Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 18:26:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lieblingsnachrichtensendung  (Gelesen 3803 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 02. März 2008, 13:56:25 »

Was ist eure Lieblingsnachrichtensendung bzw. Sprecher/Moderator.

Bei Sonstige bitte angebene wen oder was.

Lieblingsnachrichtensendung
{POLL}
1=Welche Nachrichtensendung sehr ihr am liebsten?? [1=Tagesschau|2=Tagesthemen|3=Heute|4=Heute-Journal|5=Punkt-12|6=RTL2-News|7=Pro-Sieben-News|8=Sonstige|9=Keine|]
2=Welchen Moderator mgt ihr am meisten?? [1=Tom Buhrow|2=Ulrich Wickert (in Rente)|3=Caren Miosga|4=Klaus Cleber|5=Marietta Slomka|6=Gundula Gause|7=Jens Riewa|8=Katja Burkard|9=Sonstige|]
{/POLL}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu Welche Nachrichtensendung sehr ihr am liebsten?:
Tagesschau: {POLLVOTES1.1=1}
Tagesthemen: {POLLVOTES1.2=1}
Heute: {POLLVOTES1.3=0}
Heute-Journal: {POLLVOTES1.4=2}
Punkt-12: {POLLVOTES1.5=1}
RTL2-News: {POLLVOTES1.6=1}
Pro-Sieben-News: {POLLVOTES1.7=1}
Sonstige: {POLLVOTES1.8=1}
Keine: {POLLVOTES1.9=1}

Antworten zu Welchen Moderator mgt ihr am meisten?:
Tom Buhrow: {POLLVOTES2.1=2}
Ulrich Wickert (in Rente): {POLLVOTES2.2=1}
Caren Miosga: {POLLVOTES2.3=0}
Klaus Cleber: {POLLVOTES2.4=1}
Marietta Slomka: {POLLVOTES2.5=0}
Gundula Gause: {POLLVOTES2.6=0}
Jens Riewa: {POLLVOTES2.7=0}
Katja Burkard: {POLLVOTES2.8=3}
Sonstige: {POLLVOTES2.9=2}
{POLLVOTERS=118,1,26,96,234,205,241,216}

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 02. März 2008, 13:57:18 »

Klaus Cleber und seine Sendung natrlich...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 02. März 2008, 19:33:55 »

Ich habe da keinen Favoriten oder Lieblings Nachrichtensendung, ich informiere mich meist ber Videotext oder Internet, hchstselten,, dass ich mal eine Nachrichtensendung schaue, wenn denn gerade mal zufllig, 2-3 Min. bevor ein Film oder eine Serie auf dem Sender losgeht.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 03. März 2008, 12:02:57 »

Ich habe an und fr sich keine Lieblingsnachrichtensendung. Bei richtig aktuellen Sachen gucke ich am liebsten CNN und der Moderator ist mir da ziemlich egal.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Mak28
Petty Officer
*

« Antworten #4 am: 18. Juni 2008, 22:49:11 »

Heute Journal. Ist relativ ausfhrlich und gut zusammengetragen. Tagesschau ist mir oft zu kurz, wenn man keine andere Sendung gesehen hat den Tag, dann ist sie aber eine ideale Zusammenfassung. Bei den Privatsendern verzichte ich meist auf die Informationssendungen, ich denke hier haben die R-Sender immer noch weit die Nase vorn. Besonders vor RTL2 News usw ^^

Wickert ist mein Favorit, so genau guck ich aber nicht hin bei den Moderatoren. Die machen eigentlich alle einen guten Job und sind sehr professionell. Aber den mochte ich irgendwie...

Bei US-Nachrichten, wie Wahlen z.B. guck ich auch CNN, allerdings find ich die Werbung da echt nervig auf Dauer...
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 18. Juni 2008, 23:21:11 »

Ich sehe nicht so oft Nachrichten, aber wenn, dann am liebsten die Tagesschau, wohl einfach aus Tradition. Von den Sprechern mag ich vor allem Tom Buhrow (Tagesthemen) und Jan Hofer.
ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #6 am: 23. Juli 2008, 13:43:08 »

Ich schau gar keine Nachrichtensendungen.
Im Internet hat man die Mglichkeit, Nachrichten schneller zu erfassen und dank unterschiedlicher, internationaler Seiten, das alles auch in unterschiedlichen Sprachen, Wortlauten, Versionen usw. zu lesen.
Nachrichten im Fernsehen sind mir zu subjektiv und auf sensationsgeilheit getrimmt, das gleiche wie mit Zeitungen: Man will sich ja verkaufen.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 23. Juli 2008, 20:44:22 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 23.07.2008 13:43 Uhr:

Nachrichten im Fernsehen sind mir zu subjektiv und auf sensationsgeilheit getrimmt, das gleiche wie mit Zeitungen: Man will sich ja verkaufen.

Wie gut, da die Nachrichtenseiten im Internet nicht auf Besucher angewiesen sind. Die Verantwortlichen dort sind alles Idealisten und leben nur von Luft und Liebe und nicht von Werbeeinnahmen oder hnlichen Einknften. [14]

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #8 am: 23. Juli 2008, 22:59:00 »

Zitat
Quark schrieb am 23.07.2008 20:44 Uhr:
Wie gut, da die Nachrichtenseiten im Internet nicht auf Besucher angewiesen sind. Die Verantwortlichen dort sind alles Idealisten und leben nur von Luft und Liebe und nicht von Werbeeinnahmen oder hnlichen Einknften. [14]

Im Internet hab ich aber die Mglichkeit, die Nachrichten aus mehreren Quellen nachzulesen, wogegen die Nachrichten im Fernsehen meist aus einer Quelle stammen: dpa und diese dann mehr (rtl2 news) oder weniger (ard,zdf) reisserisch und sensationsgierig zusammen stellen. Zudem gibt es Diskussionsforen und anderes.
Das Internet ist allen anderen Informationsquellen nun mal um Lichtjahre voraus.

Und in der Tat gibt es Nachrichtenseiten und -foren, denen es schlichtweg am Arsch vorbei geht, ob sie nun 100 oder 100.000 Besucher haben.

Aber ist schon klar, das Internet ist in Deutschland immer noch das groe Fremde. Da schaut man lieber Punkt 12 oder Punkt 7 und fht sich "gut informiert" weil das ist ja Fernsehen und das Fernsehen spricht nur die Warheit (Hat man ja beim 11. September 2001 gesehen) [1]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 23. Juli 2008, 23:31:22 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 23.07.2008 22:59 Uhr:

Aber ist schon klar, das Internet ist in Deutschland immer noch das groe Fremde.

Erwischt. Mit diesem neumodischen Kram wie Internet will ich berhaupt nichts zu tun haben. Ich bin eigentlich auch gar nicht hier. [1]

Den besten berblick hat man, wenn man die Nachrichten aus verschiedensten Quellen (TV, Zeitung, Internet, Radio) verfolgt und sich dann darber seine eigene Meinung bildet. Denn auch das Internet hat nicht immer recht. Aber gerade das mit dem Nachdenken und den gesunden Menschenverstand benutzen vergessen leider viele wenn es um Nachrichten geht.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #10 am: 23. Juli 2008, 23:57:33 »

Zitat
Quark schrieb am 23.07.2008 23:31 Uhr:
Den besten berblick hat man, wenn man die Nachrichten aus verschiedensten Quellen (TV, Zeitung, Internet, Radio) verfolgt und sich dann darber seine eigene Meinung bildet. Denn auch das Internet hat nicht immer recht. Aber gerade das mit dem Nachdenken und den gesunden Menschenverstand benutzen vergessen leider viele wenn es um Nachrichten geht.

Nur wie gesagt, kommt in Deutschland alles vom dpa, egal ob das deutsche Nachrichten, Zeitungen oder Radio sind. Die haben alle eine Quelle. Nur schrieben sie es eben alle in einem unterschiedlichen Stil.

Aber im Internet? Japanische Nachrichtenseiten, sdkoreanische, russische, amerikanische, kanadische, terroristische...da findet man alles

Deutschland und dpa ist mir schlicht zu sehr auf "Juhu Deutschland" und "USA ber alles" gestrickt, wie gesagt war der 11.9 da das beste Beispiel. Stundenlang wurde berichtet, aber nicht eine Minute lang gab es eine kritische Stimme zu hren, die sich ber den ganzen Bullshit gewundert hat. Klar, man will ja nicht den wichtigsten Handelspartner verrgern.

Und die Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen sind auf niedrigstem Niveau. Selbst die Tagesschau hat ihren Stil mittlerweile angepasst und befindet sich nur noch knapp ber Bildniveau. Wie es damals seitens der ARD (vor etwa 2 Jahren) hie: "Man wolle ja niemanden berfordern"

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #11 am: 24. Juli 2008, 06:31:28 »

Ich mag die Nachrichten von RTL-2, die sprechen mich am meisten an.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 24. Juli 2008, 18:09:14 »

Zitat
Jessica schrieb am 24.07.2008 06:31 Uhr:
Ich mag die Nachrichten von RTL-2, die sprechen mich am meisten an.

Der Begriff Nachrichten ist dabei aber wohl ein wenig bertrieben. Magazin triffts wohl eher  [1]
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 25. Juli 2008, 01:10:05 »

Das denke ich auch...
Klaus Cleber ist doch der einzig wahre... ;-)

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #14 am: 25. Juli 2008, 02:14:18 »

Warum sind die RTL News da nicht drin?? Die finde ich am Besten. Erstens kommt mir die Sendzeit sehr gelegen und zweitens find ich Peter Klppel einfach klasse. Ich werde nie seine Live Berichterstattung zu 9/11 ber ich wei-nicht-wieviele-Stunden vergessen. Hut ab!

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.