Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 17:38:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 9551 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Mai 2009, 18:13:26 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 16.06.2005 17:05 Uhr:
Gute Idee!

Ich würde das Topic dann auch als Plattform nehmen, um generell über Jobs und Berue zu sprechen, weil man wohl doch etwas abdriften wird. Wollte heute einen eigen Thread zu dem Thema aufmachen.

Also ich arbeite in der BfA (Bundesversicherungsanstalt für Angestellte). Ich bin Kontenklärer, d. h. ich überprüfe und vervollständige die Konten unserer Versicherten, damit es später bei der Rentenberechnung keine probleme gibt.
Es ist ein reiner Innendienst-Job am Schreibtisch. Die Arbeit bestArbeitsschritt ohne PC machen.
Manchmal muss ich auch ermitteln, heisst, wenn bestimmte Angaben oder Nachweise fehlen, muss ich versuchen an diese Nachweise zu kommen.

Mir macht der Job viel Spass. Ich verdiene schon nicht ganz schlecht für den Osten, könnte aber mehr sein. Leider geht einigews an Spritkosten drauf, weil ich jeden Tag 70 Kilometer fahren muss.

Die BfA bildet eigentlich jedes Jahr Lehrlinge aus, aber mit einer Übernahme siehts im Moment schlecht aus. Da wir ja quasi eine Regierungsbehörde sind, sind bei uns auch die Kassen und Töpfe recht leer.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2009, 18:11:43 »

Ich habe ursprünglich eine Ausbildung zur Speditionskauffrau absolviert,hab aber dann auch noch zur Altenpflegerin umgeschult.Da ich aber mein behindertes Kind pflege,kann ich zur Zeit nur in einem völlig artfremden Job arbeiten und das auch nur stundenweise.Ich mach grad die Bürotussi für Nachbars Elektro-Firma. :lol:

@Col.Steve Austin: Ich zieh den Hut vor Dir und Deinem Job.Schön dass es Dir Spaß macht,kann mir aber auch vorstellen,dass es bei der BfA manchmal sehr stressig ist und die Leute nicht immer nett zu Euch Mitarbeitern sind.
Gespeichert
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #2 am: 28. Mai 2009, 21:08:54 »

Gelernt hab ich mal bei der "Deutschen Reichsbahn", ja echt wahr. Nee, nicht Fahrkarten knipsen (hat man zu der Zeit aber wirklich noch gemacht). Ich hatte zuerst im Güterverkehr zu tun, und dann auf dem Stellwerk. Nach 8 Jahren habe ich wegen Schwangerschaft aufgehört, Schichten ging ja dann nicht mehr. Als meine Tochter 3 Jahre war, hab ich eine Umschulung als Möbeltischler gemacht, das war echt toll. Leider gibt es aber kaum Tischlereien, die Frauen nehmen, keine Ahnung warum. Jedenfalls bin ich auf diesem Umweg zu OBI in die Holzabteilung gekommen, und später wegen körperlicher Probleme (Knie, Rücken) in die Abteilung Farben und Innendeko, hat viel Spaß gemacht. Das hab ich 9 Jahre gemacht, und so bin ich nun etwas, was ich als einziges Mädchen meiner Klasse NIE werden wollte, nämlich Verkäuferin. Naja, im Moment bin ich leider arbeitslos, aber mal sehen, wo es mich noch hin verschlägt.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 28. Mai 2009, 23:10:30 »

Jedenfalls bin ich auf diesem Umweg zu OBI in die Holzabteilung gekommen...

Hey, ich arbeite im Moment auch bei OBI, allerdings im Gartencenter. Bin dort aber nur noch bis 1.8., dann wechsle ich ins Bürofach.
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #4 am: 29. Mai 2009, 07:27:39 »

Na ihr OBI-Leute?! Hallo sagen Hab vor einpaar Jahren auch mal im Baumarkt gearbeitet.Nebenjob als Kassiererin.Allerdings bei Wirichs.(ist heute Praktiker)
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #5 am: 30. Mai 2009, 22:03:14 »

Ich habe direkt nach der Schule eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen. Nach einem Jahr hab ich aber gemerkt, dass dieser Beruf wohl doch nichts für mich ist. Hab die Ausbildung dann abgebrochen und bin nochmal für ein Jahr zur Schule gegangen.
Dann hab ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und in diesem Beruf arbeite ich noch heute. Arbeite in einem Zerlegebetrieb für Schweinefleisch und bin dort für den kompletten Büroablauf zuständig.
Gespeichert

seal
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24




« Antworten #6 am: 24. August 2009, 14:28:25 »

also nach der Matura ( Abi in Österreich) bin ich zum Militär gegangen war dann dort beim KSK - von dort gings mal 1991 zum Einsatz zu unseren südlichen Nachbarn ( Serbien ...) später mal nach Afghanistan zum "Friedenseinsatz" mit unseren Deutschen Kollegen ... und jetzt bin ich in der IT-Branche tätig und der EDV Leiter in einer größeren Firma ... und nun bin ich Serien süchtig :-)
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 09:11:01 von seal » Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #7 am: 24. August 2009, 18:49:47 »

ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr bei www.buecher.de und kümmere mich da um die Internetseiten... also das alles funktioniert, wie es soll, und baue da neue Funktionen und so ein.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #8 am: 24. August 2009, 19:23:37 »

He, cool, bekommst du da Rabatt?
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #9 am: 24. August 2009, 19:49:38 »

son bisschen Grinsen
aber auf DVD's ist er leider am geringsten.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #10 am: 11. Juli 2010, 17:23:28 »

Ich arbeite als pharmazeutisch-teschnische Assistentin (kurz: PTA) in einer Apotheke in Bremen. Bei der jetzigen bin ich nun knapp 3 Jahre, da meine vorige Apotheke wegen Rente dichtgemacht wurde.

Gespeichert

toulio11
Corporal
*
Offline Offline

Beiträge: 206



« Antworten #11 am: 30. August 2010, 06:23:07 »

nur ich hab bisher keine feste Arbeit cry
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #12 am: 30. August 2010, 21:09:12 »

Produktmanager (Einkauf) in einem Onlineshop für PC und TV/HiFi, Handy etc.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 31. August 2010, 23:43:01 »

Ich stehe quasi gerade zwischen zwei Jobs aber beim gleichen Arbeitgeber. Meine alte Stelle im Kundenservice für Küchen werde ich demnächst zu 85 % aufgeben und übernehme dann das Qualitätsmanagement für Küchen und Bäder. Klingt toller, als es ist. Premiumküchen werde ich wohl weiterhin auch kundendiensttechnisch begleiten.

Die Bezahlung ist nicht toll, ist eben Einzelhandel. Dafür haben wir im Büro derzeit noch viel Spaß miteinander. Das wird sich bald leider auch etwas ändern, da durch die  geliebten Umstrukturierungen unsere alte Gesamtabteilung auseinandergepflückt werden wird und wir uns auch räumlich verändern werden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mona0301
Private

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 16



WWW
« Antworten #14 am: 12. Dezember 2010, 14:52:27 »

Ich bin Bäcker und Konditorin , kann aber
aus gesundheitlichen Gründen leider nimmer Arbeiten
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS