Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 19:15:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files) USA, 1993-2002  (Gelesen 11990 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Gast
Gast

« am: 07. März 2004, 15:58:51 »


201 Episoden + Filme

FBI-Agent Fox Mulder ist ein komischer Kauz. Er glaubt an Außerirdische und hängt Verschwörungstheorien an, weshalb er sich leidenschaftlich mit den X-Akten der Behörde beschäftigt. Unter diese Kategorie fallen alle geheimen, mysteriösen Fälle des FBI, deren Hintergründe mit normalen Mitteln nicht geklärt werden können. Zur Kontrolle wird ihm eines Tages von seinem Vorgesetzten die rationale Ärztin und Agentin Dana Scully an die Seite gestellt. Obwohl die Ansichten der wissenschaftlich arbeitenden Scully und des intuitiv ermittelnden Mulder oft weit auseinander gehen, bilden sie ein hervorragendes Team. Gemeinsam ergründen sie paranormale wie auch außerirdische Aktivitäten. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen, in dem das FBI und die amerikanische Regierung eine entscheidende Rolle zu spielen scheinen...

[Quellen:Tele 5 (Tex), wunschliste.de (Bild)]

Mit David Duchovny (Fox Mulder), Gillian Anderson (Dana Scully), Robert Patrick (John Doggett), Annabeth Gish (Monica Reyes), Mitch Pileggi (Walter Skinner), William B. Davis (Der "Krebskandidat"), Jerry Hardin (Deep Throat), Nicholas Lea (Alex Krycek), Steven Williams (Mr. X), u.a.

Spin-Off: Die einsamen Schützen (USA, 2001)

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2015, 18:48:38 von Spenser » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2004, 19:10:04 »

Danke fr die ausfhrliche Beschreibung der Serie!  [133]

Ich habe sie auch alle gesehen, finde es aber richtig, dass sie eingestellt wurde. Irgendwie war die Luft doch raus aus der Serie. Obwohl ich gestehen mu, dass ich Robert Patrick sehr in der Rolle mochte (erschlagt mich jetzt nicht.... [140]  )
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 09. März 2004, 09:30:57 »

 Ich fand es auch ok, dass sie abgesetzt wurde, schlielich gab es am Ende ein Wiedersehen der beiden Hauptdarsteller. ie letzten 3 Staffeln waren auch etwas "oberflchlicher" bis auf ein paar Highlight-Folgen.
Man findet ja hnliche Serien hier und da.
Ist nicht ein weiterer Film geplant?
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. März 2004, 16:41:45 »

Ja, im nchsten oder bernchsten Jahr soll der 2.Kinofilm kommen. Angeblich soll auch David Duchovny alias Fox Mulder wieder mit von der Partie sein...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
unbekannt87
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 111




« Antworten #4 am: 07. April 2004, 18:39:21 »

Ja es war wirklich du luftdrause ich fand die letzte staffel irgentwie jecht nicht mehr gut und wede ab denn 19.4 die 2 Staffel auf kabel 1 anschauen da wird nehmlich diev serie wiederhold bis zurch welchen staffel oder volge wei ich nicht. [139]
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 08. April 2004, 02:22:42 »

Also mir gefallen von Akte X eigentlich nur die ersten Staffeln. Als es noch vermehrt Einzelepisoden ohne greren Zusammenhang waren. Als dann die durchgehende Storyline um die Aliens anfing bin ich ausgestiegen.
Wobei ich sowas bei Serien eigentlich mag, nur bei Akte X gefllen mir die abgeschlossenen Episoden besser. [147]
Gespeichert

Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #6 am: 20. Oktober 2004, 04:20:40 »

Ich guck Akte X seit die Serie von Anfang  jeden Montag auf Kabel 1 kommt.....

Die Serie ist ganz gut, da es auch noch sogut wie keine serienbergreifenden Handlungsstrnge / Themen gibt....
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 20. Oktober 2004, 05:11:01 »

Zitat
Ich guck Akte X seit die Serie von Anfang  jeden Montag auf Kabel 1 kommt.....

Die Serie ist ganz gut, da es auch noch sogut wie keine serienbergreifenden Handlungsstrnge / Themen gibt....


Hattest Du Akte X nicht zu den "Hoch-Zeiten" bei Pro 7 geschaut? Damals wars ja ein Strassenfeger...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #8 am: 20. Oktober 2004, 14:46:36 »

Zitat
Zitat
Ich guck Akte X seit die Serie von Anfang  jeden Montag auf Kabel 1 kommt.....

Die Serie ist ganz gut, da es auch noch sogut wie keine serienbergreifenden Handlungsstrnge / Themen gibt....


Hattest Du Akte X nicht zu den "Hoch-Zeiten" bei Pro 7 geschaut? Damals wars ja ein Strassenfeger...


Ja, aber da war es irgendwie zu kompliziert, weil man dann mal ne Folge verpasst hatte und dann wieder reinfinden musste....

Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr, habe aber die letzten Teile der letzten Staffel gesehn..... Mulder war ja auch irgendwann mal weg oder so.....

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 20. Oktober 2004, 17:47:06 »

Ja, weil Duchovny zuviel Gage haben wollte, wurde er nur fr eine halbe Staffel verpflichtet - da wurde diese unsinnige Alien-Entfhrung reingebracht, in der letzten Staffel fehlte er ja komplett (ausser im Serien-Finale)

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #10 am: 20. Oktober 2004, 17:50:05 »

Leider sind durch die berhhten Gagen Forderungen der Stars schon oft Serien zu Grunde gegangen. Bei "Three`s Company" ist Susan Sommers ja auch nach 3 Staffeln ausgeschieden weil sie zuviel Geld wollte. Danach war sie arbeitslos, da hat sie wohl weniger verdient  [140] .
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 20. Oktober 2004, 17:56:29 »

Zitat
Leider sind durch die berhhten Gagen Forderungen der Stars schon oft Serien zu Grunde gegangen. Bei "Three`s Company" ist Susan Sommers ja auch nach 3 Staffeln ausgeschieden weil sie zuviel Geld wollte. Danach war sie arbeitslos, da hat sie wohl weniger verdient  [140] .


Ich habe dieses Posting auch zu "Herzbube..." eben reingesetzt, weil es dazu noch was zu schreiben gibt... [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #12 am: 20. Oktober 2004, 18:09:45 »

Ich bin ziemlich spt zu Akte-X gestoen, aber dank der stndigen Wiederholungen schnell reingekommen und dann hartnckig treu geblieben. Sogar Mulders Weggang hat mich nicht sonderlich gestrt, da ich Dogget auch ziemlich gut fand. Einfach eine brilliante Serie und ein Klassiker.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 20. Oktober 2004, 18:15:26 »

Zitat
Sogar Mulders Weggang hat mich nicht sonderlich gestrt, da ich Dogget auch ziemlich gut fand. Einfach eine brilliante Serie und ein Klassiker.


Ich mochte Doggett auch sehr gerne. Er wird ja auch nchstes Jahr im 2.Kinofilm auf jeden Fall dabei sein, hat schon unterschrieben.

Ich kam damals ab der 2.Staffel zu der Serie, war so 1995 oder so - und seitdem auch drangeblieben, zwar hatte die Serie im Laufe der Zeit einige echte Tiefs, aber dann steigerte sie sich ja wieder. Ich fand die Lone Gunmen immer sehr gut. Sie sorgten fr netten Humor in der Serie.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #14 am: 20. Oktober 2004, 21:57:30 »

Zitat
Zitat
Sogar Mulders Weggang hat mich nicht sonderlich gestrt, da ich Dogget auch ziemlich gut fand. Einfach eine brilliante Serie und ein Klassiker.


Ich mochte Doggett auch sehr gerne. Er wird ja auch nchstes Jahr im 2.Kinofilm auf jeden Fall dabei sein, hat schon unterschrieben.

Ich kam damals ab der 2.Staffel zu der Serie, war so 1995 oder so - und seitdem auch drangeblieben, zwar hatte die Serie im Laufe der Zeit einige echte Tiefs, aber dann steigerte sie sich ja wieder. Ich fand die Lone Gunmen immer sehr gut. Sie sorgten fr netten Humor in der Serie.


Die drei Kauze waren echt immer zum Brllen!

Was den 2. Konifilm angeht, ich bin da skeptisch ob er mir gefallen wird. Die Serie ist lngst vorbei und der Hype ist damit auch vorrber. Klar gibt es genug echte Fans (so wie mich), aber trotzdem glaube ich nicht das der Film richtig einschlagen wird.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS