Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 10:37:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
Autor Thema: ALLGEMEINES  (Gelesen 11192 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #90 am: 24. Juli 2007, 13:55:52 »

Fr Crusade reicht es dann eigentlich, wenn du dir vorher "Waffenbrder" anschaust.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #91 am: 24. Juli 2007, 13:58:12 »

Zitat
SilverLion schrieb am 24.07.2007 13:26 Uhr:
habe auch gehrt das sie damals im TV durcheinander gesendet wurde, ich hoffe ich verwechsel diese Info gerade nicht mit einer anderen TV Serie.


Crusade lief berhaupt noch nicht im TV, zumindest nicht in Deutschland [13]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #92 am: 24. Juli 2007, 14:30:59 »

Jupp, das weiss ich, meine ja auch die USA. Der US Sernder TNT strahlte diese Serie damals aus

brigens habe ich nochmal nachgesehen, die Folgen wurden wirklich damals in der USA durcheinander gesendet. Naja, was heisst durchenander, aber die haben erste die Folgen 8-13 und dann erst die Folgen 1-7 gezeigt.
Guckt ihr hier: http://epguides.com/Crusade/

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #93 am: 24. Juli 2007, 14:36:13 »

Das wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein, warum die Quoten so mies waren und sie die Serie absetzten.
Gespeichert

Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #94 am: 06. Januar 2008, 00:01:47 »

Ich habe wieder mal Lust bekommen und schaue mir Babylon 5 zur zeit auf DVD an. Begonnen habe ich aber mit Staffel 5.

Ich habe wieder wie auch schon frher bei anderen Serien wieder das gefhl Bekanntes aus neuer Sicht zusehen.
Da ich die Serie ja kenne, beachte sich oft Nebenschlichkeiten.

Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #95 am: 15. Juli 2008, 22:32:49 »

Ich schaue mir seit einige Wochen auch wieder mal Babylon 5 an bin momentan mit der 4. Staffel fertig und fange morgen mtit der 5. Staffel an.

Da ich die Serie das letzte mal vor etlichen Jahren gesehen hatte, war es ziemlich schn die Serie mal wieder zu sehen. Bisher finde ich Staffel 1 und Staffel 3 am besten.

B5 ist die einzige SciFi Serie wo man auch mal die Toiletten sieht, das ist mir damals garnicht aufgefallen. [1]

Wenn man die Folge auf DVD sehen kann ist es sehr viel leichter diese Komplexe Story die ber 5 Jahre geht/ging. Das viel mir damals sehr schwer, weil ja auch sehr viel Zeit immer dazwischen lag im FreeTV.

Die letzte Folge der 4. Staffel kam mir schon wie das Serienende vor. Ich denke das war bestimmt irgendwie Absicht.

Mit der Frage ob es schlimm gewesen wre, wenn es nicht das letzte Jahr bzw. die letzte 5.Staffel gegeben htte, werde ich mich noch mit beschftigen wenn ich die 5. Staffel gesehen habe.

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #96 am: 15. Juli 2008, 23:43:38 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.07.2008 22:32 Uhr:

Die letzte Folge der 4. Staffel kam mir schon wie das Serienende vor. Ich denke das war bestimmt irgendwie Absicht.




Die richtige letzte Folge der 4. Staffel hat man, nachdem doch beschlossen wurde eine 5. Staffel zu drehen nicht ausgestrahlt, sondern sie ans Ende der 5. Staffel gesetzt. Trotzdem ist mit der 4. Staffel der Haupthandlungsbogen ber die Schatten (vorzeitig) beendet worden. Daher ist die 5. Staffel auch leider die schwchste, da man das Pulver schon verschossen hatte, weil man mit der Absetzung der Serie nach der 4. Staffel rechnete.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #97 am: 29. Juli 2008, 22:00:01 »

Ich habe mir ja die letzten Folgen nach einigen Jahren mal wieder komplett angesehen. Ich teile dabei die Meinung von Quark eine wirklich verdammt gute Serie und auch in dem Punkt das die 5. Staffel die schwcheste war.
Die Abschlussfolge war ja sehr trauig auf ihre Artt.

Und habe ich es verpasst oder wurde wirklich nicht "ganz" geklrt was aus Lennier und Londo wurde?

Jetzt msste ich mal in Erfahrung bringen, ob es noch ein Legenden der Ranger Film geben wird.

Gespeichert


Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #98 am: 29. Juli 2008, 22:06:53 »

Ich glaube, in der letzten Folge wurde auf verstorbene Freunde angestoen, darunter Lennier. Und Londo wurde sehr alt als Imperator, stand eben unter der Macht der Aliens.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #99 am: 30. Juli 2008, 02:31:00 »

Das Lennier gestorben ist habe ich anscheinend berhrt, aber das Londo sehr alt wurde kann ich mir nicht vorstellen? Es sind doch nur 20 Jahre vergangen. Vir war ja dann Imperator und traff sich da mit den anderen auf Mimba. Sheridan hatte sie alle eingeladen, weil er alle nochmal sehen wollte bevor er starb.

Ich fand es schn das man gesehen hat, was aus Susan wurde. Die war ja dann einfach weg und es hiess sie wre nach dem Tod von Marcus wieder zu Erde geflogen.


Gespeichert


Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #100 am: 22. Februar 2010, 19:37:51 »

Da die letzte Folge am Ende von Staffel 4 gedreht wurde, wusste man noch nicht, dass es Staffel 5 geben würde, und dass Susan Bab5 verlässt.

Aber gab es in Babylon5 jemals echte Außenaufnahmen? Das war ja doch alles Bühne und Blue Screen. Mir ist jetzt keine Szene bekannt, die in der echten Natur spielte. Bei TNG hatte man extra ein Holodeck, was Natur generierte, was ja da auch oft echte Außenaufnahmen waren.

Und einige der Werbespots von ISN erinnerten mich an die Robocop-Spots. Loool, wie da in der 2. Staffel von Bab5 Werbung für das Psi-Corp gemacht wurde und die Mutter soooo stolz war, dass ihr Sohn, jetzt vom Psi-Corp erzogen wird.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #101 am: 22. Februar 2010, 20:02:30 »

Ich kann mich an keine Aussenaufnahme erinnern, und wenn mal Planeten zu sehen waren, dann waren das CGI Aufnahmen (Centauri Prime, Zara`Dom, usw.)
Gespeichert


Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #102 am: 22. Februar 2010, 20:40:30 »

Ja, klar, das meinte ich. Das waren auch alles Studio getrickste Aufnahmen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #103 am: 01. März 2010, 18:52:22 »

Je öfters ich Bab5 gucke, desto mehr finde ich, dass einige Dinge mit Sheridan zu schnell zu überstürzt geschahen:

Man übertrug ihm viel zu schnell das Kommando über die Ranger, und er übernahm einfach die Bürde. Man übergab ihm viel zu schnell das White Star Schiff und er gründete sofort eine Allianz des Lichts.

Ausgerechnet er, der Sternenkiller wird sofort als Lichtgestalt ausgewählt und Sheridan nimmt all die Aufgaben sofort an, keine Skepsis, keine Bedenkzeit, kein Hinterfragen der Dinge. Hätte man in paar Folgen mehr sicher glaubwürdiger darstellen können.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #104 am: 08. Mai 2010, 14:30:10 »

Das man ihn die Verantwortung übertragen hat kann man mit der Vergangenheit erklären, es ist nie bekannt geworden wieviel die Minbari und Kosh von der möglichen Zukunft wußten.


Aber das Sheridan so schnell zugeriffen hat, da muß ich dir zustimmen. Was ihn ihm vorgegangen ist, ist vielleicht mal Stoff für eine FanFiction zwinker
Er hat ja schon vorher versucht der Erde zuhelfen( z.b wie man in der Arzt des Präsidenten erfahren hat) und vielleicht hat er mit dieser Verantwortung auch eine Möglichkeit gesehen was für die Erde zu tun.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS