Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 10:59:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings- Klassiker (20ger - 60ger Jahre)  (Gelesen 6393 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 27. Mai 2004, 15:29:30 »

Zitat
Originaltitel:

Wei jemand, ob es eine Internetseite gibt, auf der Originaltitel erahren kann; z.B. Ein Hauch von Nerz mit Cary Grant und Doris Day.

Ja, es gibt zwei Mglichkeiten:

www.imdb.de (stehen die deutschen und die US Titel bei)

oder du fragst mich. Ich habe diverse Bcher und CD Rom`s und kann Dir ber vieles auch Auskunft geben!  [148]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
pek.b
Commander

« Antworten #16 am: 27. Mai 2004, 15:32:22 »

Ich kenne eine gute Adresse :

www.moviemaze.de

Dort erfhrst du alles ber Filme.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 27. Mai 2004, 15:33:42 »

Oh, die kannte ich auch noch nicht! Auch ein Danke von mir!  [133]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #18 am: 28. Mai 2004, 01:22:38 »

Auch sehr zu empfehlen ist die Online Filmdatenbank www.ofdb.de dort sieht man auch gleich ob es einen Film auf Video oder DVD gibt und ob Fernsehausstrahlungen geschnitten wurden oder nicht.

GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #19 am: 03. Juni 2004, 13:47:07 »

DANKE an alle, hat mir sehr weitergeholfen.
Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #20 am: 13. Juni 2004, 15:05:51 »

Vorschlag: Vielleicht sollte man die Filme mal nach Jahren/Jahrzehnten sortieren, damit es bersichtlicher wird.

Ein paar Ergnzungen, die ich beim berfliegen noch nicht gefunden habe:

Die Nacht vor der Hochzeit (Cary Grant, Katherine Hepburn, Jimmy Stewart) (Originaltitel: The Philadelphia Story - Anmerkung: Findet die verlinkte Filmdatenbank leider nicht!)

Serenade zu dritt (Lubitsch)
Blaubarts achte Frau (Lubitsch)
rger im Paradies (Lubitsch)

Holiday (Auch: Die Schwester der Braut) (Grant/Hepburn von George Cukor)

Sowie selbstverstndlich (fast) alle Hitchcock-Filme

und und und

Gru

Libuda

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #21 am: 13. Juni 2004, 15:37:45 »

Zitat

Die Nacht vor der Hochzeit (Cary Grant, Katherine Hepburn, Jimmy Stewart) (Originaltitel: The Philadelphia Story - Anmerkung: Findet die verlinkte Filmdatenbank leider nicht!)

Libuda

Probier mal diesen Link [148]
 : http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19427

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #22 am: 18. Juni 2004, 20:38:11 »

Zitat
Zitat

Probier mal diesen Link [148] : http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19427

Danke!

Gru

Libuda

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #23 am: 19. Juni 2004, 08:23:35 »

Zitat
Also als Film - Klassiker fallen mir Casablanca; Bonnie & Clyde; Citizane Kane (hat den schon jemand gesehen?); Psycho und Doktor Schiwago ein. Von diesen ist mein Liebling ganz klar Psycho. Citizane Kane kenne ich leider nicht, aber ist es wahr, dass es der beste Film sein soll?

Ich habe CITIZEN KANE mehrmals gesehen. Bester Film ist so eine Sache, auch wenn viele Filmlisten ihn da ganz vorne fhren. Es ist sicherlich ein groartig gemachter, vor allem schnitttechnisch und erzhlerisch beinahe perfekter Film. Auch beim dritten Mal kann man noch sehr viel Neues entdecken. Durch die verschachtelte Erzhlstruktur ist es sogar von Vorteil ihn mehrfach zu gucken.
 [152] Allein schon aufgrund seines legendren Rufs sicherlich ein "Musthave"!

Gru

Libuda

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 19. Juni 2004, 16:04:38 »

Ich habe "Citizen Kane" bislang 3x gesehen. Zu meinen Favoriten gehrt er allerdings nicht, ist halt eben Geschmackssache. Joseph Cotten gefiel mir aber in der Rolle! Ein wunderbarer Schauspieler "Der dritte Mann", der sich spter leid hat fr irgendwelche Billig-Filme in den 70gern hat hergeben lassen...  [145]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 04. Juli 2011, 21:24:02 »

Dazu zählen auch noch viele Film Noir Filme der 40ger Jahre und natürlich Hitchcock Filme, der ja nahezu keinen schlechten Film gemacht hatte.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.