Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 12:46:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Burn Notice (USA, 2007-2014)  (Gelesen 28746 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 05. März 2008, 19:25:46 »

Burn Notice (USA, 2007-2014)

Story: Michael Westen (Jeffrey Donovan) ist ein international ttiger Spion, der mitten in einer lebensgefhrlichen Mission pltzlich erfhrt, dass auf seinen Namen eine Burn Notice ausgestellt wurde. Dabei handelt es sich um einen Vermerk bei Geheimdiensten, mit denen eine Quelle oder ein Mitarbeiter als unbrauchbar bzw. enttarnt gekennzeichnet werden. Fr einen Spion wie Michael ist dies jedoch faktisch nicht nur das Ende seiner Geheimdienst-Karriere, er ist nun auch von all seinen frheren Annehmlichkeiten abgeschnitten  kein Geld, keine Wohnung, keine Kontakte. Zudem steht er nun selbst im Visier anderer Geheimdienste  und er hat nicht den leisesten Schimmer warum.
Nun ist er in seiner alten Heimat Miami, Florida, gestrandet und sitzt wegen Geldmangels erst mal fest. Ein paar alte Freunde untersttzen ihn mit dem Notwendigsten, whrend er versucht, etwas Ordnung in sein neues Leben zu bekommen und seine Feinde abzuwimmeln. Und seine Mutter. Die lebt nmlich auch noch hier und ist eine Nervensge par excellence. Top-Spion hin oder her, wenn die Mami anruft und zum Einkaufen gefahren werden will, hat auch ein mit allen Wassern gewaschener Mann wie Michael nichts entgegenzusetzen.

Darsteller: Jeffrey Donovan (Michael Westen), Gabrielle Anwar (Fiona), Bruce Campbell (Sam Axe), Sharon Gless (Madeline Westen), Marc Macaulay (Agent Harris), Brandon Morris (Agent Lane), Seth Peterson (Nate Westen), Alex Carter (Agent Bly), Audrey Landers (Veronica), u.a.

Links /Infos:

USA Network
IMDB.com
IMBD.com (Bilder)

Produktion der zweiten Staffel beginnt im April, die Ausstrahlung wahrscheinlich dann ab Juli 2008.

Cast Foto:

Episoden SEASON ONE:

1.01 Pilot
1.02 Identity
1.03 Fight or Flight
1.04 Old Friends
1.05 Family Business
1.06 Unpaid Debts
1.07 Broken Rules
1.08 Wanted Man
1.09 Hard Bargain
1.10 False Flag
1.11 Dead Drop (1)
1.12 Loose Ends (2)

« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 15:17:28 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 05. März 2008, 19:27:46 »

Kennt jemand die Serie schon? Luft seit Juni 2007 in den USA, bislang gibts 12 Folgen, soll aber eine 2. Staffel bekommen.

Vom Inhalt her klingt sie recht interessant (nicht unbedingt neu vom Plot her - trotzdem aber interessant)

Und Jeffrey Donovan gefil mir schon in seinen Gastrollen bei "Pretender" und Gabrielle Anwar ist auch immer nett [13] - und Bruce Campbell sowieso [1]

Also - kann jemand schon mehr zu der Serie sagen?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 06. März 2008, 13:52:22 »

2. Staffel wurde bestellt...
Mit Burn Notice geht eine weitere Sommerpremiere in die Verlngerung.
Nach Ausstrahlung gut der Hlfte der Episoden der ersten Staffel der Serie, verlngert USA Network die Serie um eine weitere Staffel. Insgesamt wurden 13 neue Episoden bestellt, womit die Serie auf 26 Episoden bei zwei Staffeln kommt. Die Dreharbeiten fr die erste Staffel dauern noch bis Ende nchster Woche. Die Serie wird vor Ort in Miami gedreht.

Der amerikanische Kabelsender USA Network zeigt sich mit den Einschaltquoten seiner Spionage-Krimis Burn Notice zufrieden. Nachdem die Premiere rund 4 Millionen zuschauer verfolgten, sahen in der letzten Woche schon 4,4 Millionen die Krimi-Serie.

In der Serie Burn Notice geht es um den CIA-Agenten Michael Weston (Jeffrey Donovan), der von seinem Arbeitgeber, der amerikanischen Regierung, fallen gelassen wird und sich jetzt in Miami als Problemlser und Privatdetektiv verdingt.

In den Hauptrollen der Serie spielen Jeffrey Donovan, Gabrielle Anwar, Bruce Campbell und Sharon Gless.

Autor der einstndigen Krimi-Serie, die bei USA Network gezeigt wird, ist Matt Nix. Neben Nix fungiert auch Mikkel Bondesen als Executive Producer. Hergestellt wird Burn Notice von Fuse Entertainment und Fox Television Studios.

Mein Kollege Bernd Michael Krannich hat sich die Serie bereits angeschaut und entsprechend bewertet.

(Quelle: The Hollywood Reporter)

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 06. März 2008, 19:44:10 »

Knnte recht nett sein, fand Donovan in seinen Gastrollen recht berzeugend.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 08. März 2008, 16:25:32 »

Dem zweiteiligen Pilotfilm nach *ist* die Serie wirklich recht nett. Sie ist weder besonders spannend noch besonders witzig oder hat besonders viel Action, kombiniert das alles aber zu einer hchst unterhaltsamen Serie.
Besonders nett sind die Off-Kommentare des Hauptcharakters, Michael Westen.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 17. März 2008, 19:19:41 »

Kenne jetzt den Pilotfilm und die ersten 4 Folgen und finde die Serie ziemlich gut - Htte ich ehrlich nicht gedacht wo ich das erste mal die Inhaltsangabe gelesen hatte.

Die Serie macht richtig Spass. Der Darsteller hat schon ein Lcheln, da lieg ich schon unterm Tisch vor lachen. Auch die netten McGyver-hnlichen kleinen technischen Dinge die er da manchmal bastelt lockern das ganze etwas auf. Und ghost hat vollkommen Recht die Off-Komentare sind absolut super - wre nur halb so lustig ohne sie.

Nun aber mal was zu den Darstellern.

"Michael Westen" wird von Jeffrey Donovan gespielt er ist uns bekannt aus Serien wie "Pretender", "Crossing Jordan" oder der mir unbekannten Serie "Touching Evil", aber auch in der Serie "Monk" haben wir ihn schon als Astronauten gesehen. Neben etlichen Gastauftritten in Serien war er auch in einigen Filmen zu sehen.

Kommen wir zur Ex-Freundin "Fiona"von Michael. sie wird gespielt von Gabrielle Anwar. Sie spielte schon in ein paar Serien mit darunter "Press Gang", "John Doe", "The Tudors", u.a., aber auch in etlichen Filmen hat sie schon mitgespielt.

Nun kommen wir zum TV Haudegen. Bruce Campbell er spielt den Kumpel und Spionkollege "Sam Axe". Wir kennen ihn aus Serien wie "Hercules", "Xena", "Akte X", "Die Abenteuer des Brisco County Jr." oder aus der Sitcom "Ellen", aber wohl noch bekannter ist er durch Filme "wie Spiderman 1 -3", "McHale's Navy", "Ein Toller Kfer kehrt zurck", "Ladykillers", "Man with the Screaming Brain", "Sky High", "The Woods", u.a.

Sharon Gless spielt "Madeline" die Mutter von Michael. Sie ist auch schon sehr Serienerprobt sie spielte schon lngere Gastrollen in den Serien "Nip/Tuck", "The State Within", "Queer as Folk", "The Trials of Rosie O'Neill", aber wohl bekanntesten war sie als Cagney aus der Serie "Cagney & Lacey". Sie spielte auch in einige Filmen mit der bekannteste war vermutlich "The Sixth Sense".

Auch hier gab es wieder ein paar nette Gaststar bisher. In der Pilotfolge waren u.a. David Zayas (Uns bekannt aus "Dexter), Ray Wise (Einer der Hauptcharaktere in der Serie "Reaper") in den weiteren Folgen waren u.a. Mark Pellegrino (ebenfalls bekannt aus der Serie "Dexter") zu sehen, aber auch Dedee Pfeiffer (War zu sehen in "Cybill", "The Dead Zone", u.a.), dann haben wird da noch Seth Peterson [U.a. auch zu sehen in "Deadwood", "Providence") und Mark Totty ("Moonlight", "Shark", "Die himmliche Joan", "Bones", "NCIS", u.a. ).

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 25. März 2008, 09:22:30 »

So habe leider schon die 1. Staffel durch und freue mich jetzt total auf Juni, da soll es ja mit der 2. Staffel angeblich schon weitergehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 26. März 2008, 02:45:27 »

Ich kenne bislang nur den Pilotfilm, komme auch durch meine derzeit vielen Serienprojekte kaum dazu, was "hausbackenes" anzuschauen [5] Aber der hatte mir auch sehr gut gefallen. Freut mich aber, dass ich erst ghost und jetzt auch dich auf diese Serie "gebracht" habe [11]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 26. März 2008, 23:56:43 »

Zitat
SilverLion schrieb am 25.03.2008 09:22 Uhr:
So habe leider schon die 1. Staffel durch und freue mich jetzt total auf Juni, da soll es ja mit der 2. Staffel angeblich schon weitergehen.

Amen, Bruder, Amen! [1] Freue mich auch schon auf die Fortsetzung. Ich hoffe doch sehr, dass wir erfahren, was die Leute mit ihm vorhaben.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 16. April 2008, 20:53:47 »

*nochmalsuperfreu!*
Die guten Nachrichten nehmen heute kein Ende, nun habe ich ein genaues Datum fr die 2. Staffel in Erfahrung bringen knnen.

Die 2. Staffel startet in den USA am 10.07.2008.
Die Titel der ersten Beiden Folgen sind bekannt:

2.01 Breaking and Entering (10.07.2008)
2.02 Turn and Burn (17.07.2008)

Also startet sie doch nicht schon im Juni sondern einen Monat spter im Juli, so wie fast alle Serien die weitergehen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 17. April 2008, 06:00:37 »

Tolle Neuigkeiten [11]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 06. Juli 2008, 00:51:49 »

Endlich gibt es eine Soundtrack CD der Serie, das Problem ist nur sie ist nirgends zum Kaufen zu finden. Habe bisher bei Play.com, Amazon.com, Amazon.ca, CDuniverse.com, Google.de, u.a. gesucht, aber nichts gefunden.  

Titel:
"Puerto Rico Mi Amor" - (aired in 1st Season)
"Dejame Tocar" - (aired in 1st Season)
"Fony St." - (aired in 1st Season)
"Don�t Rush (Remix)" - (original aired in 1st Season)
"Games" - (aired in 1st Season)
"Senorita" - (aired in 2nd Season)
"Hey Now" - (aired in 2nd Season)
"Feeling I�m Falling" - (aired in 1st Season)
"I�m In Love" - (aired in 1st Season)
"Could Be Happy" - (aired in 2nd Season)

Bonus Tracks
"Back Wit It" - (mash up remix)
"Filthy Rich" - (aired in 2nd Season)
"Public Radio" - (aired in 1st Season)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 06. Juli 2008, 01:03:00 »

Und eBay.com?

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 06. Juli 2008, 01:18:05 »

Da ich intensiv mit Google gesucht habe, wre bestimmt eBay.com erschienen. Habe es aber trotzdem nochmal gecheckt und leider dort auch nicht. Ich denke die ist einfach noch nicht auf den Markt, obwohl es auf USA Network Seite hies "Jetzt erhltlich!".

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 06. Juli 2008, 04:49:11 »

Vermutlich hat sich der Verkaufs-Release verschoben, wre ja nicht das erste Mal [13]

Seiten: [1] 2 3 ... 16
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.