Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 21:51:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: McLintock - Ein liebenswertes Rauhbein!(1963)  (Gelesen 946 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 06. Juni 2009, 20:06:24 »

Ausstrahlung:
06.06.2009 / ARD im Nachtprogramm

Dieser Film lief seit über 30 Jahren (!!!) nicht mehr im TV, weil Waynes Sohn Michael Anderson jr. ihn unter Verschluß hielt. Nach dessen Tod vor knapp 2Jahren ist der Film nun endlich überall (auch bei uns) auf DVD erschienen - und heute läuft er erstmals seit über 30 Jahren wieder im TV. Er ist sehr empfehleswert - eine schöne Westernkomödie mit einem John Wayne, wie man ihn kennt und mag:

Die Rancher der Kleinstadt McLintock wollen eine Gruppe neuer Siedler von ihren Ländereien fernhalten. Der Namensgeber der Stadt, der Viehbaron George McLintock, entdeckt unter den Siedlern eine attraktive Witwe, Louise Warren, die er als Köchin einstellt. Zu Louise gehören ihre kleine Tochter Alice und ihr stattlicher Sohn Dev.

McLintocks Ehefrau Katherine lebt von ihm getrennt im Osten. Sie kehrt zur Ranch zurück um die Scheidung voranzutreiben und das Sorgerecht für ihre Tochter Becky, die von der Universität zurückkehrt, zu erhalten. Auch Becky erreicht die Ranch, sie ist in Begleitung des Studenten Matt Douglas, dessen Vater einer von McLintocks Gegnern ist. Zwischen Matt und Dev, der sich in Becky verliebt, kommt es zu einer Schlägerei. Auch Katherine und George geraten in Streit.

Zur gleichen Zeit erreicht eine aus dem Gefängnis entflohene Gruppe Indianer vom Stamm der Comanche die Stadt. Als die Indianer besiegt sind, erklären Dev und Becky, dass sie heiraten wollen. Der von der Eifersucht und Sturheit seiner Frau genervte George verfolgt Katherine durch die Stadt. Als er sie einfängt, legt er sie wütend übers Knie, was die Zuschauer sehr amüsiert. Als er ihr sagt, sie solle verschwinden und die Scheidung durchziehen, wirft sie sich ihm in die Arme. Das Ehepaar versöhnt sich.


USA, 1963
Besetzung
John Wayne: George McLintock
Maureen O'Hara: Katherine McLintock
Patrick Wayne: Dev Warren
Yvonne De Carlo: Louise Warren
Stefanie Powers: Becky McLintock
Jerry Van Dyke: Matt Douglas
 




 Kritiken  

„"Der Widerspenstigen Zähmung" in einer vergnüglichen Westernversion.“

– Lexikon des internationalen Films

„Burlesker Western mit John Wayne, der mit dem Viehbaron McLintock die Reihe seiner Altersrollen als Patriarch begann und mit Partnerin Maureen 0'Hara, die mit ihm manchen Strauß in Filmen von John Ford ("Rio Grande") ausgefochten hatte, eine drastische Parodie ihres Geschlechterkampfs aus Fords "Der Sieger" (1952) hinlegt.“

– Weltbild

Trailer: (englisch)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=04Rlv4xawRY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=04Rlv4xawRY</a>
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 08:44:32 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2011, 08:57:00 »


Der Film ist einfach sehr sehenswert - mit einem überragenden John Wayne, der in diesem Film zeigt, dass in einem Western nicht immer scharf geschossen werden muß, sondern dass statt mit Munition mit gepfefferten Wortwitz gezielt wird Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS