Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 03:44:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der fantastische Mr. Fox (Fantastic Mr. Fox)  (Gelesen 1283 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 03. September 2009, 10:16:38 »

Der fantastische Mr. Fox (Fantastic Mr. Fox)
USA 2009




Inhalt: (von filmstarts.de) Familie Fox lebt wunderbar! Jeden Abend wieder lässt Vater Fox ihnen die Wahl zwischen einem Festessen mit Ente, Gans oder Puter, die er bei den umliegenden Bauernhöfen stiehlt. Dass die Bauern Grimm, Grob und Gräulich das nicht einfach so hinnehmen ist klar, und ihre Namen tragen sie auch nicht ohne Grund. Fast sieht es so aus, als ob Familie Fox den wütenden Angriffen der Bauern nicht gewachsen wäre. Aber auch nur fast, denn Mr. Fox ist nicht nur schlau, er ist vor allem auch fantastisch!

Sprecher (Original): George Clooney, Meryl Streep, Bill Murray, Jason Schwartzman, Owen Wilson, Willem Dafoe, Brian Cox, Adrien Brody u.v.a.

Buch und Regie: Wes Anderson (The Royal Tenenbaums, Darjeeling Limited)

Kinostart: 28.01.2010

Trailer & Featurette: Apple.com


Der neue, mit Stop-Motion-Technik animierte Film von Wes Anderson. Bisher fand ich alle seine Filme großartig, dennoch war ich lange Zeit skeptisch, ob er auch in einem Animationsfilm seine Stärken richtig ausspielen könnte. Allerdings gefällt mir der Trailer jetzt richtig gut, ich freu mich drauf und werde ihn auf alle Fälle im Kino anschauen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 20. Mai 2010, 13:28:29 »

Ich hab ihn gestern gesehen. Technisch ist der Film absolut brillant, er überzeugt auch durch seine absolut schräg-skurrilen Figuren und einige fast schon absurde Einfälle. Da hat man tatsächlich einiges zu lachen. Leider hatte ich mir von Wes Anderson aber noch ein klein bisschen mehr erhofft. Zum einen ist der Soundtrack, ansonsten eine der großen Stärken von Andersons Filmen, diesmal nicht so ganz gelungen (was vermutlich daran liegt, das diesmal ausnahmsweise Alexandre Desplat und nicht wie üblich Mark Mothersbaugh für die Musik verantwortlich war), zum anderen hat mich der Film als Ganzes nichts derart berührt wie beispielweise Rushmore oder die Royal Tenenbaums.
Trotz dieser kleinen Enttäuschungen ist der Film aber auf alle Fälle empfehlenswert, vor allem im Original mit den Stimmen von George Clooney, Meryl Streep, Jason Schwartzman, Bill Murray u.a.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 12. August 2010, 16:22:31 »

VÖ Leih-DVD: 10. September

VÖ Kauf-DVD: 17. September



Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 22. Januar 2011, 01:57:31 »

Hab mir den Film gestern auf DVD angesehen und er hat mir gut gefallen. Sehr gute Tricktechnik und eine tolle, witzige Handlung mit liebenswerten Charakteren zeichnen den Film aus.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS