Das Film und Serien Forum
07. Oktober 2025, 18:59:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: The Big Bang Theory (2007-????)  (Gelesen 34479 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #60 am: 23. September 2011, 04:00:16 »

Gebe Silver 100% Recht. Ich habe ja bis zur 15. Episode durchgehalten, aber dann konnte ich nicht mehr. Die Serie bietet mir inhaltlich zu wenig und ich war schon immer ein Anti Nerd Grinsen

Top 5 ist sie bei mir auch, allerdings bei den schlimmsten Sitcoms. zwinker

Letztens im Chat war ja das gleiche Thema. Die guten neuen Ami Sitcoms wie Louie (die derzeit beste von den neuen), Parks And Recreation, Modern Family oder Community laufen hier (noch) nicht zwinker

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #61 am: 23. September 2011, 11:55:39 »

Ich kann den Hype um die Sitcom auch nicht ganz nachvollziehen. Ist zwar schon ganz nett, wenn man mal reinschaltet, aber nichts, was jetzt zu meinen Top 20 Sitcoms zählen würde. Hab mir mal vor ewigen Zeiten die erste Staffel angesehen, dann aber beschlossen, nicht mehr regelmäßig weiterzusehen.
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #62 am: 25. September 2011, 19:23:06 »

Na ja, Penny ist jetzt nicht sooo doof, wie sie auf den ersten Blick wirkt - und auch generell werden die Figuren in den späteren Folgen und Staffeln noch tiefgründiger charakterisiert. Ich hab die Serie vor zwei, drei Wochen zum ersten Mal gesehen und fand sie so gut, dass ich gleich alle vier Staffeln hintereinander geschaut habe. Grinsen

Was mir an Big Bang gefällt, ist zum einen, dass es zwar eine allgemeine Grundthematik über alle Folgen und Staffeln hinweg gibt (ob Penny und Leonard jemals zusammen bzw. wieder zusammen kommen) und auch gelegentliche Anspielungen auf frühere Ereignisse, aber dass man trotzdem jede Folge für sich allein schauen kann, ohne irgendwas nicht mitbekommen zu haben, wenn man die vorherigen nicht kennt (wie das z.B. bei How I Met Your Mother gern mal der Fall ist).

Zudem finde ich die Einbindung des Geek- und Nerd-Krams gut gelöst. Wenn man was von den erwähnten Filmen, Spielen etc. (oder auch physikalischen Themen) kennt, ist der jeweilige Gag, der sich darauf bezieht, natürlich besonders lustig, aber die Pointen sind nie so gehalten, dass man sie ohne entsprechendes Wissen nicht kapiert. Stattdessen sind die Folgen lustig, egal ob man selbst jetzt eher zur Leonard- oder zur Pennyfraktion gehört ... oder zu einem Mittelding. Grinsen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 25. September 2011, 19:43:17 »

Auch die neue, Amy macht sich ganz gut in der Serie...z.B. die Folge mit dem Mädchenabend! :lol:

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #64 am: 25. September 2011, 21:54:32 »

Wobei Mayim Bialik Amy noch ein bisschen zu steif spielt. Bei Sheldon wirkt das Exzentrische deutlich natürlicher. Grinsen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 25. September 2011, 22:47:28 »

Stimmt, gibt sich aber hoffentlich noch, wobei Mayim eigentlich immer schauspielerisch etwas steif spielte, wenn ich da so an "Blossom" oder ihre Gastrollen in "MacGyver" denke...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #66 am: 25. September 2011, 23:21:38 »

Mich hat nur gewundert, dass man Penny in den Folgen 5 und 6 der 4. Staffel überhaupt nicht gesehen hat. Überhaupt finde ich, dass sie immer mehr in den Hintergrund tritt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #67 am: 26. September 2011, 01:17:27 »

Mich hat nur gewundert, dass man Penny in den Folgen 5 und 6 der 4. Staffel überhaupt nicht gesehen hat. Überhaupt finde ich, dass sie immer mehr in den Hintergrund tritt.

War mir auch aufgefallen!

Vllt. will man Amy erstmal mehr Raum geben, damit sie besser bei den Zuschauern bekannt wird.

Sie hatte aber auch 2010 einen Film gedreht und trat in einer anderen Serie als Gaststar auf, vllt. hatte es sich überschnitten und die Drehbücher wurden entsprechend angepasst

http://www.imdb.de/name/nm0192505/

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #68 am: 26. September 2011, 17:11:20 »

Die neue Staffel hat in den USA mit fast 15 Millionen Zuschauer (Folge 1 + 2) wieder mal TOP-Quoten eingefahren.

Bailey82
Priv. First Class

« Antworten #69 am: 28. September 2011, 23:43:06 »

Vllt. will man Amy erstmal mehr Raum geben, damit sie besser bei den Zuschauern bekannt wird.

Das denke ich auch. In den kurzen Episoden ist zudem wahrscheinlich einfach auch zeitlich zu wenig Platz, um Penny und Amy jedesmal unterbringen zu können.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #70 am: 01. Oktober 2011, 21:44:07 »

Wil Wheaton und Brent Spiner bei "Big Bang Theory"
Kleine 'Star Trek: TNG'-Reunion in der CBS-Sitcom
"TNG"-Stars Brent Spiner und Wil Wheaton in der kommenden "Big Bang"-Episode

Sheldon Coopers Nemesis ist zurück. Und er hat einen alten Kollegen im Schlepptau. Wil Wheaton wird in diesem Herbst erneut in einer Episode von "The Big Bang Theory" zu sehen sein. An seiner Seite ist dieses Mal aber niemand Geringerer als Brent Spiner, mit dem er gemeinsam jahrelang in"Star Trek: The Next Generation" zu sehen war.

"Mir macht es Spaß die 'Star Trek'-Darsteller kennen zu lernen, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin. Außerdem verschafft es der Serie einen Grad an Realismus, der es unseren Hardcore-Wissenschaftlern erlaubt, sich in der Gegenwart der Schauspieler albern zu verhalten", so Produzent Chuck Lorre über die kommende Episode seiner Serie.

Wil Wheaton, der in "Star Trek: TNG" vier Staffeln lang Wesley Crusher verkörperte, war bereits mehrfach in "The Big Bang Theory" als Sheldons (Jim Parsons) Erzfeind zu sehen. In der neuen Episode gibt er eine Party in seinem Haus, zu der nicht nur Brent Spiner alias Lt. Commander Data erscheinen wird, sondern auch D.C. Fontana und David Gerrold, zwei legendäre Autoren der "Star Trek"-Originalserie.

Die "Big Bang"-Episode mit Wheaton und Spiner wird voraussichtlich am 13. Oktober auf dem US-Network CBS ausgestrahlt.

30.09.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #71 am: 03. Oktober 2011, 13:43:18 »

Das ist ja soooooooooo genial. Freue mich echt auf die Folge. Die Jungs sind so genial.  Freuen

Mrs. Steed
Lieutanant
**

James Steel :-) Law & Order UK

« Antworten #72 am: 03. Oktober 2011, 14:59:46 »

Das ist ja soooooooooo genial. Freue mich echt auf die Folge. Die Jungs sind so genial.  Freuen

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange, bis die Folge hier
in Deutschland ausgestrahlt wird. Huch

Mittlerweile bin ich doch froh, mir ein AG von Wil Wheaton auf der letzten Fed Con geholt zu haben. Klasse, super
Und wo ich schon mal mit dabei war, hab ich mich auch gleich noch mit ihm fotographieren lassen. Dank
dem Fotographen hab ich zwei Bilder mit ihm. Wil und ich standen zwar nebeneinander aber waren noch nicht
bereit. Der Fotograph sah uns an und drückte einfach auf seinen Auslöser. Erst danach fragte er uns ob wir
schon fertig waren..  azn Wir waren es natürlich nicht und das sieht man auf diesen Foto auch mehr als
deutlich.azn Jetzt habe ich ein richtiges geniales NERD Bild zusammen mit Wil Wheaton.. Totlach 
Das ist so "Nerd-mäßig" das ich glaube, dass mich Wil Wheaton "verklagen" würde, wenn ich das irgendwie
publik machen würde... Totlach
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #73 am: 03. Oktober 2011, 17:10:05 »

Jetzt habe ich ein richtiges geniales NERD Bild zusammen mit Wil Wheaton.. Totlach 
Das ist so "Nerd-mäßig" das ich glaube, dass mich Wil Wheaton "verklagen" würde, wenn ich das irgendwie
publik machen würde... Totlach

Will sehen!  Grinsen

Wheaton ist so gut drauf, dass er dich wegen sowas bestimmt nicht verklagen würde.  zwinker

Hab mir auf der FedCon auch ein Autogramm von ihm geholt. Photo hab ich keins gemacht, hätte ich aber vielleicht doch tun sollen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #74 am: 03. Oktober 2011, 18:09:11 »

Freue mich auch sehr auf die Folge. Wheaton scheint derzeit auf komödiantische Rollen, die unsympathisch sind, spezialisiert zu sein. In Eureka spielt er mit seinem Charakter als Dr. Parrish ja eine nahezu identische Rolle wie sich selbst in Big Bang Theory Grinsen

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.