Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:49:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Home (Schweiz 2008)  (Gelesen 847 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 12. Juni 2009, 11:32:45 »

Home (Home)
Schweiz 2008




Inhalt: (von cineman.ch) Selten waren Autos bedrohlicher, ihr Lärm nervtötender als in «Home». Eine Familie hat sich in einem Haus direkt neben einem stillgelegten Autobahnabschnitt ihr Zuhause eingerichtet. Die skurril-charmante Idylle wird jäh zerstört, als die Autobahnstrecke renoviert und wieder eröffnet wird. Jetzt rasen lärmige Blechmonster vorbei, und Laster verpesten die Luft. Die Familie lebt in einer Art Kommune zusammen: Jeder lässt den anderen machen, die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist freundschaftlich, verspielt. Doch in der Beziehung der fünf, die anfangs warmherzig und sympathisch wirkt, entwickelt sich zusehends eine ungesunde Dynamik, die beinahe in der Katastrophe endet.

Darsteller: Isabelle Huppert, Olivier Gourmet, Adélaïde Leroux, Madeleine Budd, Kacey Mottet Klein, Renaud Rivier, u.v.a.

Regie: Ursula Meier

Kinostart: 25. Juni 2009

Trailer: Hier


Hört sich sehr interessant an. Werde ich mir wenns geht im Kino ansehen.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 18:02:00 von Dabney » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 30. Juni 2009, 20:25:16 »

Ein beeindruckender Film! Eigentlich in allen Belangen hervorragend, von der Story über die Kamera bis zu den Kostümen. Besonders erwähnen möchte ich aber die grandiosen Schauspielleistungen. Ganz starkes Stück Kino.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 30. Juni 2009, 20:49:19 »

Dann ist der Film vielleicht doch besser als sich die Inhaltsangabe anhört, werde ich mir mal vormerken.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 01. Juli 2009, 00:35:03 »

Dann ist der Film vielleicht doch besser als sich die Inhaltsangabe anhört

Das kommt darauf an. In meinen Augen ist der Film schon relativ "französisch", man sollte also am besten ein Faible oder zumindest eine Offenheit für französische Filme mitbringen. Man darf keine vielen Ortswechsel, kein rasantes Tempo oder spektakulären Sequenzen erwarten. Der Reiz liegt unter anderem im ruhigen aber skurrilen Humor und den genauen Beobachtungen der langsam auseinanderbrechenden Familie.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 12. Juli 2009, 22:15:42 »

Ich habe ihn jetzt mal gesehen und fand ihn eigentlich recht interessant. Die Situation in dem die Familie und wie sie Anfangs versucht haben damit fertig zu werden, war schon klasse.

Nur leider habe ich das Ende nicht verstanden, warum haben die sich nochmal eingemauert, so das sie fast abgekratzt sind? Und was war den jetzt mit der Mutter genau los, warum konnte sie sich nicht von dem Haus, das Anfangs ziemlich schön war, aber nach der Neueröffnung der Autobahn, ist es ja die Höle gewesen, was hatte sie da jetzt noch gehalten?

Ich könnte mir das Leben neben einer stillgelegten Autobahn, mit der Landschaft auch gut vorstellen. Fahrrad fahren, Inline Skate fahren, u.a.. Grinsen
 
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 31. Dezember 2009, 11:16:00 »

VÖ Leih-DVD: 15. Januar 2010

VÖ Kauf-DVD: 15. Januar 2010


Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, leider wird es bestimmt wieder Jahre brauchen, bis der Preis einigermaßen akzeptabel ist. Der Fluch kleiner und unbekannter Filme.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS