Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 22:36:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Flashpoint - Das Sonderkommando (CDN, 2008-2013)  (Gelesen 6501 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 05. Mai 2012, 05:21:40 »

"Flashpoint - Das Spezialkommando" endet nach Staffel 5
Letzter Fall des SRU in der 75. Folge

CBS hatte die Ausstrahlung des kanadischen Dramas "Flashpoint - Das Spezialkommando" bereits während der vierten Staffel eingestellt. Auch hierzulande lief es auf RTL II mit der Free-TV-Ausstrahlung von Season 3 nicht viel besser (wunschliste.de berichtete).

In den USA fanden Gregory Parker (Enrico Colantoni) und sein SRU zwar ein neues Zuhause auf dem Kabelsender ION und auch in Kanada lief "Flashpoint" weiterhin auf CTV. Dennoch haben sich die Verantwortlichen nun entschlossen die Serie nach der kommenden fünften Staffel zu beenden.

"Obwohl sich die Serie noch auf ihrem kreativen Höhepunkt befindet, haben wir entschieden sie auch so zu beenden", sagten die beiden Showrunner Anne Marie La Traverse und Bill Mustos in einem Statement. "Wir möchten Fans einen angemessenen Abschluss mit unserer 75. Episode bieten". Die Dreharbeiten zu den 13 Episoden von Staffel 5 werden demnächst beginnen.

02.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #31 am: 05. Mai 2012, 14:16:17 »

Finde ich gut das die aufhören, wenn die Serie noch gut ist. 5 Staffeln sind eine gute Anzahl und auf ein Abgeschlossenes Ende bin ich immer zu haben.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #32 am: 21. September 2012, 22:13:52 »

Ich habe mir eben die erste Folge der neuen und letzen 5. 5taffel angesehen und da ist etwas passiert, das mir jetzt ein wenig im Kopf rumgeistert. Ich fange mal von Vorne an am Ende möchte ich euch fragen wie ihr entschieden hättet.

Ausgangslage:
Spoiler  :
Eine Familie (Vater, Mutter Tochter[14-16]), sie sind verschuldet. Der Vater wird gegenüber seiner Frau Gewaltätig (Auch Verbal), die Tochter bekommt das auch mit und versucht ihre Mutter zu schützen. Die Mutter und die Tochter legen sich eine neue Identität zu, um jeden Kontakt mit dem Vater abzubrechen. Die beiden sind mittlerweile auch Geschieden. Der Vater verschuldet sich immer mehr, muss auch aktuell seine Wohnung räumen. Die Mutter arbeitet in einem Hotel in der Küche und hat einen Freund, arbeitet auch in der Küche. Die Tochter ist inzwischen 18 Jahre und hat auch einen Freund.

Der Vater rastet nun aus und versucht seine Tochter wieder zufinden, inzwischen hat er auch die Handynummer der Tochter herrausgefunden und gleichzeit muss er seine Wohnung räumen, weil er die Miete nicht mehr zahlen kann. Der Vater findet den Freund von seiner Tochter und versucht aus ihn den Aufhaltsort der Tochter herrauszufinden. Die SRU wurde schon von einem Bekannten vom Freund informiert und ist unterwegs, als der Vater schon fast den Freund erschiessen wollte, greift der bekannte ein, diesr wird aber abgewährt und kann sich gerade noch vor einer Kugel retten, darauf führt er das Gespräch am Handy mit Ed und Greg (SRU) weiter. Der Vater nimmt den Freund mit. der Bekannte gibt noch schnell die Infos (Automarke, Autofarbe, Nummerschield, usw.) weiter.
Die SRU (mehrere Fahrzeuge) drennt sich auf, Greg und Parker gehen zum Bekannten, die anderen nehmen die Verfolgung auf, der Freund der im Kofferraum sitzt kann sich befreien und lässt sich vom fahrendem Auto auf die Straße fallen, so das Ref abbremsem muss und der Vater entkommt alleine.
Mittlerweile ist die Tochter in der Arbeitsstelle ihres Freundes und seines Bekannten angekommen und fragt nach was passiert ist, Sie bekommt ein Foto von ihrem Vater gezeigt und wird gefragt ob sie ihn kennt. Sie wird mitgenommen um weitere Infos über den Vater zu erhalten. SRU kompinniert durch die Hilfe der Tochter das der Vater nun auf den Weg zur Arbeitsstelle der Mutter ist, also fahren sie dort alle hin. Die Tochter sitzt bei Spike im Überwachungswagen und hört das Psychogelabber vom Vater mit, der bereits die Mutter in seiner Gewalt hat und bedroht sie nun und vor allem will er wissen wo die Tochter ist. Da der Freund der Mutter eingreift gerät die Situation ausser Kontrolle und der Vater flüchtet mit der Mutter in den Fahrstuhl Spike kontrolliert den Fahrstuhl und schickt ihn auf`s Dach. Dort ist nun der Vater, die Mutter, SRU und nun verlangt die Tochter auch auf das Dach gebracht zu werden, um den Vater zu beruhigen, um ihre Mutter zu retten.
Sie steht nun auf dem Dach zwischen 3 SRU Leuten und versucht sich mit dem Vater zu unterhalten, aber sie drinkt nicht durch und der Vater wird immer brutaler zu ihre Mutter.
Die Tochter holt plötzlich eine Pistole aus ihrer Handtasche und kann sich von den SRU Leuten entfernen, sie läuft auf ihren Vater zu und beschimpt ihn, das er endlich ihre Mutter in Frieden lassen soll. ....

Konflikt:
Nun steht der Vater, der immer noch die Waffe in der Hand hat und die Mutter auf dem Dach. Die Tochter läuft immer noch auf ihn zu und will ihn scheinbar erschiessen, Die SRU Leute rufen ihr ständig zu dass sie stehen bleiben soll und die Waffe niederlegen soll. Die Tochter schießt 2mal, aber trifft nicht (Bin mir nicht sicher ob sie überhaupt auf den Vater gezielt hatte oder ob es Warnschüsse sein sollten, da sie ja schon so nah dran war...). Greg gibt den Befehl sie zu erschiessen. Ende: Tochter (18) tot, Mutter und Psychopatischer Vater leben und sind entsetzt, der Vater beschimft noch die SRU Leute.
Beim Reflecktieren später am Abend diskutiert das Team über den Fall... Ref und Ed haben Probleme mit der Situation klar zu kommen, Ref kann es nicht mehr ertragen und will das Team verlassen und Ed macht die Frage ob er richtig gehandelt hat auch Probleme.

Wie hätte die Sache anders ausgehen können:
- SRU hätte die Tochter den Vater erschiessen lassen können.
- SRU hätte den Vater vor der Tochter erschiessen können.

Ein paar Gedankengänge von mir: Warum haben die SRU Leute sie nicht aufgehalten, als sie die Waffe aus der Handtasche holte. Sie hätten doch gennug Zeit gehabt, während die Tochter die Waffe aus der Handtasche holt und entsichert? Warum haben sie ihr nicht ins Bein oder in den Arm oder sonst eine Stelle wo es nicht lebensgefährlich ist geschossen, nur um ganz sicher zu gehen das der Vater nicht getroffen wird? Der Vater hatte seine Tochter sicherlich nicht erschossen.

Ganz ehrlich ich hätte vermutlich den Vater erschossen, was aber juristisch nicht korrekt wäre und teils moralisch vielleicht auch nicht? Den beide, die Tochter und der Vater begehen Straftaten, warum also die Tochter vorziehen, nur weil der Vater böse und vermutlich krank ist und die Tochter ja noch so jung, noch ihr ganze Leben vor sich hat oder weil sie so unschuldig wirkte? Das Team ist nach dem gesetzlichen Protokol vorgegangen, aber ich bin mit dem Ende nicht einverstanden, obwohl die Tochter auch eine Straftat begann, um ihre Mutter zu helfen und auch weil sie selber Angst vor dem Vater hatte. Da sie noch so unschuldig und Jung war, habe ich vermutlich Fehler beim SRU Team gesucht, sind nun meine Zweifel berechtigt (Tochter aufhalten hätte können, nicht auf  lebensgefährliche Stelle schiessen...)?

OK das schreiben hier hat mir etwas klarheit Verschafft, aber das Mädel tut mir noch immer leid und es kotzt mich auch noch immer an, das der Vater überlebt hat. 

Meine Frage nun: Wie hättet ihr entschieden?  

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #33 am: 23. September 2012, 21:27:37 »

LOL keiner? OK.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 25. September 2012, 22:34:10 »

LOL keiner? OK.

Will mir die Folge erst selbst ansehen, ehe ich was zu schreibe. Heute war der Untertitel drin, mal sehen, ob ichs heute noch schaffe, die Folge anzusehen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 26. September 2012, 04:20:12 »

So, jetzt habe ich die Folge gesehen und mir deinen Text durchgelesen 8wolte mich vorher nicht spoilern lassen, was in der Folge passiert)

Spoiler  :
Es war auf jedenfall eine (wenn nicht die!) dramatischste Folge der gesamten Serie und ich kann alle Seiten verstehen. Meine Meinung - so hart sie auch ist, hatte Ed völlig recht - sie mußten genau nach Vorschrift handeln! Wo sind sonst beim nächsten mal die Grenzen? Sie sind Cops und keine Henker. Sie hätten es nicht erlauben dürfen, dass May ihren Alten abknallt. Zudem wäre sie auch mit der Situation danach nicht klargekommen und für sie wäre es immer ein traumatisches Erlebnis geblieben. Gut, Ed hätte sie nicht gleich erschiessen müssen - anscheissen hätte vllt. auch schon was gebracht - doch was, wenn sie trotz Schußwunde ihr Ziel dennoch getroffen hätte? besonders aus dieser kurzen Entfernung. Der Todesschuß "Skorpion" war die einzige Lösung - und es ist ja nicht so, dass sie sie kaltblütig übern Haufen geschossen haben, jeder aus dem Team (incl. ihrer Mutter!) hatten mehrfach auf sie eingegangen, die Waffe fallen zu lassen...aber wie in Trance schien sie das garnicht wahrgenommen zu haben - in ihren Augen war nur Hass.

Gut...es war vllt. ein fehler, May vornherein so nah an den Fall ranzubringen, aber ich muß sagen, dass sie mir für ihr junges Alter einen sehr gefestigten Eindruck machte - obwohl es wohl vornherein ihr Ziel war, ihren vater zu erschiessen. Hätte Spike sie abtasten sollen? Warum? Bestand eigentlich kein Grund!

Hätte Ed nicht geschossen, wäre im handumdrehen der Inquisitor wieder da und hätte das ganze Team angeprangert, dass sie einfach nur zugesehen hätten und nicht gehandelt haben. Das Gespräch danach zeigte ja schon, das man dem team vorgeworfen hatte, nicht schon vorher den Skorpion-Befehl gegeben zu haben - wieso man ihr 2 Schüsse hatte durchgehen lasse. Daran sieht man schon, dass das Team bis zur allerletzten Sekunde alles versucht hatte....

Und...ich hatte auch den Eindruck wie Jules, dass May die einzigste war, auf der ihr Vater gehört hatte und es ein kluger Schachzug war, wie mit ihren Vater reden zu lassen - dass das ganze derart eskalierte...konnte wohl keiner vorhersehen!

Zitat
Warum haben die SRU Leute sie nicht aufgehalten, als sie die Waffe aus der Handtasche holte. Sie hätten doch gennug Zeit gehabt, während die Tochter die Waffe aus der Handtasche holt und entsichert? Warum haben sie ihr nicht ins Bein oder in den Arm oder sonst eine Stelle wo es nicht lebensgefährlich ist geschossen, nur um ganz sicher zu gehen das der Vater nicht getroffen wird? Der Vater hatte seine Tochter sicherlich nicht erschossen.

Ja, das war die "goldenen Sekunden" gewesen, die Sache noch halbwegs sauber zu klären. Aber keiner wollte auf eine 18jährige unschuldige Person schiessen...jeder hatte gedacht, noch auf sie einreden zu können und die Sache ohne Schüsse klären zu können. Hätte gleich jemand sie ins Bein geschossen...wäre n hinterher wieder die Vorgesetzten gekommen mit "unnötige Gewaltbereitschaft...sowas hätte man dialogisch klären können". Es war einfach eine unheimlich verzwickte Situation - egal was man macht, man hätte hier nur verlieren können und das falsche tun können.

Dass der neue nun das Team verläßt...ist seine eigene Entscheidung. Wenn er nicht bereit ist, in einer Extremreaktion zu handeln, ist er sowieso falsch in dem Team und sollte lieber wieder Parkuhren kontrollieren  Unentschlossen Ganz abgesehen davon, dass er mir von Anfang an unsympathisch war...kein ersatz gegenüber Wordy

Aber so, wie es aussieht, wird auch kein Ersatz mehr kommen, sondern das Team ist nun eine Person weniger für den Rest der Staffel (Serie).

Ein unsagbar spannender nund superhochdramatischer Season-Opener, den ich jeden nur empfehlen kann, ganz gleich, ob er vorher je die Serie gesehen hat...
« Letzte Änderung: 26. September 2012, 04:24:40 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 26. Januar 2013, 20:35:07 »

"Flashpoint": Staffel 5 ab März auf 13th Street
Deutschlandpremiere der letzten 13 Episoden

Im Dezember ist "Flashpoint - Das Spezialkommando" nach fünf Jahren auf dem kanadischen Sender CTV zu Ende gegangen. 13th Street Universal bringt im März die letzte Staffel der Serie nach Deutschland. Ab dem 11. März zeigt der Pay-TV-Sender die 13 letzten Episoden immer montags ab 21.50 Uhr im Doppelpack.

In der Staffelpremiere "Zerstörter Frieden" sucht das Team One nach James Mitchell (Ty Olsson). Der Mann gilt als gewalttätig und ist selbst auf der Suche nach seiner Tochter. Die Situation eskaliert, als James seine Ex-Frau auf das Dach eines Hotels zerrt. Die Geiselnahme bringt ein moralisches Dilemma mit sich und Ed (Hugh Dillon) wird genau zu jenem Schuss gezwungen, den er eigentlich vermeiden wollte.

In der zweiten Episode "Keine Art zu leben" wird die Spezialeinheit bei der Geiselnahme des Arztes Dr. Jason Alston (David Julian Hirsh) eingesetzt. Sam (David Paetkau) entdeckt bei dem Einsatz ein Kind, das dringend die Hilfe des Arztes benötigt. Um dies zu gewährleisten, lässt Sam sich selbst als Geisel nehmen, gerät aber schon bald ins Kreuzfeuer einer bewaffneten Truppe, die das Gebäude stürmt.

25.01.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #37 am: 26. Januar 2013, 22:37:30 »

Habe ja vor einigen Wochen den Abschluss 2-Teiler und danach das Interview mit dem Cast, fand den Abschluss ziemlich gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 27. Januar 2013, 04:17:42 »

Bin schon gespannt, wie die Serie enden wird...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 10. März 2013, 21:40:22 »

Ab morgen, 20.13 Uhr strahlt 13th. Street die finale Staffel in deutscher Erstausstrahlung aus Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 10. April 2013, 12:25:36 »

Staffel 5 gefällt mir bislang sehr gut, der rote Faden um Eds Psyche, weil er das Mädchen erschiessen mußte, ist schon sehr gut gemacht - gerade Ed, eigentlich der kühlste Kopf des Teams, muß das durchmachen. Auch die Nebenhandlung mit Parkers Sohn, der auch Bulle werden will, ist gut.

Überhaupt hat sich die Serie schon sehr verändert gegenüber Staffel 1, wo es noch keine privaten Szenen gab, sondern nur blindlings den "Fall der Woche".

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 23. April 2013, 11:29:40 »

Gestern abend lief bei 13th. Street ja das Serienfinale. Der Zweiteiler war verdammt gut, superspannend und hatte absolutes Kino-Niveau. Scon sehr dramatisch, da man in einem Serienfinale ja mit allen rechnen muß, da hat niemand einen "Überlebens-Freischein" - so auch hier nicht.
Spoiler  :
Letztendlich kann man froh sein, dass es "nur " Donna Sabine erwischt hat, die ja nur einen wiederkehrender Charakter war (ausser in Staffel 2 oder 3 , wo sie Amy Joe Johnson aus Schwangerschaftsgründen eine Staffel lang vertreten hatte) - trotzdem wars schon recht traurig. Bis zum Schluß sah es ja noch so aus, dass es auch parker erwischen wird. Wenn man nach einem Schußwechsel stark aus den Mund blutet, ist das meistens ja ein tödliches Zeichen - bin schon mehr als froh, dass er überlebt hat. Schön auch die " 1-Jahr-später-Szenen", wo man noch sehen konnte, was mit allen passiert ist. Ed ist nun der neue Chef, Parker unterrichtet und Sam hat Donnas Posten als Chef von Team 3 bekommen. Was mich wunderte war, dass Parker immer noch ziemlich humpelnd am Stock ging, obwohl es ja schon 1 Jahr später war. Man muß wohl davon ausgehen, dass die 3 Schüsse, die er abbekommen hatte eine einen bleibenden Schaden verusracht hat (sicher der zweite Schuß, der ins Bein ging) Aber letzztendlich doch ein würdiger Abschluß für die Serie - und Spike und Winnie sind auch noch zusammengekommen zwinker

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.