| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #15 am: 15. August 2011, 15:44:41 » | 
	 	 | 

Ich war allein in diesem Jahr wieder bei viel zu vielen Konzerten. Kann ich mich gar nicht erinnern wieviele. Aber das Highlight war sicherlich Iron Maiden in Stuttgart. Was da abging von der ersten bis zur letzten Minute. Der Wahnsinn.  Ich bin ja durch meine eigene Band auch ziemlich viel auf Touren. In diesem jahr nicht mehr so häufig, wie zuvor. Heißt im Klartext: weniger Bier und weniger Zigarren    Wenn ich rechnen würde bin ich bestimmt schon 140 mal aufgetreten. Als unabhängiger Beobachter war ich bestimmt schon bei 900 Konzerten und Festivals. Highlights waren: Deep Purple, Whitesnake, Alice Cooper, Helloween, Amorphis, Primordial, Black Sabbath, Ozzy Osborne, Foreigner, Rush, Marduk, Sepultura, Megadeth, Metallica uvm. |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 15. August 2011, 16:09:33 von Seamus » |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Quark 
								Chef Moderator 
								Konter Admiral

Comic-Sammler

| 
								|  | « Antworten #16 am: 15. August 2011, 18:54:54 » | 
	 	 | 

Ich war eigentlich erst auf einem großen Konzert. Guns'n Roses in Karlsruhe 1992.  Daran kann man vielleicht erkennen, das ich kein so großer Fan von Konzerten bin.    |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #17 am: 15. August 2011, 23:27:58 » | 
	 	 | 

Guns n Roses hätte ich sehr gerne gesehen. Zumindest zu der Zeit wo seine Stimme noch funktionierte. Ist ja leider heute nicht mehr der Fall    Mein nächstes Konzert ist Amon Amarth am 12. 10. in Stuttgart. Meine absolute Lieblingsband    |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Dabney 
								Chef Moderator 
								Vice Admiral

Dagegen!

| 
								|  | « Antworten #18 am: 19. August 2011, 18:40:40 » | 
	 	 | 

Vor 3-4 Jahren war ich auch noch sehr häufig auf Konzerten, als es die Tickets für mäßig bekannte Bands noch für etwa 20 € gab. Heute muss man, zumindest bei uns hier in München, schon für kleine Bands 30 € auf den Tisch legen, und da überlege ich schon zweimal. So etwa 4-5 mal im Jahr klappts dann aber doch noch. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Spenser | 
								|  | « Antworten #19 am: 20. August 2011, 03:01:29 » | 
	 	 | 

Ich geh gern zu Konzerten ... 2003: Sophie Ellis-Bextor in Darmstadt 2004: Avril Lavigne in Düsseldorf 2005: U2 in Gelsenkirchen 2005: Avril Lavigne in Frankfurt 2005: Juli in Mainz 2005: Queen + Paul Rodgers in Frankfurt 2007: Juli in Mainz (Februar) 2007: Avril Lavigne in Berlin 2007: Avril Lavigne in Frankfurt (Open Air) 2007: Juli in Mainz (Juli) 2008: Avril Lavigne in Mannheim 2008: A Fine Frenzy in Mannheim 2009: Katy Perry in Neu-Isenburg 2009: Fanta Vier in Lich 2010: Fanta Vier in Frankfurt 2011: Katy Perry in Frankfurt und am 19.09. fahr ich zu Avril Lavigne nach Köln.   Bis auf U2, wo die Karten viel zu teuer waren und man nix gesehen hat, haben sich auch alle immer gelohnt.  Kann es sein, dass du ein Fan von Avril Lavigne bist? Nee, ich denke, ich täusche mich wohl!   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	| 
			| 

| Jano 
								Staff Sergeant    Offline 

MacGyver-Experte

| 
								|  | « Antworten #20 am: 20. August 2011, 19:47:44 » | 
	 	 | 

Nein, nein, nie im Leben, das täuscht ... reiner Zufall.   P.S.:   |  
						| 
								|  |  
								| « Letzte Änderung: 20. August 2011, 19:52:23 von Jano » |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Goliath 
								Lieutanant Commander     Offline 

| 
								|  | « Antworten #21 am: 25. August 2011, 15:43:10 » | 
	 	 | 

Habe mir soeben Tickets für die Elvis-Show gekauft: http://www.elvis.com/events/concert_tours.aspx Habe die Show schon 2010 gesehen und war total begeistert. Es ist als würde Elvis live singen. Dazu die originalen Musiker. Unglaublich. Elvis bedankt sich mit Namen und sie stehen dann im Scheinwerfer.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser | 
								|  | « Antworten #22 am: 31. August 2011, 20:26:51 » | 
	 	 | 

Klasse....würde mich selbst auch interessieren, aber extra in die Schweiz...da reicht meine Portokasse derzeit denn doch nicht   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.net Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten" |  |  | 
	|  | 
	| 
			| 

| SilverLion 
								Administrator 
								General

"There Out there!"

| 
								|  | « Antworten #24 am: 01. September 2011, 11:47:37 » | 
	 	 | 

Ich mag keine Konzerte, man sieht nichts, die Songs hören sich manchmal Live scheisse an, zu laut zum Teil, Stress pur. Aber einige Sänger liefern ja (Nach Erzählungen richtig gute Shows ab, aber ohne was zu sehen würde ich keine 30-200 Euro für ein Ticket löhnen, da reicht es mir die CD zu kaufen.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Dabney 
								Chef Moderator 
								Vice Admiral

Dagegen!

| 
								|  | « Antworten #25 am: 01. September 2011, 14:32:15 » | 
	 	 | 

man sieht nichts
 Da hab ich mit meinen 1,97m einen kleinen Vorteil    die Songs hören sich manchmal Live scheisse an
 Ist aber mindestens genauso gut möglich, dass die Lieder deutlich besser klingen als aus der Konserve. Für mich ist die Hauptätigkeit eines Sängers oder einer Band immer noch das Auftreten und Spielen ihrer Lieder, CDs aufnehmen ist da eher sekundär. Wenn mich jemand live enttäuscht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir nochmal ein Album kaufen werde, selbst wenn mir die vorherigen Alben gefallen haben. Aber das sieht natürlich auch jeder anders. |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #26 am: 01. September 2011, 20:16:37 » | 
	 	 | 

Ich gehe ja mehr zu Konzerte als jetzt ins Kino und es macht einfach Spaß sich dort mit Kumpels zu headbangen oder Stage Diving zu machen. Noch besser allerdings, es selber zu machen. Mir macht es sehr Spaß vor einem Publikum zu spielen.  Ich bin auch eher der Live-Typ. Es kommt halt auf die Band darauf an. Ich nehme da immer den Vergleich Beatles und Rolling Stones. Die Beatles hören sich besser aif der Platte an, während die Stones eben die bessere Live Band sind.  Schlecht finde ich wenn Sänger den eigenen Text nicht kennen. So wie Rob Halford von Judas Priest, der die ganzen 18 Lieder abgelesen hat. Selbst bei Breaking The Law   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Spenser | 
								|  | « Antworten #27 am: 02. September 2011, 01:34:45 » | 
	 	 | 

Manche bSänger hören sich live wirklich scheisse an...bestens Beispiel ist Bryan Adams - nie wieder ein Live-Konzert! Bei dem immer die CD   |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

| 
			| 

| Seamus 
								PRIVATE CLUB 
								Major

| 
								|  | « Antworten #28 am: 02. September 2011, 01:54:18 » | 
	 	 | 

...und leider auch Ozzy in letzter Zeit. Hab ihn vor kurzem gesehen. Das war echt nicht zum aushalten. Obwohl ich seine Stimme richtig gut leiden kann.  |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 

|  |  | 
	| 
			| 

| Dabney 
								Chef Moderator 
								Vice Admiral

Dagegen!

| 
								|  | « Antworten #29 am: 02. September 2011, 11:35:02 » | 
	 	 | 

Manche bSänger hören sich live wirklich scheisse an...bestens Beispiel ist Bryan Adams - nie wieder ein Live-Konzert! Bei dem immer die CD  Häh, der hört sich doch schon auf CD scheiße an      |  
						| 
								|  |  
								|  |  Gespeichert | 
 |  |  | 
	|  |