanov (Lilah Morgan), Christian Kane (Lindsey McDonald), Julie Benz (Darla), Elisabeth Röhm (Detective Kate Lockley), Keith Szarabajka (Daniel Holtz)

Spin-Off von Buffy - Im Bann der Dämonen (USA, 1997)

Fortsetzung des Threads aus der Rubrik "Verkaufen, tauschen, kaufen"

War der Ausstieg von Cordy doch zu schlimm für die Serie? Ich kenne bislang die ersten 3 Seasons und finde die Serie bislang top! Zudem wird doch Spike die Serie bereichern...
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 23:47:41 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 10. März 2004, 14:55:34 »

Das Cordy nicht mehr dabei ist finde ich schon sehr schade.
Und Spike ist fr mich auch kein richtiger Eratz, dafr fehlen ihm einfach die weiblichen Attribute. [140]  [148]

Mir hat es schon nicht gefallen, da nach der ersten Staffel dieser Halb-Dmon (Name fllt mir nicht mehr ein) ausgestiegen ist, fand den immer gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 10. März 2004, 20:44:29 »

@ Quark: Du meinst Doyle. Ja, fand ich auch sehr schade... Aber er htte so oder so nicht mehr sehr viel weiter mitspielen knnen, da der Schauspieler Glenn Quinn im vergangenen Jahr an einer berdosis starb... [135]

Ja, ich denke auch es lag daran, weil Cordy nicht mehr dabei war. Das wird der Serie wohl zuviele Fans gekostet haben. Fred ist zwar auch nicht schlecht - aber....ist eben nicht Cordy... [148]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 11. März 2004, 02:10:54 »

Zitat

@ Quark: Du meinst Doyle. Ja, fand ich auch sehr schade... Aber er htte so oder so nicht mehr sehr viel weiter mitspielen knnen, da der Schauspieler Glenn Quinn im vergangenen Jahr an einer berdosis starb... [135]

Ohh, das wute ich gar nicht...........sehr schade..... [135]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 12. März 2004, 05:27:27 »

Ja, sehr schade um ihn! Er spielte u.a. auch in der Sitcom "Roseanne" ein paar Staffeln eine grere Rolle. Den Freund von der einen Tochter. Kann Dir leider keine genauere Infos darber geben, da ich "Roseanne" nicht sonderlich mag. Ich wei nur, dass er eine Zeitlang eine grere Rolle darin spielte...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 12. März 2004, 14:08:46 »

@ Spenser:
Stimmt, er spielt bei "Roseanne" mit. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...dabei kenne ich die Serie eigentlich recht gut.........ich kann mir eben nur schlecht Gesichter merken. [148]  [134]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 18. Juni 2004, 16:09:23 »

Text gelscht

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #7 am: 21. Juni 2004, 14:42:46 »

Das mit der Programmplatzsuche ist die Standard-Antwort von Pro 7 wenn es um den Sendeplatz von Angel geht. Fakt ist wohl eher, dass die Quoten einfach zu mies waren und man keine Serie mehr hat, in deren Fahrwasser Angel mitgeschleppt werden kann.

Mir persnlich ist das relativ egal, da ich die Serie Angel nicht mag (auch wenn ich Buffy-Fan bin), fr die Angel-Fans ist es jedoch sicherlich rgerlich.

Fr mich hat die Serie immer daran geschwchelt, dass sie nur aus Chars bestand, die man schon aus Buffy kannte. Angel und Cordy waren als Figuren einfach irgendwie ausgelutscht und auch Wesley war niemand, von dem ich mehr htte sehen wollen, auch wenn er seine Rolle bei Buffy gut gespielt hat.  Doyle hingegen fand ich gut, schade, dass er die Serie so frh verlassen hat. Von den neuen Charakteren war ich nie sonderich begeistert. Gunn mochte ich einfach nicht, Fred ist mir zu still und Lorne geht mir die meiste Zeit auf die Nerven, ist aber ab und zu noch ganz witzig.

Und mit Spike macht man eigentlich genau das gleiche. Man holt einen Char aus Buffy rber zu Angel, obwohl Spike eigentlich sogar endgltig tot ist. Ihn fr Angel wieder zu bemhen zeigt nur, wie schlecht es um die Serie stand (inzwischen ist sie ja offiziell eingestellt).

Bei Angel mangelte es immer irgendwie an den guten eigenen Ideen. Und wenn dann mal eine Idee kam, dann war sie so schlecht, dass man es kaum aushalten konnte, z.B. Darlas Schwangerschaft. Ich konnte mich kaum halten vor lachen, als sie in der ersten Folge der dritten Staffel mit ihrem dicken Bauch vom den Barhocker kraxelte... und danach hab ich nie wieder eine Folge gesehen.

Auerdem setzt Angel einen ziemlichen Widerspruch zur Prmisse von Buffy: In Sunnydale war der grte und aktivste Hllenschlund der Welt. Deshalb tummelten sich da auch so viele Vampire und Dmonen und es war dringend notwendig, dort dauerhaft eine Jgerin einzusetzen. In LA gibt es ganze Dmonenclans, die da wohnen, es gibt von Dmonen gefhrt Karaoke-Klubs, in denen unsere Helden auch noch verkehren... Dmonen waren bei Angel zu alltglich. Sie konnten genauso die nette alte Frau von Nebenan wie der bse Oberschurke sein. Bei Buffy jedoch waren die Dmonen immer die bsen und nur in Ausnahmefllen als Freunde tolerabel. Und das war auch gut so. Man htte einfach eine bessere Erklrung dafr gebraucht, warum es da diese Unterschiede gibt.

Alles in Allem kann ich auf Angel im Fernsehen gut verzichten.
Die beste Hoffnung, dass es jemals wieder luft ist wohl Kabel 1 in einer Kombi mit Wiederholungen von Buffy.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 21. Juni 2004, 23:03:05 »

Ich fand "Angel" immer ziemlich lustig. Obwohl viele Storys recht trashig herkamen, mochte ich die Serie. Meines Achtens unterschied sie sich schon von "Buffy". Immerhin ist es eine der erfolgreichsten Spin Off- Serien berhaupt (immerhin ber 100 Folgen).

Zwar ist sie nicht an einer der erfolgreichsten Spin- Off Serien herangekommen (Quincy), aber es ist doch sehr beachtlich!

Der Charakter von "Doyle" (Glenn Quinn) mute aufgrund seiner Drogenprobleme aus der Serie scheiden. Inzwischen ist Glenn Doyle vor fast 2 Jahren auch an einer berdosis gestorben. Schade...ich mochte "Doyle" auch sehr gerne...  [135]

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #9 am: 20. August 2004, 02:11:40 »

Jetzt kommt die 4.Staffel auf DVD raus Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 12. September 2004, 15:28:32 »

So, habe nun die komplette 4.Staffel gesehen. Die Staffel ist echt Hammer! Absolut super! War fast wie eine Droge..... [133]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 13. September 2004, 00:02:21 »

Bald kann ich mitreden, was die 4. Staffel betrifft (danke, Spenser). Bin schon sehr gespannt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 13. September 2004, 02:00:10 »

Zitat
Bald kann ich mitreden, was die 4. Staffel betrifft (danke, Spenser). Bin schon sehr gespannt.

Kannst du auch sein! Diese Staffel sorgt fr recht viele und teils unerwartete berraschungen!  

Was zu lachen gibts auch - besonders durchgehend in 2 Folgen. Die "Las Vegas Folge mit Lorne im Mittelpunkt und die Folge, wo alle ihr Gedchtnis verlieren und wieder bei Null anfangen. Cordy ist wieder die eingebildete Schnepfe aus der 1.Staffel von Buffy, Wesley der tolpatischige Wchter, Angel der brave Junge bevor er Vampir wurde, etc. Aber die Storyline dieser Staffel....einfach grandios!  [133]

Freue mich schon total auf die 5.Staffel [149]  [149]

Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #13 am: 28. Oktober 2004, 02:35:14 »

Die Serie ist wirklich hervorragend. Allerdings hat mir persnlich die erste Staffel am besten gefallen, da in ihr das meiste Detektiv-Flair aufkam und sie richtig schn dster war.
Die anderen Charaktere sind zwar auch ganz nett (selbst Lorne, der imho etwas zu "bunt" ist), aber das Team aus der ersten Season bleibt unschlagbar. Auerdem fand ich gut, dass es da noch nicht diese berzogenen Hintergrund-Storylines gab, die sich ber die ganze Staffel ziehen.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 28. Oktober 2004, 19:22:51 »

Gerade diese Hintergrund-Stories finde ich gut. Die halten eine Staffel doch erst so richtig zusammen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.