Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 20:35:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kabel 1: Abgelegte Pro7 Serien finden bei Kabel 1 neues Zuhause  (Gelesen 499 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 01. August 2009, 10:11:57 »

Zahlreiche neue Serien und Shows kündigte kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner im Rahmen der Programmpräsentation für die TV-Saison 2009/10 an.

Prominentester Serien-Neuzugang ist "Lost": Weil die vierte Staffel dem Sender ProSieben nur enttäuschende Quoten eingebracht hat, wird die Free-TV-Premiere der fünften Staffel bald auf kabel eins stattfinden. Die neue Bruckheimer-Serie "Eleventh Hour" wird ab dem 19. September im Rahmen des neuen Seriensamstags ausgestrahlt. Sie ersetzt "Justice" auf dem 21.10 Uhr-Termin. Schon am 1. September startet die siebte Staffel von "24" - eine weitere Serie, von der sich ProSieben inzwischen getrennt hat. Übernommen wird außerdem die bei ProSieben gefloppte Actionserie "Terminator: S.S.C.". Für die neue TV-Saison sind außerdem "Southland", "Dark Blue", "Castle" und "Jericho" vorgesehen.

Moderator Markus Kavka bekommt eine eigene Musik-Show auf kabel eins: In "Number One!" begibt sich der Musik-Experte auf die Spuren von Musik-Superstars und präsentiert in einer Mischung aus persönlichen Gesprächen und Musik-Ausschnitten Künstler wie Depeche Mode, Bon Jovi, U2 oder Marius Müller-Westernhagen. In der neuen Show "Deutschlands beste Partybands" treten im Frühjahr 2010 Bands in mehreren Disziplinen gegeneinander an. Der Sieger gewinnt einen Auftritt als Vorgruppe eines internationalen Musik-Acts. Ebenfalls im Frühjahr startet "Biggest Loser - Couples": Die zweite Staffel der ProSieben-Show wandert somit zu kabel eins. Diesmal nehmen Kandidatenpaare die Herausforderung an, mit Hilfe von Fitnessexperten ungeliebten Speck los zu werden. Bereits angekündigt wurde die neue Reihe "Wer wird Wirt?"

Am 20. September startet eine neue Reality-Doku namens "Family Business": Pro Folge werden zwei kleine Familienbetriebe vorgestellt. Neu ist auch das "Das 100.000 EUR Haus": Hier treten vier Familien gegeneinander an und versuchen, mit unterschiedlichen Baukonzepten den Traum von den eigenen vier Wänden mit schmalem Budget zu realisieren. Wer die Baukosten am Ende geschenkt bekommt, entscheiden die Zuschauer. In "Der Immobilienfürst" zeigt Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein dann, wie man Häuser gewinnbringend wieder verkauft.

31.07.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: kabel eins;
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 10:16:39 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 02. August 2009, 13:40:58 »

Ist doch gut, daß diverse Serien jetzt bei Kabel 1 laufen. Pro Sieben nervt doch eh nur noch mit seiner Programmpolitik und bei Kabel 1 kommen die Serien vielleicht auch auf ein längeres Leben.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 29. August 2009, 21:12:08 »

Das Gefühl hatte ich in den 90igern schon, dass aus verschiedenen Gründen Pro7-Serien früher oder später auf Kabel1 landen.
Hm, aber ob die Quoten von Serien dadurch besser werden? Oder ist es den Aktionären egal, ob etwas auf K1 floppt? Ist K1 nur ein steuerlicher Absetze-Kanal?

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.