Inhalt: (von
filmstarts.de) Im Alter von 24 wird Jack (Andrew Garfield) nach 14 Jahren Haft aus einem englischen Gefängnis entlassen. Sein väterlicher Bewährungshelfer Terry (Peter Mullan) versucht, den jungen Mann auf das Leben in der wiedererlangten Freiheit so gut es geht vorzubereiten. Der naive Jack kommt in eine Welt, die er aufgrund der langen Inhaftierung kaum noch kennt. Unter neuer Identität verschafft ihm Terry einen Job als Lagerarbeiter. Jack findet in seinem Kollegen Chris (Shaun Evans) gleich einen neuen Freund, mit dem er abhängt und den Alltag völlig normal erlebt. Von Jacks Vergangenheit, die vor Jahren große Aufregung in den Medien hervorrief, ahnt keiner etwas. Terry hämmert seinem Schützling immer wieder ein, nichts Preis zu geben, weil er fürchtet, dass eine mediale Hexenjagd über ihn hereinbrechen würde. Diese Vorgabe wird auf eine harte Probe gestellt, als sich Jack in seine Arbeitskollegin Michelle (Katie Lyons) verliebt und mit ihr eine Beziehung beginnt…
Darsteller: Andrew Garfield, Peter Mullan, Katie Lyons, Shaun Evans, Alfie Owen u.v.a.
Kinostart: Bereits am 7. Mai 2009
Trailer: YouTube Englisch /
YouTube DeutschDen Trailer fand ich ziemlich gut, außerdem interessiert mich die Thematik. Werde ich versuchen, im Kino zu erwischen.