Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 16:47:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: American Gothic - Prinz der Finsternis (USA, 1995-1996)  (Gelesen 5142 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 04. März 2004, 04:31:48 »


 
Trinity ist ein kleines, typisch amerikanisches Städtchen, wo es sich hinter weißen Gartenzäunen und gut gepflegten Vorgärten gut und ruhig leben lässt. Vorausgesetzt, allen ist klar wer der Boss ist. Und das ist ohne Zweifel Sheriff Lucas Buck (Gary Cole), ein Mann, der Dank seiner übersinnlichen Begabung, Überzeugungskraft und dunkler Seele alle Fäden in der Stadt in der Hand hält. Das einzige, was ihm fehlt ist ein Nachfolger, jemanden den er nach seinem Bild formen kann. Da kommt der 10jährige Caleb Temple (Lucas Black) ins Spiel, doch entgegen aller Erfahrungen stellt sich dieser Junge als große Herausforderung für den Sheriff dar. Zusätzlichen Widerstand erfährt Lucas zudem durch Calebs Schwester und seine Cousine.

Mystisch und spannend wird American Gothic nicht nur durch die unglaubliche Tiefe der einzelnen Charaktere, sondern vor allem dadurch, dass keine der Personen grundsätzlich gut oder schlecht ist. Alle Figuren bewegen sich in einem Grau aus schwarzen und weißen Charakterzügen, mal näher an der einen mal näher an der anderen Wahrheit zwischen Gott und Teufel.
(Text: Keks)

Mit Gary Cole (Sheriff Lucas Buck), Paige Turco (Gail Emory), Jake Weber (Dr. Matt Crower), Brenda Bakke (Selena Coombs), Sarah Paulson (Merlyn Temple), Lucas Black (Caleb Temple), Nick Searcy (Hilfssheriff Ben Healy), John Mese (Dr. Billy Peale)



Ich schaue mir die Serie gerade mal wieder an. Hatte schon was, die Serie! Schade, eine 2. Staffel wäre sicher reizvoll geworden. Gary Cole war klasse als Lucas Buck! Die Serie hebte sich von der restlichen Mystery-Kost poitiv ab, finde ich...
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 16:50:24 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. März 2004, 01:55:52 »

Hier ein Pic vom Hauptdarsteller Sheriff Lucas Buck alias Gary Cole:

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 25. März 2004, 02:20:34 »

Schade, dass die Serie wohl sonst keiner kennt oder mag! Ich finde sie- wie gesagt sehr gut. Ich bin gerade beim Ende der Serie angelangt. Schade, dass sie nur eine Staffel hat... [144]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 25. März 2004, 03:18:34 »

Ich kenne die Serie wirklich nicht, werde aber bei der nchsten Wiederholung aufgrund deines Lobes mal reinsehen. [148]  [133]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 25. März 2004, 23:37:51 »

Zitat

Ich kenne die Serie wirklich nicht, werde aber bei der nchsten Wiederholung aufgrund deines Lobes mal reinsehen. [148]  [133]


Nun, im Free TV mut Du wohl lange warten. Dort lief sie ca. 1997 1x bei RTL-2. Einige Male wurde sie jetzt bei 13th Street (Premiere) gezeigt. Die Serie hat so ein geiles Ende, dass einfach eine 2.Staffel hergemusst htte... [146]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 29. März 2004, 18:34:48 »

Ich kenne die Serie auch - wenigstens zum Teil - und das, was ich davon gesehen habe, gefiel mir ziemlich gut. Gary Cole hat die Rolle wirklich hervorragend rbergebracht. Anschauen lohnt sich.

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #6 am: 24. August 2004, 08:32:00 »

Die Serie mag ich! Sie hebt sich so herrlich von dem Rest ab. Gary Cole ist einfach ein excellenter Schauspieler!  [133]
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 19. Mai 2005, 02:51:41 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 24.08.2004 08:32 Uhr:
Die Serie mag ich! Sie hebt sich so herrlich von dem Rest ab. Gary Cole ist einfach ein excellenter Schauspieler!  [133]


Da kann ich Dir in allen Punkten nur beipflichten!  [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 19. Dezember 2006, 03:04:23 »

Sehe gerade, dass noch kein Inhalt zur Serie gepostet wurde :

22 Episoden

Trinity ist ein kleines typisch amerikanisches Stdtchen, wo es sich hinter weien Gartenzunen und gut gepflegten Vorgrten gut und ruhig leben lsst. Vorausgesetzt, allen ist klar wer der Boss ist. Und das ist ohne Zweifel Sheriff Lucas Buck (Gary Cole), ein Mann, der Dank seiner bersinnlichen Begabung, berzeugungskraft und dunkler Seele alle Fden in der Stadt in der Hand hlt. Das einzige, das ihm fehlt ist ein Nachfolger, jemanden den er nach seinem Bild formen kann. Da kommt der 10jhrige Caleb Temple (Lucas Black) ins Spiel, doch entgegen aller Erfahrungen stellt sich dieser Junge als groe Herausforderung fr den Sheriff dar. Zustzlichen Widerstand erfhrt Lucas zudem durch Calebs Schwester und seine Cousine.
Mystisch und spannend wird American Gothic nicht nur durch die unglaubliche Tiefe der einzelnen Charaktere, sondern vorallem dadurch, dass keine der Personen grundstzlich gut oder schlecht ist. Allen Figuren bewegen sich in einem Grau aus schwarzen und weien Charakterzgen, mal nher an der einen mal nher an der anderen Wahrheit zwischen Gott und Teufel.






Links & Infos: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=34
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #9 am: 31. Dezember 2006, 22:51:01 »

Wow! Die Serie hatte ich total vergessen, wre auch ein DVD-Kandidat. Ist zwar schon lange her aber ich wei noch, dass Gary Cole ziemlich beeindruckend gespielt hat. Gut gefallen hat mir hier aber auch Nick Searcy (Deputy Ben Healy), wenn ich mich nicht falsch erinnere, hing er irgendwie zwischen den Fronten. Wie gesagt, ist schon lange her. Wrde mir wirklich mal eine Wiederholung wnschen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 31. Dezember 2006, 23:44:37 »

Ja, Searcy spielte seinen etwas tapsigen Deputy, der zwar Gary Coles Handeln nicht mochte, aber nie richtig Courage hatte, was Schlechtes gegen ihn zu sagen. Gary Cole spielte darin wirklich einfach super, ich mag ihn als Schauspieler eh sehr gerne. Ein DVD Release wre wirklich klasse [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #11 am: 02. Januar 2007, 08:38:05 »

Zitat
Spenser schrieb am 31.12.2006 23:44 Uhr:
Ja, Searcy spielte seinen etwas tapsigen Deputy, der zwar Gary Coles Handeln nicht mochte, aber nie richtig Courage hatte, was Schlechtes gegen ihn zu sagen. Gary Cole spielte darin wirklich einfach super, ich mag ihn als Schauspieler eh sehr gerne. Ein DVD Release wre wirklich klasse [11]


Ja, stimmt! So war es. Fr seine Feigheit hat er mir irgendwie immer leid getan. Ach menne, jetzt hab ich richtig Geschmack auf die Serie bekommen...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 02. Januar 2007, 10:26:05 »

Schade, dass es nur eine Staffel gab und sie auch entsprechend kein richtiges Ende hatte. Schuld daran waren die ewigern Programmzeitenwechseleien mit der Serie damals in den USA, logo dass man dadurch die Zuschauer vergrault [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 21. Januar 2007, 01:20:51 »

Ab dem 28.02. zeigt 13th. Street die Serie endlich wieder
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #14 am: 13. Februar 2007, 08:12:58 »

Zitat
Spenser schrieb am 21.01.2007 01:20 Uhr:
Ab dem 28.02. zeigt 13th. Street die Serie endlich wieder


Danke fr die Melung! Freue mich schon sehr darauf, endlich wieder Gary Cole als Lucas Black
Gespeichert

It`s only Money....
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS