Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 19:50:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: J.A.G. - Im Auftrag der Ehre  (Gelesen 19394 mal)
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #60 am: 08. August 2004, 19:28:38 »

Holla, die Staffel wird ja immer besser und besser!!
Harm ist aber auch wirklich ein bedauernswerter Trottel. Da hatte er nun (malwieder) die chance es ihr zu sagen und vermasselt es wieder. Ihre Reaktion kann ich gut verstehen, dieses rumgerede wrd mich auch irre machen und er ist ja nunmal am Zug, da er ja noch mit Renee zusammen ist. Allerdings, wenn sie wirklich was fr ihn empfindet, wovon ich stark ausgehe, dann macht sie es mit ihrem Verhalten aber auch nicht gerade leichter.
Die zweite Folge heute (Evakuierung in letzter Sekunde) war an Spannung ja kaum zu berbieten. Ich fing schon an, an den Ngeln zu kauen.  [140]  Wirklich super!!!

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 09. August 2004, 02:04:03 »

Volle Zustimmung! Unser James Bond "inspe" stand frei vorm Tor und vergeigt die Chance (bei Mac...)  [140]  Na, dass wre ihn  als Bond nicht passiert!

Lustig war auch in der ersten Folge die Auseinandersetzungen mit Chegwidden und seiner Patentochter.   [140]

Traurig hingegen fand ich am Ende der zweiten Folge, dass das kleine Mdchen  durch die Granate gettet wurden war. Ich fand diese Szene berflssig.  Aber da sieht man mal, dass die eigenen Landsleute sogar Kinder umbringen, weil ein Kind mit dem "Feind" kollaboriert hat...  [137]  [141]

Zwei wie immer Top- Folgen  [149]  [149]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #62 am: 09. August 2004, 06:17:10 »

Nu gebt dem armen Harm doch nicht die ganze Schuld.

Mac hat es mindestens genauso versaut wie er. Sie kennt ihn und htte wissen mssen, dass er ein wenig Zeit braucht und sie tut die ganze Folge eigentlich nichts anderes als ihm aus dem Weg gehen. Sie hat ihm keine Chance gelassen, es richtig zu machen, er mute es also vergeigen. In Wirklichkeit will sie gar nicht hren, was er zu sagen hat.

Die zweite Folge fand ich zu vorhersehbar um sie spannend zu finden. Mac wird in ein Krisengebiet geschickt und es wird darauf herumgeritten, dass weibliche Marines nicht bei Kampfeinsetzen eingesetzt werden. War doch klar, dass ihr eine wichtige Rolle in der Verteidigung des Konsulats zufllt. Kaum ist sie in dem Konsulat, trifft dieses niedliche einheimische Mdchen. Dieses Mdchen muss dann natrlich noch in die "auch Frauen knnen kmpfen"-Kerbe mit reinhauen und malt Mac dieses niedliche Bild. Wer konnte ernsthaft daran glauben, dass dieses Mdchen nicht mglichst plakativ tragisch stirbt?

By the way... hatte nochjemand das Bedrfnis, seine Faust passgenau in den Schdel von Lt. Singer zu versenken nachdem sie Harriet so angegangen war? Diese fiese *pieeeeeeep*

Whyme
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #63 am: 11. August 2004, 19:47:26 »

Harm und Mac sollen sich endlich zusammenraufen und klare Verhltnisse schaffen. Mann, das rumgeeiere ist kaum noch auszuhalten. Argh!

Der Tod des Mdchens war vorhersehbar. Wie der weitaus grte Teil der Episode. Schade eigentlich.

Lt. Singer war sicherlich nicht nett, aber sie hat das getan, was ein guter Anwalt machen sollte: den eigenen Mandanten verteidigen. Die Art und Weise htte vielleicht etwas sanfter ausfallen knnen. Aber Harriet hat es zum Schlu ja auch eingesehen, dass Singer nur ihren Job gemacht hat.

Tyners Spruch ber weibliche Teenager war gut: In Shorts sehen sie gut aus.  [140]  [140]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #64 am: 16. August 2004, 22:24:16 »

German JAG schrieb:

die Folgen waren echt klasse, besonders die zweite. Wie die alle Harm mit seiner Pechstrhne helfen wollten...zum Brllen!
Und endlich ist das eingetreten, was wir uns schon langer gewnscht haben, Renee ist weg!! Happy) Zwar ein merkwrdiger Abgang wie ich finde, aber naja...
Ich denke und hoffe das ich im Laufe der Woche wieder dabei bin. Kann es schon kaum erwarten.. [133]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 16. August 2004, 22:25:53 »

Ja, bin auch froh das Renee weg. Aber sie und dieser Beerdigungs- Fuzzy?Huch?  [140]  Ist ja fast ein ein Crossover zwischen JAG und Six feet Under!  [140]

Ja, das mit der Pechstrhne von Harm war ganz nett.

Toll fand ich auch, dass das kleine Mdchen nun doch berlebt hat!  [133]

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #66 am: 16. August 2004, 23:13:11 »

Hab ich eigentlich verpasst, wie Renee mit Harm Schluss gemacht hat?

Sie fahren zusammen zur Beerdigung seines Vaters. Harm muss weg, Renee bleibt da. Das nchste mal als sie sich treffen ist Renee mit jemand anderem verlobt und Harm kmmert das nicht viel... (So jedenfalls mein Stand)

Die Geheimdienst-Story fand ich eher mittelmig. Die war mir stellenweise einfach zu pathetisch. Harm, der die Ehre eines alten Freundes um jeden Preis reinwaschen will, dann diese Order von oben, alles sein zu lassen und dann noch diese Rede, dass die Witwe ihren Kindern erzhlen soll, dass ihr Vater ein Held gewesen sei.

Gerettet wurde diese Folge nur durch Clayton Webb. Ich mag den Mann. Ein Geheimagent, so klischeehaft, dass er eigentlich nur eine Karrikatur sein kann... und dennoch kann ich mir vorstellen, das Geheimagenten genau so sind. Die Story um Mac fand ich da schon interessanter. Sie strkt den inneren Zusammenhalt der Folgen. Es scheint allgemein so, als seien die Folgen jetzt strker inhaltlich miteinander verknpft.

Die zweite Folge war eher leichte Kost. Sowohl die A- als auch die B-Story hat man so schon in mehrfacher Ausfhrung gesehen. Gerade die Story um Mac erinnerte mich sehr an die Folge, wo sie diesen Hund verteidigen sollte, der aus nem Navy-Sttztpunkt abgehauen war und dann ein paar Hundedamen glcklich gemacht hat. Und auch die Story um den vorgesetzen Offizier, der nur tat, was ntig war und dabei beinahe einen anderen Offizier verheizt. *ghn*

Wo war brigens die Pechstrhne, von der alle geredet haben? Den Fall davor htte Harm mit Bravour gewonnen, htte er nicht nen Dmpfer von oben bekommen. Die Hilfeversuche waren allerdings niedlich.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #67 am: 17. August 2004, 00:41:45 »

Zitat
Hab ich eigentlich verpasst, wie Renee mit Harm Schluss gemacht hat?

Whyme

Diese Art "Schlumachen" passt irgendwie zu Renee. Keine groen Worte, sondern folgliche Handlungen. Nachdem Harm ja gleich nach der Beerdigung wieder weg mute, scheinen sich Renee und dieser Leichen-Heini (sorry, aber das andere Wort ist mir auf die Dauer zu lang zum Schreiben... [140]  ) wieder zueinander gefunden haben. Immerhin war Renee ja auch einige Tage weg. Der gute Harm schien trotzdem nicht aus allen Wolken gefallen sein, hatte den Eindruck ihm war es nur recht so.

Naja, damit ist nach Trevor Goddard nun auch Cindy Ambuehl aus der Serie raus. Neue Co-Stars werden sicherlich aber folgen!  [148]  Die nchsten "Love Interest"- Leute stehen schon in den Startlchern....  [140]

German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #68 am: 22. August 2004, 18:29:31 »

Von den Folgen heute war ich nicht so angetan. "Jagothon" war noch ganz witzig in den Nebenhandlungen, aber "Freunde" war super langweilig. Sowohl der Fall von Harm als auch Mac's fand ich einfach nur boooooring!
Die Frotzeleien in Jagothon waren witzig, besonder ziwschen Tiner und dem Gunny. Aber ich mu sagen, da ich bei dieser Harm/Mac Story nicht mehr mitkomme. Was ist eigentlich deren Problem?!? So schwer ist das ja nun wirklich nicht. Und kann nicht mal jemand Lt. Singer aus der Serie entfernen bitte!?? Jedesmal wenn ich diese Schlange sehe, schwellen meine Adern an. Die ist doch echt das Letzte.....

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #69 am: 22. August 2004, 22:59:48 »

Ich stimme Dir bei Lt. Singer zu, obwohl sie in den heutigen Folgen wunderbare Szenen hatte. Htte irgendjemand geglaubt, dass sie Mutter und Kind wegschafft um sie vor dem brutalen Vater zu schtzen? Oder dass sie sich Harriets und Buds Kritik so zu Herzen nimmt, dass sie beim Lauf heult?

Das mit Harm und Mac will ich mal versuchen, ein wenig aufzudrseln: Die beiden wissen einfach nicht mehr, wie sie zueinander stehen.

Die Ereignisse um Macs geplatze Hochzeit haben gezeigt, dass sie fr Harm mehr empfindet als sie sich eingestehen wollte. Daran ist sogar ihre Beziehung zu Mic gescheitert. Als sie Hilfe und Trost bei Harm suchte, war er nicht fr sie da, weil er sich um Renee gekmmert hat. Das hat sie schwer enttuscht. Und sie har Harm ihre Gefhle eingestanden, was den Weg fr eine Beziehung geebnet hat auf ihrer Seite. Harm jedoch war nicht bereit, diesesn Weg zu gehen. Durch ihre Offenbarung fhlt sich Mac angreifbar. Harm ist ihr gegenber im Vorteil und deshalb versucht sie, ihm keine Angriffsflche zu bieten..

Harm hingegen hat Schuldgefhle. Er fhlt sich schuldig, weil er Mac im Stich gelassen hat als sie ihn am dringendsten brauchte und als sie den Mut hatte, sich ihm zu offenbaren, hat er falsch reagiert. Er ist noch nicht bereit, sich seine Gefhle fr Mac einzugestehen. Ihm ist jedoch bewut, wie sehr er sie verletzt hat und versucht nun alles, um ihr nicht noch mehr weh zu tun. Auerdem machte ihm wohl auch der unklare Status mit Renee zu schaffen. Die hat sich zwar inzwischen gelegt, aber er ist sich immernoch nicht sicher, wie es mit Mac weitergehen soll und dewegen hat er ihr noch nichts von der Trennung erzhlt.

Beiden ist gemein, dass sie sich verunsicher fhlen. Die emotionale Bchse der Pandora ist geffent aber beide sind nicht bereit, einen Schritt voran zu machen. Sie sehnen sich danach, wie es vorher war, wohlwissend, dass das nicht mglich ist.

Whyme
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #70 am: 22. August 2004, 23:47:51 »

@Whyme

Wow, das ist spitze. Bist Du Psychologe oder sowas?!? Jetzt hab sogar ich das kapiert, das klingt alles sehr plausibel. Ich sollte Dich wirklich als "Technischen Berater" fr meine JAG-Seite anheuern, denn bei solchen Sachen hakt es bei mir manchmal.

Das Lt. Singer da heult hat mich echt umgehauen. Ich dachte die ist gar nicht fhig zu menschlichen Emotionen. Und ab und an hat sie tatschlich mal eine humane Ader, so wie jetzt mit der Frau und dem Kind. Irgendwann hatte sie sowas schonmal, erinner mich nicht mehr genau. Trotzdem sollte man sie nach Trinidad oder so versetzen!  [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #71 am: 23. August 2004, 05:43:02 »

@ German JAG: Zuerst mal eine schlechte Nachricht fr dich! Nanci Chambers (im wahren Leben ja DJE`s Ehefrau) - also Lt. Singer wird knftigst eine grere Rolle in der Serie bekommen und sogar mehr. I habe dir darber eine PN geschrieben und hoffe, dass du dabei keinen Infarkt bekommst....!  [140]

Nur zu den Folgen: "Jagathon" fand ich superklasse! Habe besonders bei den Laufszenen fast nur gelacht. Der arme Bud schaukelte die ganze Zeit hinterher, Gunny & Tiner stichelten sich die ganze Zeit an wie Laurel & Hardy in ihren besten Zeiten. Chegwidden rannte sogar mit - war sichtlich genervt von seiner "Sonderaufgabe"- dabei lag er gut im Rennen. Harm erinnerte mich an den Film "Der Marathon-Mann". Wahnsinn, er hat tatschlich die ganzen 6 Min. aufgeholt. Harriet hatte den easy Job - immer mit ihrem Golfwagen umherkurven und die anderen schwitzen lassen.  [140]  Die Folge war wirklich sehr spassig!  [133]  [140]

Was die zweite Folge angeht....wahrscheinlich waren alle Beteiligten von dem Run noch erschpft oder so.... [140]  die Folge war nicht so prickelnd... [138]

Und nchste Woche dann der Zweiteiler  [149]

German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #72 am: 23. August 2004, 13:32:23 »

Zitat
@ German JAG: Zuerst mal eine schlechte Nachricht fr dich! Nanci Chambers (im wahren Leben ja DJE`s Ehefrau) - also Lt. Singer wird knftigst eine grere Rolle in der Serie bekommen und sogar mehr. I habe dir darber eine PN geschrieben und hoffe, dass du dabei keinen Infarkt bekommst....!  [140]

Nur zu den Folgen: "Jagathon" fand ich superklasse! Habe besonders bei den Laufszenen fast nur gelacht. Der arme Bud schaukelte die ganze Zeit hinterher, Gunny & Tiner stichelten sich die ganze Zeit an wie Laurel & Hardy in ihren besten Zeiten. Chegwidden rannte sogar mit - war sichtlich genervt von seiner "Sonderaufgabe"- dabei lag er gut im Rennen. Harm erinnerte mich an den Film "Der Marathon-Mann". Wahnsinn, er hat tatschlich die ganzen 6 Min. aufgeholt. Harriet hatte den easy Job - immer mit ihrem Golfwagen umherkurven und die anderen schwitzen lassen.  [140]  Die Folge war wirklich sehr spassig!  [133]  [140]

Was die zweite Folge angeht....wahrscheinlich waren alle Beteiligten von dem Run noch erschpft oder so.... [140]  die Folge war nicht so prickelnd... [138]

Und nchste Woche dann der Zweiteiler  [149]

Ich hab schnell genug meine Tabletten zu fassen gekriegt und konnte den Infarkt grad noch abwenden.  [140]  [140]
Wie kann man der denn blo ne grere Rolle geben?!? Naja, in jeder Serie mu es ja einen Kotzbrocken geben.

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #73 am: 23. August 2004, 19:01:54 »

Zitat
@Whyme

Wow, das ist spitze. Bist Du Psychologe oder sowas?!? Jetzt hab sogar ich das kapiert, das klingt alles sehr plausibel. Ich sollte Dich wirklich als "Technischen Berater" fr meine JAG-Seite anheuern, denn bei solchen Sachen hakt es bei mir manchmal.

Nein, Psychologe bin ich nicht, nur sensibilisiert fr menschliches Verhalten. Und da wir uns in einer Fernsehserie befinden ist das - zumindest aus meiner Sicht - doch alles sehr plakativ dargestellt. Es war wesentlich schwerer, es in verstndliche Worte zu packen als es zu verstehen. Das reale Leben biete da noch unglaublich komplexere Muster.

Whyme
German-JAG
Moderator
Captain
**

Saftschubse

« Antworten #74 am: 23. August 2004, 22:15:29 »

Zitat

Nein, Psychologe bin ich nicht, nur sensibilisiert fr menschliches Verhalten. Und da wir uns in einer Fernsehserie befinden ist das - zumindest aus meiner Sicht - doch alles sehr plakativ dargestellt. Es war wesentlich schwerer, es in verstndliche Worte zu packen als es zu verstehen. Das reale Leben biete da noch unglaublich komplexere Muster.

Whyme

Hmm, vielleicht sollte ich auch mal anfangen, mich in diesen Dingen zu sensibilisieren, dann wrde ich solche Szenen wohl besser verstehen.  [140]  Und, es gibt auch noch ein reales Leben?!?  [148]  [140]  [140]

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.