Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 17:22:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Geht Ihr Wählen?
ja - 8 (80%)
nein - 1 (10%)
weiß noch nicht - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Geht Ihr Wählen?  (Gelesen 3531 mal)
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« am: 28. Mai 2009, 18:26:41 »

Bald wird ja in unserem Land wieder zur Wahl gebeten,deshalb hab ich diese kleine Umfrage erstellt.
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2009, 18:29:56 »

Also ich werde wählen gehen auch wenn ich noch nicht weiß,wen ich meine Stimme geben soll.Ich weiß aber schon ganz genau,wen ich garantiert nicht wählen werde.Nämlich solches Gesindel wie die NPD.Ich finde es eine Schande,dass diese Partei überhaupt zur Wahl aufgestellt wird.
Gespeichert
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #2 am: 28. Mai 2009, 20:36:12 »

Ich gehe auf jeden Fall auch wählen, nur mit dem "WEN?" bin ich auch noch ziehmlich unschlüssig. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, bei den großen Parteien ist es eh egal, und die kleinen können sowieso nichts ändern.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 28. Mai 2009, 23:14:51 »

Ich gehe nicht nur wählen, sondern stelle mich bei der anstehenden Kommunalwahl selbst zur Wahl. Kandidieren tue ich für den Ortsgemeinderat, den Verbandsgemeinderat und den Kreistag. Mal sehen wieviel Stimmen ich bekomme. grin
Gespeichert

Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #4 am: 28. Mai 2009, 23:56:54 »

ich hab schon gewählt  cheesy
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #5 am: 29. Mai 2009, 07:24:21 »

@Quark: Klasse!Ich drück Dir alle vorhandenen Daumen! zwinker

@Speckerna:Briefwahl?
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #6 am: 30. Mai 2009, 21:59:18 »

Ich gehe ebenfalls wählen bzw. hab schon gewählt. Muss die Briefwahlunterlagen nur noch weg schicken. (Hab sie heute bekommen.)
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #7 am: 03. Juni 2009, 00:31:19 »

Zur normalen Wahl gibts bei uns dieses Jahr ja noch einen Bürgerentscheid.Bei uns wurden 3 verschiedene Landkreise zu einem großen Landkreis zusammengelegt und nun streitet man sich um ein KFZ-Kennzeichen. Schläger
Die neuhinzugekommenen Kreise wollen unser "FG" nicht auf Ihren Nummernschildern haben,sondern wollen "MSN" für Mittelsachsen.
Find ich affig,weil das wieder unnötige Kosten für den Landkreis wären,die woanders besser verwendet werden könnte.Außerdem finde ich MSN am Auto blöd.Deswegen gehe ich auch zur Wahl und hoffentlich bleibt mir mein geliebtes FG erhalten. zwinker

Das absurde an der ganzen Sache ist aber,dass sich dieser Bürgerentscheid aus verschiedenen Lagern der FDP heraufgeschaukelt hat.

Pro MSN: Initiator aus der FDP Döbeln/Mittweida.

und Pro FG: Initiator aus der FDP Freiberg

Die sind sich also innerhalb ihrer eigenen Parteireihen uneinig.Das gibt einem doch zu denken.Total irre! ich werde verrückt
Gespeichert
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #8 am: 03. Juni 2009, 15:05:51 »



@Speckerna:Briefwahl?

ja, machen wir immer. Ich hab keine Lust, da am Wahltag rumzulungern und zu warten, außerdem konnte ich mir so noch schön einen ablachen über alles, was auf dem meterlangen Wahlzettel aufgeführt war  :lol:
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #9 am: 03. Juni 2009, 18:53:49 »

Ja, wirklich genial, was da so für Parteien drauf standen. *lol*
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 03. Juni 2009, 20:50:31 »

Wollen wir nicht unsere eigene Partei gründen Auf die eine mehr kommts auf den Wahlzettel auch nicht mehr an.... :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #11 am: 07. Juni 2009, 11:19:18 »


 außerdem konnte ich mir so noch schön einen ablachen über alles, was auf dem meterlangen Wahlzettel aufgeführt war  :lol:

Hab mich auch grad fast vor Lachen weggehauen:  Piratenpartei und FBI bei Europaparlamentswahl  Totlach
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #12 am: 07. Juni 2009, 19:04:04 »

ich habs total vergessen hinzugehen.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 07. Juni 2009, 23:33:50 »

Ich hatte es 15 Min. vor Schluß noch geschafft. Was da alles für Parteien draufstanden.....sogar das FBI war vertreten....schade, weder Fox Mulder, noch Dana Scully oder die Leute von Fringe standen bei den Leuten...schade, sonst hätte die Partei ganz sicher meine Stimme bekommen....  Totlach Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #14 am: 17. Juni 2009, 12:34:58 »

Ich gehe grundsätzlich immer wählen. Das ist sowas wie die Pflicht in einer Demokratie.
Verstehe die Leute nicht, die nicht wählen, aber ständig auf die Politik schimpfen.
Natürlich bringt die Politik schon seit einigen Jahren kaum noch was zu stande, aber wählen muß man trotzdem, auch wenn man nur aus Protest mal was anderes wählt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS