Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 15:20:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
Autor Thema: Das A-Team (USA, 1983-1987)  (Gelesen 15740 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #120 am: 05. Januar 2010, 21:52:35 »

Für mich war die 5. Staffel einfach kein richtiges A-Team mehr, es haben einfach zu viele Dinge gefehlt, die ich mit Freuden in Staffel 1 bis 4 erleben darf. Änderungen sind gut, aber nicht so viele, wenn doch das Konzept für meinen Geschmack schon gut genug war. Auch wenn es im Grunde und oberflächlich gesehen die Storys alle gleich waren (Gleiches Ablaufschema), so hätte ich mir ohne Probelme noch weitere 4-5 Staffeln in der Art angesehen.
Gespeichert


Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #121 am: 06. Januar 2010, 02:17:19 »

Wie man`s nimmt, Filmemacher sehen es meißtens ein bisschen anders als die Fans, drum müßen wir es nehmen wie es ist, damals war es sicher auch eine Experimentierphase und Sie wollten sicher neuen Pepp in die Serie reinbringen !
Die Macher hätten mal für einen Augenblick in die Zukunft schauen dürfen und dann Euere Beiträge dazu hier mal lesen sollen.
Dann wäre Staffel 5 sicher etwas anders verlaufen, Euer Konzept wie Ihr Euch die Serie gewünscht hättet, finde ich auch ganzgut  cool !
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #122 am: 06. Januar 2010, 18:32:26 »

Aber selbstverständlich gehört auch die 5. Staffelbox in die Sammlung eines Fans.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #123 am: 06. Januar 2010, 18:36:59 »

Die A-Team-DVD-Boxen werde ich mir irgendwann auch einmal zulegen, bisher habe ich mir hin und wieder eine Folge im TV angeschaut wenn ich mal Lust hatte  wink!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #124 am: 06. Januar 2010, 19:17:30 »

Aber selbstverständlich gehört auch die 5. Staffelbox in die Sammlung eines Fans.

Aber hallo! Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #125 am: 15. August 2010, 05:42:53 »

Was machen die noch überlebenden der Serie heute?

Dazu habe ich neulich einen sehr schönen zusammengefassten Artikel auf Serienjunkies.de gefunden, das gute daran, auch die Nebendarsteller werden beleuchtet:

http://www.serienjunkies.de/news/was-macht-27762.html

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #126 am: 15. August 2010, 08:41:42 »

Sehr interessanter Bericht! Im falle von Dirk Benedict, Dwight Schultz und Mr. T. wußte ich das weitere zwar schon, aber die kleineren Stars...war mir neu (Melinda Culea, Marla Heasley, Eddie Velez).

Robert Vaughn war natürlich wieder bekannt Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #127 am: 15. August 2010, 20:32:34 »

Wirklich uinteressant.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #128 am: 29. August 2010, 01:27:08 »

Wooow, hätte nicht gedacht, dass sich Carl Franklin hinterder Kamera so gut bewährt. Jack Ging hätte ich gar nicht wiedererkannt. Aber was über sein Schicksal in Trio mit 4 Fäusten und als Bull Fullbright beim -Team geschrieben steht, stimmt. Armer Ging, musste dann immer drann glauben.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #129 am: 25. September 2015, 15:12:56 »

Zitat von: n-tv
Rückkehr der Kultserie
"A-Team" vermöbelt wieder böse Jungs

Vier Typen, die auf eigene Faust für Gerechtigkeit sorgen - nach diesem Strickmuster mausert sich das "A-Team" zum Serienklassiker der 1980er-Jahre. Nun kehrt die starke Truppe zurück - mit femininer Note.

Das Angebot an Serien ist derzeit so groß wie nie zuvor, doch den Machern gehen anscheinend allmählich die Ideen für neue Inhalte aus. Daher feiern zahlreiche Kultreihen aus den 1980er-Jahren ein Revival. Nach "Full House" und dem "Prinz von Bel-Air" steht nun das "A-Team" ganz oben auf der Liste der Kandidaten für eine Rumdumerneuerung, wie "deadline.com" berichtet. Die Pläne sollen sogar bereits ausgereift sein.

Fans des TV-Klassikers müssen sich allerdings auf einige Veränderungen einstellen, was die Zusammensetzung des neuen A-Teams anbelangt. Dem Bericht zufolge werden diesmal nämlich auch Frauen mitmischen, ohne jedoch das Grundprinzip der Reihe zu verändern: Vier zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigte (Militär-)Spezialisten und Spezialistinnen mischen bei ihren Spezialaufträgen zugunsten der Armen und Verfolgten spektakulär das Böse auf.

Erste Namen bekannt

Angeblich soll bereits ein namhaftes Team verpflichtet worden sein, um der Reihe neues Leben einzuhauchen: Mit an Bord sind wohl "Fast & Furious"-Schreiber und -Produzent Chris Morgan, "Sleepy Hollow"-Produzent Albert Kim und die Tochter des "A-Team"-Erfinders Stephen J. Cannell, Tawnia McKiernan. Über die Besetzung oder den genauen Plot gibt es noch keine Informationen.

Das "A-Team" war von 1983 an produziert worden. Insgesamt gibt es 98 Folgen in fünf Staffeln. 2010 folgte ein Kinofilm, der auf der Serie basierte. Mit den eigenwilligen Charakteren der Originalbesetzung - Hannibal, Murdock, Face und B.A. - fand die Serie schnell Fans. Vor allem B.A.-Darsteller Mr. T. genießt bis heute hohe Popularität. 1987 wurde die Serie aber wegen schwächelnder Quoten in den USA eingestellt. Im selben Jahr erfolgte die deutsche Erstausstrahlung. Mit George Peppard alias Hannibal ist ein wichtiges Gesicht des "A-Teams" bereits 1994 gestorben.

Quelle: n-tv.de , lsc/spot, 25.09.2015


QUELLE vom 25.09.2015

War das Thema nicht schon mal, oder verwechsle ich das jetzt mit dem damaligen Kinofilm? Erst "Hart aber Herzlich" in einer schwulen Variante, jetzt das "A-Team". Ist das Absicht? Warum gibt man dem nicht einfach ein neuen Namen, warum werden Erfolgstitel missbraucht?
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #130 am: 25. September 2015, 17:18:14 »

Tja, wie es in dem Artikel schon heißt. Scheinbar gehen den Machern die Ideen aus. Ich denke mal durch die alten Namen erhoffen sie sich mehr Erfolg, als mit einem neuen Namen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #131 am: 25. September 2015, 19:13:47 »

Na echt klasse....dabei war doch schon der Kinofilm nicht sonderlich erfolgreich!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #132 am: 28. September 2015, 13:20:43 »

Wundert mich irgendwie nicht, das jetzt auch Frauen im Team sind und irgendeiner wird sicherlich jetzt auch schwul oder lesbisch sein, das darf ja anscheinend heute nicht mehr fehlen. Das wird nichts mehr mit A-Team zu tun haben, man sollte also versuchen es als komplett neues zu sehen. Eine Serie die das gut gemacht hatte, war u.a. "Leverarge", die immerhin 5 Staffeln lang leben durfte.

Heutzutage schaffen es ja nur noch sehr wenige Serien über 1-3 Staffeln hinaus. Den Serien wird ja nicht einmal mehr die Chance gegeben sich zu entwickeln.
Gespeichert


Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS