Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:08:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Antichrist  (Gelesen 1006 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 16. August 2009, 13:13:55 »

Antichrist (Antichrist)
Dänemark/Deutschland/Frankreich/Italien/Schweden 2009

Inhalt: (von filmstarts.de) Sie (Charlotte Gainsbourg) und Er (Willem Dafoe) schlafen miteinander. In ihrer Ekstase bemerken sie nicht, dass ihr Sohn auf einen Fenstersims steigt, taumelt - und in die Tiefe stürzt. Monate später wird Sie stationär behandelt. Er aber will seine schwerstdepressive Frau nach Hause holen. Der ruhige Analytiker scheint den Verlust des Kindes verarbeitet zu haben und ist überzeugt, eine effiziente Traumatherapie durchführen zu können. Obgleich Sie ihn als zunehmend arrogant und gleichgültig erlebt, lässt sie sich auf sein Angebot ein. Nicht die eigene Familie therapieren, nicht mit der Patientin schlafen – das sind bald vergessene Grundsätze. Um Sie mit ihren Urängsten zu konfrontieren, reist das Paar tief in die Wälder, zur Hütte „Eden“. Kaum angekommen, entdeckt Er im Unterholz einen sterbenden Fuchs und beobachtet entsetzt, wie das Tier sich selber zerfleischt und die baldige Herrschaft des Chaos prophezeit...

Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Willem Dafoe

Buch und Regie: Lars von Trier

Kinostart: 10. September

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch

Hört sich ganz interessant an, und von Triers Werke sind eigentlich immer zumindest mal einen Blick wert.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #1 am: 17. August 2009, 17:05:58 »

Der Trailer sieht ganz gut aus.Schöne düstere,mystische Stimmung.Den Film würde ich mir aber wohl erst ansehen,wenn er auf DVD kommt.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 10. September 2009, 23:44:24 »

Ich fand den Film ganz gut. Vor allem Prolog und Epilog sind mit ihrer Schwarz-Weiß-Farbgebung und der extrem langsamen Slow-Motion herausragend inszeniert. Zudem sind die beiden Darsteller richtig gut, die Atmosphäre stimmt, und die Story ist vor allem eins: Überaus interessant. Die überraschend intensiven Gewalt- und Sexszenen sind gut integriert. Leider kommt der Film vor allem in der Mitte teilweise zu gekünstelt und zu verkopft daher, hier wollte von Trier eindeutig zu viel des Guten.
Dennoch ein guter Film, aber mit großer Sicherheit nicht jedermanns Geschmack. Bei mir gabs im Kinosaal aus einigen Ecken mehr als einmal verächtliches Gelächter.
Libuda
Major

« Antworten #3 am: 11. September 2009, 20:37:36 »

Interview mit Charlotte Gainsbourg:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1931789_Interview-mit-Charlotte-Gainsbourg-Ich-habe-meine-Grenze-gesucht.html

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 14. Januar 2010, 11:33:51 »

VÖ Leih-DVD: 8. Februar

VÖ Kauf-DVD: 18. März
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.