Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:50:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Junge im gestreiften Pyjama (The Boy In The Striped Pajamas)  (Gelesen 725 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 10. Mai 2009, 21:51:39 »

Der Junge im gestreiften Pyjama (The Boy In The Striped Pajamas)
GB/USA 2008

Inhalt: (von filmstarts.de) Bruno (Asa Butterfield) ist acht Jahre alt und stinksauer. Sein Vater (David Thewlis), ein hochrangiger SS-Offizier, wurde von Berlin aufs Land versetzt und nimmt seine Familie mit. Während Schwester Gretel (Amber Beattie) begeistert in NS-Lektüren eintaucht, ist Bruno ohne seine alten Spielkameraden furchtbar langweilig. Die Mahnungen seiner Mutter (Vera Farmiga) ignorierend, begibt er sich auf Erkundstouren rund ums Anwesen und entdeckt dabei einen kleinen Jungen (Jack Scanlon) – auf der anderen Seite eines Elektrozaunes. Was genau in der „Farm“ hinter der Absperrung passiert und wie jemand Shmuel heißen kann, das übersteigt seine Vorstellungskraft. Doch das sind bloß kleine Merkwürdigkeiten, die Bruno keineswegs daran hindern, sich mit dem Jungen im gestreiften Pyjama anzufreunden. Noch bevor er realisiert, was sich da direkt vor seinen Augen abspielt, fordert die grausame Wirklichkeit ihren Tribut...

Darsteller: David Thewlis, Amber Beattie, Jack Scanlon, Asa Butterfield, Zac Mattoo O'Brien, Domonkos Németh, Henry Kingsmill, Vera Farmiga u.v.a.

Kinostart: bereits am 7. Mai 2009

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch

Finde ich von der Thematik her ziemlich interessant. Wenn es sich ergibt, werde ich ihn mir im Kino ansehen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 27. August 2009, 11:12:27 »

VÖ Leih-DVD: 24. September

VÖ Kauf-DVD: 24. September

Werde ich mir mal ansehen, im Kino hat es leider nicht geklappt.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 25. September 2009, 09:46:01 »

Ich fand den Film ziemlich gut. Zwar nicht immer ganz realitätsnah, dafür aber gut gespielt (vor allem vom kleinen Bruno) und sehr emotional. Besonders das Ende nimmt einen sehr mit.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.