Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 01:45:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie das Leben so spielt (Funny People)  (Gelesen 1005 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 27. August 2009, 12:02:34 »

Wie das Leben so spielt (Funny People)
USA 2009

Inhalt: (von filmstarts.de) George Simmons (Adam Sandler) hat es nach ganz oben geschafft. Aus dem einstigen Stand-Up Comedian, der die ganze Ochsentour durch die kleinen und mittleren Clubs überlebt hat, ist ein millionenschwerer Hollywood-Star geworden – mit allem, was dazu gehört: einer Villa in den Hügeln, teuerem Spielzeug und natürlich unzähligen weiblichen Fans, die sich ihm bei jeder Gelegenheit an den Hals werfen. Doch nun hat das alles keinen Wert mehr. Sein Arzt hat ihm gerade offenbart, dass er an einer seltenen Blutkrankheit, einer besonders aggressiven Leukämie-Variante, leidet. Ihm bleibt höchstens noch ein, immer wieder von extremen Schmerzen begleitetes Jahr. Angesichts dieser Aussichten hält er es in seinem mit teuren Möbeln und neuesten High-Tech-Geräten vollgestopften, aber menschenleeren Haus nicht mehr aus. Die Erkenntnis niemanden zu haben, keine Freunde und auch keine Frau, trifft ihn letztlich sogar härter als die Diagnose. Also besinnt er sich auf seine Anfänge und tritt noch einmal in einem Comedy-Club auf. Nur fällt er mit seinen düsteren, zutiefst deprimierenden Bemerkungen und Witzen durch, und gibt damit dem jungen, bisher eher glücklosen Comedian Ira Wright (Seth Rogen) genau die richtige Vorlage...

Darsteller: Adam Sandler, Seth Rogen, Leslie Mann, Eric Bana, Jonah Hill, Jason Schwartzman, u.v.a.

Regie und Buch: Judd Apatow

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Kinostart: 17. September

An sich mag ich die Filme von Apatow ganz gerne, außerdem schätze ich Seth Rogen und Jason Schwartzman als Schauspieler sehr. Dennoch werde ich mir den Film frühestens auf DVD ansehen, denn wie sehr eine Apatow/Sandler-Produktion in die Hose gehen kann, hat man zuletzt nur allzu deutlich bei "You don't mess with the Zohan" gesehen. Sandler schafft es irgendwie nicht, überhaupt mal einen vernünftigen Film zu machen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 23. Dezember 2009, 18:19:16 »

VÖ Leih-DVD: 21.01.2010

VÖ Kauf-DVD: 21.01.2010

Auf DVD werde ich mir das Ganze mal ansehen, obwohl ich wie oben geschrieben keine großen Erwartungen habe.
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 17. Februar 2010, 10:03:00 »

Ist Adam Sandler eigentlich ein Projekt bestehend aus mindestens einem halben Dutzend geklonten Darstellern? Anders lässt sich doch kaum erklären, dass alle paar Tage ein neuer Klamauk-Kinofilm von ihm startet.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 07. März 2010, 22:17:10 »

Sandler schafft es irgendwie nicht, überhaupt mal einen vernünftigen Film zu machen.

Ich zitiere mich mal selber und muss feststellen, dass Sandler es mit Funny People tatsächlich geschafft hat, einen solchen vernünftigen Film zu drehen. Auch wenn die Zweiteilung des Films (erster Teil: Sandlers Krankheit und Freundschaft mit Rogens Figur; zweiter Teil: Kampf um seine Exfreundin) inszenatorisch nicht gerade glücklich ist, weiß der Film doch zu unterhalten und findet ein gutes Mittel zwischen Tragik und Humor. Man darf aber nicht vergessen, dass dies eine Apatow-Produktion ist. Die Sprache ist also äußerst derb, um nicht zu sagen vulgär, wie eigentlich bei allen Apatow-Werken. Wem das nicht gefällt, der sollte seine Finger von diesem Film lassen. Auch hier kein überragender Film, aber doch gute Unterhaltung und meiner Ansicht nach Sandlers erster ernstzunehmender Film (in dem er auch herrlich selbstironisch seine eigene Karriere parodiert).
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.