Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 19:38:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel  (Gelesen 1683 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 01. März 2008, 15:10:10 »

In Gone Baby Gone spielen Casey Affleck und Michelle Monaghan die Privatdetektive Patrick Kenzie und Angie Gennaro. Beide werden von der Tante eines verschwundenen Mdchens mit der Suche nach diesem beauftragt und auch damit, ein Auge auf die polizeilichen Ermittlungen zu werfen. Das passt Morgan Freeman als Polizeicapt. Doyle nicht wirklich, aber trotz allem lsst er die beiden Detektive mit seinen Ermittlern in Gestalt von  Ed Harris und John Ashton zusammen ermitteln.

Relativ schnell scheint sich herauszustellen, dass der Dealer, fr den die Mutter des Mdchens manchmal als Muli arbeitet, hinter dem Verschwinden steckt. Es wird ein Austausch vereinbart, der furchtbar schief luft.

Damit scheint der Fall geklrt zu sein, doch nur kurze Zeit spter verschwindet wieder ein Kind....

Fr mich einfach ein groartiger Film. Gute Darsteller, tolle Story und ein Ende, bei dem jeder fr sich berlegen muss, wie er/sie an Patricks Stelle gehandelt htte.

Hier noch die ersten Stze des Films, gesprochen von Patrick Kenzie:

"I always believed it was the things you don't choose that makes you who you are. Your city, your neighborhood, your family. People here take pride in these things, like it was something they'd accomplished. The bodies around their souls, the cities wrapped around those. I lived on this block my whole life; most of these people have. When your job is to find people who are missing, it helps to know where they started. I find the people who started in the cracks and then fell through. This city can be hard. When I was young, I asked my priest how you could get to heaven and still protect yourself from all the evil in the world. He told me what God said to His children. "You are sheep among wolves. Be wise as serpents, yet innocent as doves."

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 01. März 2008, 19:24:39 »

Hrt sich ganz gut an. gibt es den schon auf DVD?

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 01. März 2008, 19:58:02 »

Nicht das ich wsste. Aber wenn er rauskommt, dann wird er mir gehren!

Ich hatte mich wahnsinnig gergert, dass der Film bei uns nicht im Kino gelaufen ist. Ich wei berhaupt nicht, warum er nicht gezeigt wurde, da er wirklich gut ist. In England hatte man den Start verschoben oder sogar ausgesetzt wg. der Maddie-Sache.

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 01. März 2008, 20:01:57 »

Hab den Film damals im Kino gesehen und mir hat er nicht sooo gut gefallen. Sicherlich gute Unterhaltung, aber nichts, was ich mehrmals sehen bruchte. Viel hngen geblieben von dem Film ist bei mir jedenfalls nicht.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 25. März 2008, 20:07:54 »

Habe den Film heute mir mal angesehen und fand ihn recht gut.

Mal keine 0815-Handlung. Die Wendungen sind schon klasse, man wird aber auch mit der einen oder anderen moralischen Frage konfrontiert.

Es sei auch erwhnt das Morgan Freeman eine Rolle in diesem Film spielt, war fr mich ein kleines Extra.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 26. März 2008, 23:46:01 »

Ja, Morgan Freeman spielt in dem Film auch wieder einen interessanten Charakter. Man kann die Motive fr sein Handeln durchaus verstehen.

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 02. Mai 2008, 16:17:08 »

Ich hatte mir jetzt die DVD mit dem alternativen Ende ausgeliehen und muss sagen, dass die Entscheidung fr das im Kino gezeigte Ende richtig war. Ansonsten kann man sich ruhig Ben Afflecks Kommentar zum Film anhren, ist recht interessant.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. Juni 2008, 10:25:30 »

Schenke diesem Thread erst jetzt groem Interesse, nachdem ich gerade erfahren habe, dass es sich bei diesem Film um die Verfilmung des 3. Romanes der beiden Detektive "Patrick Kenzie / Angela Gennaro" nach Dennis Lehane handelt. das ist ja geil...bin seit Jahren ein absoluter Fan von den Bchern (habe alle bisher erschienenen schon gelesen - und finde sie einfach nur geil.) Mir nur etwas unverstndlich, dass man mit dem 3. Roman anfngt, zu verfilmen , da die ganze Roman-Reihe einem roten Faden verfolgt. Vermutlich wurde der aus dem Film gnzlich entfernt [14]

Aber Casey Affleck.....ich mu doch bitten! Der kommt nun der Beschreibung des Charakters aus den Bchern nicht sonderlich nahe.

werde mir heute sofort den Film ausleihen und mal sehen, was die beiden Afflecks aus diesem geilen Buch gemacht haben.....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 14. Juni 2008, 02:49:44 »

Habe mir den Film nun im Urflaub angesehen und: Er hatte mir sehr gut gefallen! ben Affleck hat wirklich ein Klasse Regie-Debt abgeliefert und sich weitgehend sehr gut an die Roman-Vorlage gehalten! Die Schauspieler waren imho gut gewhlt (selbst Casey Affleck machte sein Sache besser, als ich gedacht habe- opbwohl er trotzdem nicht meine pers. erste Wahl fr die Rolle gewesen wre)  Michelle Monaghan spielt besonders gut - sie kam der Angela Gennaro sehr nahe.

Absolut falsch besetzt war dageben Bubba Rogowski - der in den Bchern nun vom uerlichen absolut anders beschrieben wird, als wie er vom Schauspieler dargestellt wurde [1] [1]

Auch der Handlungsstrang Glynn wurde weggelassen. Er war in den ersten 2 Romanen ein wichtiger Charakter, der dann im 3. Band gestorben war - aber der Handlungsstrang erklrte, wieso Patrick am Schlu so handelte, wie er gehandelt hat.

Ach...fr alle, die es schade fanden, dass Angie und Patrick sich getrennt haben...im fnften (und bislang letzten Roman) kommen die beiden wieder zusammen [13]

wer diesen Film mochte - dem kann ich alle 5 Bnde nur sehr ans Herz legen. Mir haben sie sehr gut gefallen - obwohl ich eigentlich eher wenig lese, aber diese Romane zogen mich in den Bann! Ich hoffe sehr, dass Lehane noch mal weitere schreiben wird..... [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 25. Juli 2008, 01:35:59 »

Ein toller Film! Ich kenne auch die ganze Roman-Reihe und finde sie klasse! Ben Affleck ist ein viel besserer Regisseur als Schauspieler [1]
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 16. September 2008, 20:17:26 »

Wenn die anderen Bcher der Reihe auch so gut sind wrde es mich freuen, wenn noch eines oder mehr verfilmt werden wrden. Auch einer Freundin von mir hat der Film sehr gut gefallen. Sie, als Mutter zweier Kinder, war mit Patricks Entscheidung am Ende gar nicht einverstanden. Sie htte eine Art Mittelweg gewhlt.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 16. September 2008, 23:20:30 »

Zitat
ghost schrieb am 16.09.2008 20:17 Uhr:
Wenn die anderen Bcher der Reihe auch so gut sind

Sind sie! Ich habe sie ja alle letztes Jahr gelesen und finde sie einfach klasse [11]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.