Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 13:52:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Raucht ihr?
Ja, leidenschaftlich - 3 (14.3%)
Gelegentlich - 0 (0%)
überzeugter Nichtraucher - 12 (57.1%)
Ich hatte mal geraucht, habe aber aufgehört - 6 (28.6%)
Stimmen insgesamt: 21

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Raucht ihr?  (Gelesen 12432 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Mai 2009, 18:55:32 »

Zitat
SilverLion schrieb am 16.07.2006 16:39 Uhr:
[size=14] Zigaretten - Nein danke!!! [/size]

"Das war meine letzte Zigarette". An keinem Tag des Jahres wird dieser Satz häufiger ausgesprochen als in der Silvesternacht. Der Wunsch, endlich vom Glimmstängel loszukommen, gehört zu den beliebtesten Vorsätzen, mit denen Raucher ins Neue Jahr starten. Doch in den meisten Fällen sind die Pläne schnell vergessen und der Nikotinteufel hat wieder mal gesiegt. Besonders schnell passiert das frischgebackenen Nichtrauchern in Stresssituationen oder beim geselligen Zusammensein mit Freunden. Um von der Sucht loszukommen, gibt es zahlreiche Wege - von der "Schlusspunktmethode" über den Nikotinentzug per Kaugummi und Pflaster bis hin zur Anti-Raucher-Pille. Dabei gilt vor allem eines: nicht aufgeben! Studien haben ergeben, dass Raucher drei bis acht Versuche brauchen, um sich dauerhaft von der Zigarette zu verabschieden.

Am besten von heute auf morgen aufhören
"Das Beste ist das vorbereitete Absetzen in einem Schritt", rät Peter Lindinger, Diplompsychologe und freiberuflicher Berater des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg. Dabei wird zunächst normal weiter geraucht, der Aufhörwillige setzt sich aber einen bestimmten Termin innerhalb der nächsten 14 Tage, an dem er von jetzt auf gleich aufhört. Bis dahin bereitet er sich intensiv auf den Ausstieg vor. Umgangssprachlich wird dieses Vorgehen auch als "Schlusspunktmethode" bezeichnet. 80 bis 90 Prozent aller erfolgreichen Ex-Raucher haben Schätzungen zufolge auf diese Weise aufgehört.

Unterstützung durch Experten erhöht die Chancen
"Die größte Chance hat ein ausstiegswilliger Raucher mit Hilfe eines speziell ausgebildeten ärztlichen oder psychologischen Experten, der einen Kurs über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen anbietet", erklärt Lindinger. "Er lernt, Alternativen zum Rauchverhalten zu finden und wird über Möglichkeiten medikamentöser Unterstützung aufgeklärt", so Lindinger, der auch das Rauchertelefon des DKFZ betreut. Hier können Hilfesuchende seit 1999 anrufen und erhalten von den Psychologen Informationen, Motivation und konkrete Tipps, die das Aufhören erleichtern können.

Hilfe aus der Apotheke
Medikamente wie Nikotinpflaster oder -kaugummi lindern den körperlichen Entzug, der besonders in der ersten Zeit nach dem Rauchstopp auftritt. Sie geben dem Körper das Sucht erzeugende Nikotin – jedoch ohne die schädlichen Nebenprodukte Teer, Kohlenmonoxid und krebserregende Substanzen, die beim Rauchen einer Zigarette mit aufgenommen werden. Starke Nebenwirkungen sind bei einer korrekten Anwendung dieser Hilfsmittel kaum zu erwarten. Manchmal treten allerdings Hautreizungen, Mundbrennen oder ein schlechter Geschmack im Mund auf.

Zyban – die Anti-Raucher-Pille
Auch das Medikament "Zyban" kann klinischen Studien zufolge die Erfolgschancen williger Nikotinaussteiger verbessern. Der Wirkstoff Bupropion wird ursprünglich zur Behandlung von Depressionen eingesetzt, mindert jedoch auch das Rauchverlangen. Patienten berichten über Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Schwindel und Schlafstörungen, die aber meist im Laufe der Behandlung abklingen. In seltenen Fällen wurden Krampfanfälle beobachtet. Das Präparat ist verschreibungspflichtig und sollte nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2009, 10:34:12 »

Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #2 am: 28. Mai 2009, 18:23:09 »

Bin Schuldig,ich rauche.
Gespeichert
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #3 am: 28. Mai 2009, 22:08:16 »

Ich habe angefangen zu rauchen als ich 15 war, haben eben alle geraucht. Aufgehört habe ich mit 22 weil ich es dann doch doof fand. Jetzt rauche ich schon 17 Jahre nicht mehr, kann mich also als Nichtraucher bezeichnen.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 30. Mai 2009, 22:19:13 »

Ich hab noch nie richtig geraucht. Klar hab ich mal probiert, aber mir schmeckte das absolut nicht, also hab ich's gelassen.
Und mal ganz ehrlich, ist doch viel zu teuer. Da kann man doch das Geld gleich verbrennen, oder?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. Juni 2009, 22:57:37 »


Und mal ganz ehrlich, ist doch viel zu teuer. Da kann man doch das Geld gleich verbrennen, oder?

Eben! Lieber DVD kaufen gehen!  cool
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 04. Dezember 2009, 09:22:47 »

Bin ja auf eure Votings gespannt....mal sehen, welche "Rauchrichtung" das Forum hat.

ich war und bin überzeugter Nichtraucher.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #7 am: 04. Dezember 2009, 11:44:12 »

Nein.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 04. Dezember 2009, 15:13:20 »

Ich bin seit fast 5 Monaten rauchfrei. cheesy Hoffe, daß es so bleibt.
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #9 am: 04. Dezember 2009, 20:26:52 »

Ich bin Nichtraucher. Während meiner Schulzeit, hab ich es mal probiert, hab's dann aber Gott sei Dank nach ein paar Tagen wieder sein lassen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. Dezember 2009, 01:34:20 »

Ich bin seit fast 5 Monaten rauchfrei. cheesy Hoffe, daß es so bleibt.

Hey - klasse!!!!! Freuen Ich hoffe, dass du es diesmal entgültig packst und nicht wieder rückfällig wirst zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 05. Dezember 2009, 01:44:40 »

ABSOLUTER NICHTRAUCHER!!!

Ich hasse den Gestank aufs tiefste! Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man anfangen sollte zu rauchen, zu teuer, ungesund, man stört andere Leute (U.a. auch Passivrauchen), verschmutzt die Gegend, weil die Raucher zu faul sind die 2 Meter zum Mülleimer zu laufen, usw.

Besonders morgens, bin ja eh ein Morgenmuffel und wenn da diese Kiddies antrappen und meinen sie würden super Cool sein, weil sie einen Krebslolly im Maul haben, da könnte ich schon kotzen, dann setzt sich meistens noch so ein Ziggi-Junkie neben mich - Natürlich stinken seine Klamotten so sehr nach Rauch, das er eigentlich die Jacke zusammen Rollen und diese Rauchen könnte.

Leider rauchen 95% der Leute auf meiner Arbeit und da ich ja mal eine Unterhaltung mitführen will muss ich leider auch in diese Stinkewolke eintreten, kann mich ja nicht wegen meiner Empfindlichen Nase abkapseln.

Wenn es nach mir gehen würde, müssten Zigeretten noch wesentlich teuerer werden und die Raucher gehören in Seperate Räume, wo sie Nichtraucher mit ihren Gestank nicht stören können. Sollen die sich doch gegenseitig totrauchen.

Und die Kiddies fangen heutzutage schon mit 8 Jahren an, da gab es mal eine Umfrage die an einer Schule durchgeführt wurde, wo ich mal einen 1-EURO-Job gemacht habe. Hat mich echt von den Socken gehauen.
Kein Wunder wenn die so tolle Vorbilder zu Hause haben, die meisten rauchen vermutlich nicht mal vor dem Haus oder Balkon um die Kinder zu schützen und einige Rauchen auch wenn sie Schwanger sind. Ist eben eine Suchtkrankheit vergleichbar mit Drogen oder Alkohol.


« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 01:46:11 von SilverLion » Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #12 am: 08. Dezember 2009, 10:40:51 »

ABSOLUTER NICHTRAUCHER!!!

Ich hasse den Gestank aufs tiefste! Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man anfangen sollte zu rauchen, zu teuer, ungesund, man stört andere Leute (U.a. auch Passivrauchen), verschmutzt die Gegend, weil die Raucher zu faul sind die 2 Meter zum Mülleimer zu laufen, usw.

Dem stimme ich 300%ig zu.
 
Leider rauchen 95% der Leute auf meiner Arbeit und da ich ja mal eine Unterhaltung mitführen will muss ich leider auch in diese Stinkewolke eintreten, kann mich ja nicht wegen meiner Empfindlichen Nase abkapseln.

Das hatte ich in meiner Lehrzeit, wobei dort 99% Raucher waren und der einzige Pausenraum so verraucht war, dass die Sicht zum Ende der Pausen unter ein Meter betrug. Besonders in der 30 minütigen Mittagspause war das extrem. Ich hatte dann immer den Rest des Tages Halsschmerzen.

Wenn es nach mir gehen würde, müssten Zigeretten noch wesentlich teuerer werden und die Raucher gehören in Seperate Räume, wo sie Nichtraucher mit ihren Gestank nicht stören können. Sollen die sich doch gegenseitig totrauchen.

Die Nichtraucher müssten von den Rauchern Schmerzensgeld bekommen. Allein wegen den gesundheitlichen Folgekosten sollten die Preise angehoben werden. Nicht nur Zigaretten, auch den scheiß losen Tabak und die Blättchen zum selber drehen/stopfen sind noch viel zu günstig.

Und die Kiddies fangen heutzutage schon mit 8 Jahren an, da gab es mal eine Umfrage die an einer Schule durchgeführt wurde, wo ich mal einen 1-EURO-Job gemacht habe. Hat mich echt von den Socken gehauen.
Kein Wunder wenn die so tolle Vorbilder zu Hause haben, die meisten rauchen vermutlich nicht mal vor dem Haus oder Balkon um die Kinder zu schützen und einige Rauchen auch wenn sie Schwanger sind. Ist eben eine Suchtkrankheit vergleichbar mit Drogen oder Alkohol.

Das erschreckende ist daran, dass diese Kinder, die sich das Gehirn kaputt rauchen, unsere Zukunft sind. Ich habe Angst...
Gespeichert
HenryMagnum
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60




« Antworten #13 am: 27. Februar 2010, 10:57:16 »

Rauchen ist irgendwie einer der dämlichsten Sachen die man machen kann, also: Nein, danke grin
Gespeichert

""Wir alle leben in einem brennenden Haus, es gibt keine Feuerwhr die wir rufen können und keinen Weg nach draußen. Es gibt nur das Fenster im obersten Stockwerk aus dem wir zuschauen können, wie das ganze Haus niederbrennt, niederbrennt mit uns als Gefangene. Eingesperrt." Tennessee Williams
HenryMagnum
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60




« Antworten #14 am: 27. Februar 2010, 14:49:21 »

Überzeugter Nichtraucher grin
Gespeichert

""Wir alle leben in einem brennenden Haus, es gibt keine Feuerwhr die wir rufen können und keinen Weg nach draußen. Es gibt nur das Fenster im obersten Stockwerk aus dem wir zuschauen können, wie das ganze Haus niederbrennt, niederbrennt mit uns als Gefangene. Eingesperrt." Tennessee Williams
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS