Das Film und Serien Forum
20. Oktober 2025, 04:57:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Whatever Works (USA 2009)  (Gelesen 1115 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 11. Mai 2009, 11:41:09 »

Inhalt: (von wikipedia.de) Whatever Works ist die Geschichte eines exzentrischen Mannes aus Greenwich Village, gespielt von Larry David. Evan Rachel Wood spielt eine naive Frau aus dem Süden. Durch die Affäre des älteren New Yorkers mit der jungen Südstaatlerin kommt es zu Spannungen mit deren Eltern.

Evan Rachel Wood bezeichnete den Film in einem Interview als „zwar klassischen Woody Allen, aber trotzdem anders als alles, was Allen bisher gemacht hat.“

Darsteller: Larry David, Evan Rachel Wood, Patricia Clarkson, Henry Cavill, Kristen Johnston u.v.a.

Regie und Buch: Woody Allen

Kinostart: US-Start am 19. Juni 2009

Trailer: apple.com

Der neue Woody Allen. Ich freu mich sehr drauf  Happy
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 20. August 2009, 11:09:26 »

Als deutscher Kinostart ist der 3. Dezember 2009 vorgesehen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 11. Dezember 2009, 22:09:25 »

Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn sehr gut. Lediglich Evan Rachel Wood, die eigentlich in den meisten Kritiken sehr gut wegkommt, fand ich nicht so berauschend. Ich habe ihr die Rolle teils nicht abgenommen. Ansonsten aber ein sehr witziger, gut inszenierter und mit Larry David ideal besetzter Film.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 11. Dezember 2009, 22:26:42 »

Ich habe ihn auch letztes Wochenende gesehen und fand ihn ebenfalls richtig gut. Larry David war wirklich super passend für solch eine Rolle und bei Miss Wood fand ich es durchschnittlich, sicherlich ist einiges durch die Synchronisation vielleicht verloren gegangen, aber ich habe auch schon schlechteres gesehen.

Der Film war sehr lustig habe ich nicht erwartet.

Libuda
Major

« Antworten #4 am: 13. Dezember 2009, 15:52:02 »

Ich hoffe, ich kann den Film hier irgendwo sehen. Ansonsten auf DVD. Hier mal ein schönes Interview mit Woody Allen:
Zitat
"Mir geht's besser als meinen Film-Figuren"

In seinem neuen Film kehrt Woody Allen nach New York zurück. Ein Gespräch über den Zauber dieser Stadt, amerikanischen und europäischen Sex, Roman Polanski und Weihnachten bei den Allens

Zitat
"Selbst wenn ein schwarzer Präsident ins Weiße Haus gewählt wird, er bekäme immer noch kein Taxi in New York."

http://www.zeit.de/2009/50/Woody-Allen-50?page=1

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 22. Juli 2010, 10:20:35 »

VÖ Leih-DVD: 25. August

VÖ Kauf-DVD: 24. September

Na endlich. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.